Drehende Erde als Schreibtisch-Hintergrund?

danke für den tipp mit wikipedia - ich hab dort noch 'nen link zu fallingrain gefunden. :)

ich stamme aus 'nem kleinen nest mit 75 einwohnern - ein sogenannter "wohnflecken" (zum "dorf" hats nicht gereicht) :( und selbst das war da zu finden.
 
Irgendwer ne Idee wo man hochauflösende Grafiken für die Erde herbekommt? Würd gern nur Europa oder sogar nur Deutschland anzeigen lassen und da wird das ganze dann doch recht pixelig
 
da wird dir ja bloß schwindlig ;)
auf dauer eher ablenkend und anstrengend, glaub ich
 
ich habe irgendwann mal eine "animated earth" im aqua design geladen
sie besteht aus 11 einzelbildern, die man über wechselnden desktophintergrund (im 1-5 sekundentakt) drehen kann - sieht nett aus - ich persönlich bevorzuge jedoch eher wechselnde motive...
gruß
w

p.s. die bildersuche von google ist dein freund ;)
 
ja da hab ichs auch schon probiert, das Problem ist nur dass ich ne SEHR HOHE Auflösung bräuchte um mein Ziel zB nur Deutschland detailiert zu sehen, realisieren könnte. Unter sehr hoch meine ich dabei Auflösungen im Bereich 20.000xirgendwas aufwärtst weil die Standardauflösung hat ja schon 4000xirgendwas...

Und dazu hab ich leider noch nix gefunden
 
Alles zuviele resourcen

Probier mal Visage

da kannste einiges ändern und Life als Schreibtisch hintergrund ein Screen-Schoner laufen lassen
 
Meilenstein schrieb:
ja da hab ichs auch schon probiert, das Problem ist nur dass ich ne SEHR HOHE Auflösung bräuchte um mein Ziel zB nur Deutschland detailiert zu sehen, realisieren könnte. Unter sehr hoch meine ich dabei Auflösungen im Bereich 20.000xirgendwas aufwärtst weil die Standardauflösung hat ja schon 4000xirgendwas...

Und dazu hab ich leider noch nix gefunden
schon mal an nasa oder esa geschrieben ;)
kein witz!
damals zu meinen schulzeiten haben die uns auf nachfrage mit den irrsten großformtigen postern, innanansichten von shuttles und skylab etc. beglückt

ggf. wäre auch google maps eine idee

gruß
w

p.s. es hängt bei nasa & esa sicherlich an der coverstory, also laß dir etwas nettes einfallen ;)
 
Wow das ist ein netter hintergrund. Das was ich auch schon lange gesucht habe.
Es ist schon erstaunlich... ich kann mich täuschen aber so was schönes gibt es wohl in der PC Welt nicht.... zumindest hab ich so was noch nie gesehen....

genial mit deinem XPlanet Link.... Danke !!!
 
Wow OSXPlanet is echt super. schade, dass die Vorschau nur für die Erde funktioniert. Wenn jemand gute Einstellungen rausfindet, dann bitte posten. Ich komm damit noch nicht so klar.
 
Würde dieses Earthdesk auch gerne mal in action sehen...Zu teuer scheint es mir nicht...
Kann man sich den Preis nicht teilen ? :p
 
Zurück
Oben Unten