Downloads im AppStore blockiert

Ist denn noch genug freier Festplattenspeicherplatz vorhanden?
 
Ich hatte das Problem mit meinem Hackintosh:

Da war die Loesung des Problems, dass man saemtliche Netzwerkinterfaces loeschen muss, dann geht man in /Library/Preferences/SystemConfiguration und holt NetworkInterfaces.plist raus. Neustart, in Netzwerkeinstellung ein neues Ethernet-Netzwerk anlagen. Dann sollte es gehen.

Das Problem ist, dass das Interface irgendwie eine ID von 2 hat, aber der App Store eine ID von 1 will. Oder so aehnlich. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem mit meinem Hackintosh:

Da war die Loesung des Problem, dass man saemtliche Netzwerkinterfaces loeschen muss, dann geht man in /Library/Preferences/SystemConfiguration und holt NetworkInterfaces.plist raus. Neustart, in Netzwerkeinstellung ein neues Ethernet-Netzwerk anlagen. Dann sollte es gehen.

Das Problem ist, dass das Interface irgendwie eine ID von 2 hat, aber der App Store eine ID von 1 will. Oder so aehnlich. :rolleyes:

Ich nehme an, du beziehst dich darauf, dass meine Festplatte die Voraussetzung nicht erfüllt für das Combi-Update?
Was genau das Problem ist, hab ich nicht gepeilt...

Also NetworkInterfaces.plist hab ich gefunden, möchte aber nachfragen, was muss ich genau bei Netzwerk rauslöschen? Alles? Also Thunderbolt, Bluetooth, UBS, WLAN...
 
Diesen Ansatz hätte ich Dir empfohlen, der ist gut.

Spricht mich eben auch sehr an, doch mein Problem war dann, dass ich Xcode nicht installiert habe und nicht installieren kann (weil über AppStore zu machen) und somit habe ich die besagte Datei zwar gefunden, konnte aber nirgends etwas umprogrammieren...
Hast du da einen weiteren Ansatz?
 
Ich nehme an, du beziehst dich darauf, dass meine Festplatte die Voraussetzung nicht erfüllt für das Combi-Update?
Was genau das Problem ist, hab ich nicht gepeilt...
Nein, er meint das App Store-Problem.

Spricht mich eben auch sehr an, doch mein Problem war dann, dass ich Xcode nicht installiert habe und nicht installieren kann (weil über AppStore zu machen) und somit habe ich die besagte Datei zwar gefunden, konnte aber nirgends etwas umprogrammieren...
Hast du da einen weiteren Ansatz?

Für dieses Problem, also die scheiternden Installationen, würde ich in die Recovery-Partition booten mit CMD+R und mit dem Festplattendienstprogramm das System reparieren. Die Rechte müssen im laufenden Betrieb, also aus dem Adminbenutzer heraus, repariert werden. Anschließend sollte sich das Combo-Update installieren lassen.

Du könntest auch direkt in der Recovery Partition bleiben und Mavericks drüberinstallieren. Achte aber vor dem Klick auf okay unbedingt darauf, was der Installer Dir anbietet. Nicht, dass Sierra angeboten wird und auf der Platte landet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Für dieses Problem, also die scheiternden Installationen, würde ich in die Recovery-Partition booten mit CMD+R und mit dem Festplattendienstprogramm das System reparieren. Die Rechte müssen im laufenden Betrieb, also aus dem Adminbenutzer heraus, repariert werden. Anschließend sollte sich das Combo-Update installieren lassen.

Du könntest auch direkt in der Recovery Partition bleiben und Mavericks drüberinstallieren. Achte aber vor dem Klick auf okay unbedingt darauf, was der Installer Dir anbietet. Nicht, dass Sierra angeboten wird und auf der Platte landet.

Also ich möchte dazwischen auch mal noch herzlich danken für eure Tipps und Geduld! Nicht selbstverändlich!
Ich möchte das auf jeden Fall versuchen, nun weiss ich aber nicht genau wie man die Recovery-Partition bootet... ich bin noch nicht ganz so fortgeschritten ;)
Ich hab im Festplattendienstprogramm schon auf "Rechte reparieren" geklickt, aber es ging danach doch nicht.
 
