1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drehende Erde als Schreibtisch-Hintergrund?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von tozzer577, 08.03.2005.

  1. tozzer577

    tozzer577 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe eine Frage zum Schreibtisch-Hintergrund.
    Ist es möglich, eine "sich bewegende" Grafik als Hintergrund einzustellen? Mein "Traum-Desktop-Motiv" wäre nämlich eine Erdkugel, die sich in Echtzeit dreht...
    Gibt es sowas, bzw. hat das jemand schon mal irgendwo gesehen?
     
  2. Listbua

    Listbua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    ein sich bewegender desktop-hintergrund wär ja mal was...hab leider keine ahnung obs da was gibt?
     
  3. pjahra

    pjahra MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
  4. ente

    ente MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    ....du kannst eigentlich jeden bildschirmschoner als hintergrund verwenden.
     
  5. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    Echt??
    Da wird man doch kirre von ... zumindest photosensible Leute.
     
  6. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Sieht gut aus, zieht aber CPU wie blöde..
     
  7. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    es gibt auf windows wallpaper seiten bilder von wasserfällen die kontinuierlich fließen...
     
  8. tozzer577

    tozzer577 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0

    Ja genau so etwas! Allerdings sind mir 45 Dollar doch etwas zu happig. Etwas ähnliches als Freeware gibt's nicht?
     
  9. zeroseven

    zeroseven MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt sowas für Linux (Freeware). Such mal bei google danach. Ich weiss aber nicht ob das dann auch auf OS X läuft.

    EDIT: Bei xericdesign.com kostet es "nur" 19.95 $
     
  10. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0

    wieso 45 Dollar? Time Palette braucht Du doch nicht und Earthdesk kostet ja "nur" 20 Dollar.