Dringend Hilfe Komme nicht mehr in den Recovery Modus

cosmoricky

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
komme nicht mehr in den Recovery Modus
Guten Morgen,

Leider komme ich mit cmd R nicht mehr in den Recovery Mode rein.Er zeigt die ganze Zeit das Apple logo und der Status Ring dreht fröhlich unendlich weiter. Wie kann ich Lion komplett neu Aufsetzen ohne Recovery Mode?? Bitte helft mir weil ich heute Abend damit fertig sein muss. Auch das Downloaden von Lion funktioniert auch nicht trotz diverser Anleitungen mit alt gedrückter Taste. Ich muss es kaufen obwohl es schon installiert ist. Auch in meinen Einkäufen wird Lion nicht aufgeführt. Bitte helft mir. Die Zeit wird knapp

brauche dringend eure Hilfe. Werde heute meinen Imac 27 abgeben und versuche ihn seid gestern auf Werkseinstellungen zu bringen. Habe gestern vieles manuell gelöscht. Vielleicht auch zuviel??

Danke

euch
 
wenn du deinen imac mit lion gekauft hast dann starte mit gedrückter alt taste und wähle die recovery platte aus.. von dort kannst du ja dann auswählen was du machen willst
 
Mach mal einen PRAM-Reset und versuche danach noch mal mit cmd+R in die Recovery HD zu booten.
 
Ahja, wenn der Mac mit Lion ausgeliefert wurde, kannst du die Internet Recovery mit cmd + alt + r erzwingen.
 
Installiere einfach das OS, das auf den DVD drauf ist, die mit dem Mac geliefert worden sind.
Wenn er z.B. mit SnowLeo kam und Du ein Lion-Upgrade gemacht hast, kannst Du Lion ohnehin lizenzrechtlich nicht weiterverkaufen. :)
 
Hallo,

erstmal danke für euere schnellen Antworten.

Zur Klärung:

Der Imac 27 Mid 2011 wurde mit Lion ausgeliefert, aber ich komme nicht mehr in den Recovery Modus rein trotz der gute nTips von euch. Mein Mac bleibt die ganze Zeit im Boot Modus ( weißer Bildschirm, Apple Logo ). Im Appstore muss ich extra die Lion wieder neu Kaufen , weil sonst läßt er sich nicht Neu runterlasen, damit ich eine DVD erstellen kann. Das ist echt zum verrückt werden. Im Appstore steht installiert aber ich kann es nicht downloaden ohne es zu kaufen. Aber soll ich es kaufen, wenn ich schon drauf habe
 
obs hilft weiss ich nicht, wäre ein versuch wert, hier >


https://support.apple.com/de-de/HT204063 PRAM

1. sicherer Start: beim Neustart die Shift taste gedrückt halten, dann abwarten bis er fertig ist, dann neu starten

https://support.apple.com/de-de/HT201262

2.wenn du dir sicher bist, was du da tust, aber wenn du den Anweisungen folgst, kann eigentlich nichts schiefgehen, hiermit wird ggf. ein defektes Filesystem repariert,

######
mac neu starten mit gedrückten tasten CMD + S,
Sobald der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift erscheint, sofort loslassen,

ganz unten steht dann Root:

da gibst du ein : fsck (1xleertaste) ßfz, daraus wird -fy, ( oder gleich -fy eingeben , an stelle von ßfz) ist richtig so, dann drückst du Enter und wartest, bis dann kommt :
The Volume Macintosh HD appears to be ok

wenn nicht, Prozedere solange wiederholen, bis ok kommt,
zum Schluss gibst du dann ganz unten bei root : reboot ein, Enter drücken und warten, dann bootet der Mac neu

###################
 
> Im Appstore steht installiert aber ich kann es nicht downloaden ohne es zu kaufen. Aber soll ich es kaufen, wenn ich schon drauf habe

Das hatte ich vor Wochen mit einem Programm auch mal.. lies sich einfach nicht mehr erneut laden.
Aber irgend wie hatte ich dann in den Einstellungen des App-Stores rumgeklickt und es lies sich dann erneut laden.
 
Der Imac 27 Mid 2011 wurde mit Lion ausgeliefert, …
Dann hast Du auch keine Mac App Store Lizenz, sondern eine Einzel-Lizenz für den iMac. Du kannst deshalb auch keinen kostenlosen Download von Lion über den Store machen. Wenn Du keinen Recovery USB-Stick gemacht hast oder ein TimeMachine-Backup angelegt hast, hast Du ohne Internet- (alt-cmd-R) oder normaler Recovery HD (cmd-R) keine Möglichkeit Lion erneut von den Apple-Servern runterzuladen. Wenn SMC- und PRAM-Reset nicht funktionieren, hast Du ohne externes Bootmedium Deinen iMac wirkungsvoll unbenutzbar gemacht.
 
Hallo,

so jetzt ist das Problem gelößt.
Mit cmd r kam ich nie auf den Recovery Mode laut Apple Anleitung. Aber habs jetzt mit alt cmd R probiert udn schon kam ich sofort rein.

Das ist echt zu krass. Man muss es mit alt erzwingen
Ich danke euch vielmals mit eurer Hilfe. Super der Verkauf ist gerettet.

Schönen Abend noch
 
Zurück
Oben Unten