Drehende Erde als Schreibtisch-Hintergrund?

Diskutiere das Thema Drehende Erde als Schreibtisch-Hintergrund? im Forum Mac OS X & macOS

  1. tozzer577

    tozzer577 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Hallo!
    Ich habe eine Frage zum Schreibtisch-Hintergrund.
    Ist es möglich, eine "sich bewegende" Grafik als Hintergrund einzustellen? Mein "Traum-Desktop-Motiv" wäre nämlich eine Erdkugel, die sich in Echtzeit dreht...
    Gibt es sowas, bzw. hat das jemand schon mal irgendwo gesehen?
     
  2. Listbua

    Listbua Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2004
    ein sich bewegender desktop-hintergrund wär ja mal was...hab leider keine ahnung obs da was gibt?
     
  3. pjahra

    pjahra Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.11.2003
  4. ente

    ente Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.07.2004
    ....du kannst eigentlich jeden bildschirmschoner als hintergrund verwenden.
     
  5. MahatmaGlück

    MahatmaGlück Mitglied

    Beiträge:
    6.598
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Echt??
    Da wird man doch kirre von ... zumindest photosensible Leute.
     
  6. SchaSche

    SchaSche Mitglied

    Beiträge:
    8.623
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Sieht gut aus, zieht aber CPU wie blöde..
     
  7. Macverehrer

    Macverehrer Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    es gibt auf windows wallpaper seiten bilder von wasserfällen die kontinuierlich fließen...
     
  8. tozzer577

    tozzer577 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.02.2005

    Ja genau so etwas! Allerdings sind mir 45 Dollar doch etwas zu happig. Etwas ähnliches als Freeware gibt's nicht?
     
  9. zeroseven

    zeroseven Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Es gibt sowas für Linux (Freeware). Such mal bei google danach. Ich weiss aber nicht ob das dann auch auf OS X läuft.

    EDIT: Bei xericdesign.com kostet es "nur" 19.95 $
     
  10. oSIRus

    oSIRus Mitglied

    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2004

    wieso 45 Dollar? Time Palette braucht Du doch nicht und Earthdesk kostet ja "nur" 20 Dollar.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...