Dringend Hilfe!!

HaddeMac

HaddeMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
1.245
Reaktionspunkte
229
Hallo alle zusammen. Der iMac (Mid.2010/ 10.8.5)meiner Freundin zickt rum.Ich habe heute das Softwareupdate aufgespielt. Vorher habe ich per carbon Copy Cloner noch eine Datensicherung gemacht, sowohl auch die Recovery Partition geklont. Gut nach dem Neustart was verlangt wurde kommt nun das Anmeldepasswort. Dies war aber die ganze Zeit deaktiviert. Also das richtige Passwort eingegeben(richtiges Layout und Groß und Kleinschreibung beachtet)lädt kurz dann das gleiche Spiel von neuem! Also habe ich das Volume gewechselt bin auf Backup gegangen, das gleiche. Man kann sich trotz richtigem Passwort nicht anmelden! Also habe ich das FDP gestartet, Rechte repariert, Volume überprüft(fehlerfrei)dann Neustart. Wieder das gleiche. Kann nicht angemeldet werden! Kann jemand helfen, bevor ich eine Neuinstallation durchführe?
Vielen Dank schonmal im voraus!
 
hast Du ein BackUp, das mit TimeMachine gemacht wurde?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann kannst Du auch vom CCC BackUp booten?


Wenn nix geht, dann würde ich auf dem IMac das System neu aufspielen, einen Admin
und einen Standard Konto anlegen und dann per Migrationsassitenten alles vom BackUp
rüberziehen.

EDIT
Pram hast Du schon gelöscht (beim Starten "p" "r" "apfel" "alt" gleichzeitig drücken)
und via gesicherter Neustart (beim Start Shift-Taste gedrückt halten) auch schon versucht?
 
Falls sich das Problem nicht noch anders lösen lässt, würde ich vor einer Neuinstallation erstmal einen Password-Reset versuchen.

Edit: Uuups, da hatte Spueli schon die selbe Idee.:)
 
#HaddeMac,
sinnloser Titel, wirrer Eingangspost, keine Antworten auf Rückfragen oder auf Ratschläge... soo dringend scheint es ja nicht zu sein.
Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
#HaddeMac,
sinnloser Titel, wirrer Eingangspost, keine Antworten auf Rückfragen oder auf Ratschläge... soo dringend scheint es ja nicht zu sein.
Gruss, Ciccio

Was soll das heißen sinnloser Eingangspost? Ich habe versucht das Problem so genau wie es geht zu beschreiben . Entschuldige bitte dass ich nicht so schlau wie du bin. Außerdem kann ich nicht Stunden vor dem Computer sitzen und auf eine Antwort hoffen. Ich habe auch noch anderes zu tun. Von dem abgesehen habe ich das Problem mittlerweile Dank der netten User hier gelöst.
Vielen Dank nochmal @JackTirol und an Franken. Passwortreset in der Konsole hat gefunzt und PRam Reset hat auch was gebracht. Danke euch beiden!
Frage mich bloß wie das plötzlich nach all den Jahren passieren konnte....da der Benutzer automatisch angemeldet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht "sinnloser Eingansgpost", sondern "sinnloser Titel".
Und in dem Teil gebe ich der Kritik recht. Ein Titel sollte schon andeuten, worum es geht. Was soll ein Forum, wenn jeder Thread "Hilfe!!" lautet (und es gibt recht wenige Threads, in denen die Ersteller kein Problem haben, keine Hilfe suchen).

Ich könnte mir vorstellen, daß bei der Aktion irgendwie das Tastaturlayout auf US-englisch umgestellt wurde (das ist die Ur-Einstellung) und dadurch die Eingabe nicht erkannt wurde.
 
Tastaturlayout war Deutsch. Selbst wenn dies der Fall gewesen wäre, hätte dies keinen Unterschied gemacht.
 
passwort 12345? ;-)
 
#Madde,

wer lesen kann (oder will?) ist klar im Vorteil.

"Was soll das heißen sinnloser Eingangspost?"

Allerdings ehrt es die beiden, Jack Tirol und Franken, die Du lobend erwähnst, dass sie trotz Deines recht wirren, orthographisch und gramatikalisch unleserlichem Posts erfolgreich haben Hilfestelliung leisten können. Offenbar ist deren Hemmschwelle gegdenüber Leuten wie Dir geringer als meine.

Und obwohl ich lesen kann (und will!), was soll das hier bedeuten?
Was ist eine Prämie Reste? Hast Du die beim Aufräumen im Kühlschrank gefunden, oder was?
"Passwortreset in der Konsole hat gefunzt und Prämie Reste hat auch was gebracht. Danke euch beiden!"

Also, halt den Ball flach, lies Deine Posts Korrektur, bevor Du wie wild auf den "Senden" button haust, und erfreue Dich deins funzenden Systems - soll wohl "funktionieren" heißen, ist aber wohl neuhochdeutsches Denglish für Dumme, also eher nichts für mich, wie Du richtig erkannt hast ;-)
Alternativ, erfreu Dich Deiner Freundin, der Du hast helfen können ;-)

Gruss, Ciccio
 
#Madde,

Also, halt den Ball flach, lies Deine Posts Korrektur, bevor Du wie wild auf den "Senden" button haust, und erfreue Dich deins funzenden Systems - soll wohl "funktionieren" heißen, ist aber wohl neuhochdeutsches Denglish für Dumme, also eher nichts für mich, wie Du richtig erkannt hast ;-)
Alternativ, erfreu Dich Deiner Freundin, der Du hast helfen können ;-)

Gruss, Ciccio

hmmmm. naja das Wort "funzen" steht sogar im Duden. :p Sorry, das "Verb"

Aber du hast schon Recht. Ich ärgere mich auch immer über Titel, wie "Hilfe" und dergleichen. Und der erste Post ist wirklich sehr konfus geschrieben.