Deshalb ja auch die Reparatur.

Du schaltest Deinen Rechner aus und drückst nach dem Einschalten die Tasten CMD+R oder die Taste Alt.

Bei ALT wählst Du dann die Recovery- /Wiederherstellungspartition als Bootmedium aus. Bei CMD+R bootet der Mac direkt in die Recovery.

Dort angekommen wählst Du im Fenster das Festplattendienstprogramm aus und lässt die Platte reparieren. Anschließend machst Du wie schon beschrieben weiter.
 
Ich getraue mich kaum zu fragen, wie geht das genau? :) - Ich kann mir vorstellen, dass ihr mir dabei so auf Distanz nicht helfen könnt.
Das ist nur eine Notlösung, falls alles andere scheitert. Darum kümmern wir uns dann, okay? :)

Das Helfen ist gar nicht so schwer auf Distanz. Man gibt die Befehle vor und Du kopierst sie ins Terminal. Aber wie gesagt, das ist Plan C.
 
Deshalb ja auch die Reparatur.

Du schaltest Deinen Rechner aus und drückst nach dem Einschalten die Tasten CMD+R oder die Taste Alt.

Bei ALT wählst Du dann die Recovery- /Wiederherstellungspartition als Bootmedium aus. Bei CMD+R bootet der Mac direkt in die Recovery.

Dort angekommen wählst Du im Fenster das Festplattendienstprogramm aus und lässt die Platte reparieren. Anschließend machst Du wie schon beschrieben weiter.

Alles klar, jetzt scheint es mir logisch ;) - danke, versuch ich gleich!
 
Ich nehme an, du beziehst dich darauf, dass meine Festplatte die Voraussetzung nicht erfüllt für das Combi-Update?
Was genau das Problem ist, hab ich nicht gepeilt...

Also NetworkInterfaces.plist hab ich gefunden, möchte aber nachfragen, was muss ich genau bei Netzwerk rauslöschen? Alles? Also Thunderbolt, Bluetooth, UBS, WLAN...

Nein, darauf, dass Du nichts aus dem App Store downloaden kannst.
Loesche alles raus. Kann man ja zur Not alles wieder neu reinmachen.
 
Deshalb ja auch die Reparatur.

Du schaltest Deinen Rechner aus und drückst nach dem Einschalten die Tasten CMD+R oder die Taste Alt.

Bei ALT wählst Du dann die Recovery- /Wiederherstellungspartition als Bootmedium aus. Bei CMD+R bootet der Mac direkt in die Recovery.

Dort angekommen wählst Du im Fenster das Festplattendienstprogramm aus und lässt die Platte reparieren. Anschließend machst Du wie schon beschrieben weiter.

Also, ich bin wieder da ... hat länger gedauert, aber nicht etwa wegen dem Mac oder weils kompliziert war, sondern weil ich meine beiden Mädchen gut erzogen habe, meine 5monatige macht sich nur von oben bis unten voll, wenn ich gerade versuche meinen Mac zu repariere ;)

Also Boot hat geklappt und ich hab die Rechte und auch gleich die Festplatte repariert... hat aber nichts gebracht.
- AppStore geht nach wie vor nicht
- Update auch nicht, weil Festplatte Voraussetzungen nicht erfüllt

Jetzt versuch ich mal den Tipp von electricdawn
 
Die Rechte müssen anschließend im laufenden Betrieb repariert werden und nicht aus Recovery heraus. Im nächsten Schritt folgt ein sicherer Systemstart.

Sollte der Tipp von @electricdawn funktionieren, wäre das sehr schön. Falls dieser Tipp auch nicht funktioniert, müssen wir uns der Hardware zuwenden.
 
Die Rechte müssen anschließend im laufenden Betrieb repariert werden und nicht aus Recovery heraus. Im nächsten Schritt folgt ein sicherer Systemstart.

Sollte der Tipp von @electricdawn funktionieren, wäre das sehr schön.

Der Tipp hat leider auch nicht funktioniert.

Ok, also hab ich richtig verstanden: ich mache einen sicheren Systemstart und dann die Reparatur im FestDP?
 
Zurück
Oben Unten