Aber ist doch egal, ihm konnte jemand weiterhelfen. Und ist das nicht der Grundgedanke eines Forums? :)

Also Sinn erfüllt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
"funzen" steht im Duden?? :eek:

Ihr macht mich fertig... :faint:



Was ist eine Prämie Reste? Hast Du die beim Aufräumen im Kühlschrank gefunden, oder was?
:rotfl:
 
@ Ciccio

Nun komm mal wieder runter. Auch wenn du in der Sache Recht hast, kann man seine Kritik ja auch in einem anderen Ton anbringen. Und dass die sogenannte "Rechtschreibkorrektur" in OS X bisweilen wahre Stilblüten erzeugt ist auch keine Neuigkeit. Sich daran aufzuhängen ist auch nicht unbedingt nötig, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
#Jack,

Du hast mich offenbar noch nciht erlebt, wenn ich mich über wirklich Verrückte aufreg ... ;-)

Florett-Fechten ist gelegentlich "mein" Sport, und Deppen in Foren sind willkommene Opfer.

ich seh es nicht ein, dass Leute mit einer solchen Schreibe und mit einem solchen Argumentations-Verhalten erwarten, ernst genommen zu werden.

Spätestens wenn ihnen dennoch Hilfe zugekommen ist, wäre Einsicht angebracht, nicht Widerspruch und fehlgeleitete Rechtfertigung...

Da sind meine Enkel besser drauf.
Haben sie vielleicht der Erziehung ihrer Eltern zu verdanken, für die wiederum deren Mutter und Vater verantwortlich waren.
Ein Großteil der '68er hat eben nicht nur im berechtigten Protest den Verkehr in deutschen Großstädten lahmgelegt, sondern auch ihren Nachwuch verantwortlich erzogen :)

Aber das ist gaaaanz OT....

Schönen Abend noch

Gruss, Ciccio
 
#Madde,

wer lesen kann (oder will?) ist klar im Vorteil.

"Was soll das heißen sinnloser Eingangspost?"

Allerdings ehrt es die beiden, Jack Tirol und Franken, die Du lobend erwähnst, dass sie trotz Deines recht wirren, orthographisch und gramatikalisch unleserlichem Posts erfolgreich haben Hilfestelliung leisten können. Offenbar ist deren Hemmschwelle gegdenüber Leuten wie Dir geringer als meine.

Und obwohl ich lesen kann (und will!), was soll das hier bedeuten?
Was ist eine Prämie Reste? Hast Du die beim Aufräumen im Kühlschrank gefunden, oder was?
"Passwortreset in der Konsole hat gefunzt und Prämie Reste hat auch was gebracht. Danke euch beiden!"

Also, halt den Ball flach, lies Deine Posts Korrektur, bevor Du wie wild auf den "Senden" button haust, und erfreue Dich deins funzenden Systems - soll wohl "funktionieren" heißen, ist aber wohl neuhochdeutsches Denglish für Dumme, also eher nichts für mich, wie Du richtig erkannt hast ;-)
Alternativ, erfreu Dich Deiner Freundin, der Du hast helfen können ;-)

Gruss, Ciccio

Oh mann Ciccio,
ich hab auch gesehen, dass es etwas wirr geschrieben war.
Aber mir ging es schon mal ähnlich und war total unten durch, weil meine Kiste nicht mehr hochfahren wollte
und ich mit ihr arbeiten musste.
Wenn man Mega-Stress hat, dann achtet man nicht immer auf Klarheit und Grammatik im Text.

Wenn es Dir zu stressig ist solch einen Text zu lesen, dann lass es einfach und spar dem TM und uns
Deine "hör-mal-wenn-du-hier-was-schreibst-dann-hat-es-höchsten-literiarschen-und-wissenschaftlichen-ansprüchen-zu-genügen"
Rückmeldungen
... und Du darfst jetzt hier den Fehler suchen und auch behalten.
:d

btw: es gibt Menschen, die haben Deutsch erst später gelernt und eben nicht perfekt oder haben eine Lese-Schreib-Schwäche.
Nicht, dass ich glaube, dass es der TM hat, aber bevor man hier mit Steinen wirft ohne den Gegenüber zu kennen, sollte
man kurz innehalten
bevor Du wie wild auf den "Senden" button haust
.
... auch kein wirklich gutes Deutsch, das ist.
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac und madu
@ Ciccio

Nun komm mal wieder runter. Auch wenn du in der Sache Recht hast, kann man seine Kritik ja auch in einem anderen Ton anbringen. Und dass die sogenannte "Rechtschreibkorrektur" in OS X bisweilen wahre Stilblüten erzeugt ist auch keine Neuigkeit. Sich daran aufzuhängen ist auch nicht unbedingt nötig, oder?

Da hast du Recht. Ich wollte die verdammte Korrecktur schon lange abstellen, da ich meistens dann in der Hektik vergesse nochmal zu überprüfen. Ärgere mich dann selbst über den Käse was das Ding so einfügt.
 
hmmmm. naja das Wort "funzen" steht sogar im Duden. :p Sorry, das "Verb"

Aber du hast schon Recht. Ich ärgere mich auch immer über Titel, wie "Hilfe" und dergleichen. Und der erste Post ist wirklich sehr konfus geschrieben.

Aber ist doch egal, ihm konnte jemand weiterhelfen. Und ist das nicht der Grundgedanke eines Forums? :)

Also Sinn erfüllt. :D

Vielleicht habe ich es ja auch nur überlesen: Wie genau ist der Lösungsweg gewesen? Sinn des Forums ist auch, solche Lösungen mittels SUFU auch späteren Nutzern zugänglich zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Zurück
Oben Unten