Downloads im AppStore blockiert

R

Redpanda1987

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2017
Beiträge
28
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen
Schon seit sicher über 1 Jahr kann ich keine App's mehr aus dem AppStore auf mein MacBook laden.

Es kommt immer die folgende Fehlermeldung: "Laden von "Name der App" fehlgeschlagen - Verwenden Sie die Seite "Einkäufe", um es erneut zu versuchen"
Ich gehe also auf die Seite "Käufe", da die Seite "Einkäufe" so nicht existiert. Dort klicke ich neben der App dann auf installieren und dann kommt wieder eine Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten"
Seit dem das das erste Mal geschehen ist, kann ich keine App's mehr laden.

Was ich im Internet darüber gefunden haben:
http://mbohlen.de/download-problem-im-mac-os-x-app-store-beheben
-> Nun bin ich dieser Anleitung gefolgt, bin aber nicht ganz sicher, ob alles so geklappt hat, wie geschrieben... auf jeden Fall bin ich am Punkt gescheiter, dass sich das Programm Xcode hätte öffnen sollen, da ich das aber nicht installiert habe, ist das nicht geschehen... installieren kann ich es nicht, weil der AppStore ja blockiert ist.

Wenn mir irgendwer helfen kann dieses Problem zu lösen, wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüsse
Redpanda1987
 
Hast du einfach mal versucht, das System drüber zu installieren? Hast du überhaupt eine gültige Apple-ID für die Käufe?
 
Hast du einfach mal versucht, das System drüber zu installieren? Hast du überhaupt eine gültige Apple-ID für die Käufe?
Ja ich habe eine gültige ID! Randbemerkung: sonst würde es ja gar nicht möglich sein einen Download zu starten...
Was meinst du genau mit System drüber installieren? Welches System?
 
Willkommen bei macuser.de.

Na dein Betriebssystem. ;)

Welches nutzt du denn aktuell?

https://support.apple.com/kb/DL1910?locale=de_DE

Nein, hab ich noch nicht versucht. Ich benutze 10.9.5 Mavericks. Wie genau sollte ich da vorgehen?
Inwiefern sollte das helfen? Ich bin kein Experte, aber mein Eindruck ist, dass man irgendwo dem System sagen muss, dass dieser Download blockiert ist und gelöscht oder weitergeführt werden sollte...
 
https://support.apple.com/kb/dl1760?locale=de_DE

Helfen kann es dadurch, dass 'Beschädigungen' des Systems wieder geradegerückt werden. ;)

Schaden kann es nicht.

Backup setze ich immer voraus!

Hast du denn mal einen neuen Benutzer auf dem Rechner angelegt und dort den App Store gestartet?
 
Hast du denn mal einen neuen Benutzer auf dem Rechner angelegt und dort den App Store gestartet?

Hat nicht geklappt, ich hoffe, ich habe richtig verstanden, dass ich es dort mit der gleichen ID nochmals versuche?

Ich bin gerade ein aktuelles Back-Up am machen und habe das Update vom angegebenen Link heruntergeladen. Ich versuche jetzt dann gleich es zu installieren. Dann gebe ich wieder Feedback.
 
Du hast "Jehova" gesagt und nun ist das Schweigen im Walde angesagt.
Backup? Ich bitte dich.:rolleyes:
Seit über einem Jahr? Schräg.:hum:

Die Redewendung habe ich nicht verstanden :) bzw. zum ersten Mal gehört :)
Back-Up's mache ich regelmässig, aber jetzt gleich noch ein aktuelles.
Mit einem schreienden Baby im Arm geht alles etwas langsamer ;)

Ich hab immer wieder gesucht, ob ich im Internet Tipps finde... leider nie was sinnvolles, ausser der Link im 1. Beitrag, doch eben, da bin ich auch wieder blockiert, weil Xcode fehlt.

Das Problem hat sich aber leider auch nicht von alleine mit Updates oder so gelöst :(
 
.. und auf die Idee, Apple direkt zu kontaktieren, bist du nicht gekommen? Das wäre wohl die schnellste und einfachste Lösung gewesen.
Der Tip weiter oben ist der richtige. Einfach das MacOS noch mal drüberbügeln.

Zu Jehova. Schau dir mal den Film "Das Leben des Brian" an . Der Satz weg. Des Films mittlerweile zu einem geflügelten "Wort" geworden. Etwas, was man unter keinen Umständen sagen darf.

 
.. und auf die Idee, Apple direkt zu kontaktieren, bist du nicht gekommen? Das wäre wohl die schnellste und einfachste Lösung gewesen.
Der Tip weiter oben ist der richtige. Einfach das MacOS noch mal drüberbügeln.


Ja, da hast du Recht, da könnte ich doch auch mal andocken :)
Nun, das Backup hat endlos lange gedauert... nun wollte ich das KombiUpdate installieren und bekomme folgende Fehlermeldung: Volume erfüllt nicht die Bedingungen für dieses Update... :S
 
Hab es soeben nochmals versucht indem ich im gesicherten Modus gestartet habe und es hat auch nicht funktioniert :(
 
Hast du mal mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte überprüft und die Zugriffsrechte repariert?
 
Hast du mal mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte überprüft und die Zugriffsrechte repariert?
Soeben versucht, aber klappt trotzdem nicht, ich hab den den neu erstellen Benutzer von vorher wieder gelöscht... zur Sicherheit und einen Neustart habe ich dazwischen auch noch gemacht... einfach zur Sicherheit.

Das ist ja echt eine verrückte Sache...
 
So wie sich das bisher liest, kann keine, auch keine kostenlose App geladen werden.
Hast Du dich schon mal im App Store ab und wieder angemeldet?
Hast Du irgendetwas an deinen Anmeldedaten geändert, eventuell irgendwann mal das Passwort der Apple-ID? Zweistufige Bestätigung auf dem iPhone eingerichtet, irgend so etwas?
 
So wie sich das bisher liest, kann keine, auch keine kostenlose App geladen werden.
Hast Du dich schon mal im App Store ab und wieder angemeldet?
Hast Du irgendetwas an deinen Anmeldedaten geändert, eventuell irgendwann mal das Passwort der Apple-ID? Zweistufige Bestätigung auf dem iPhone eingerichtet, irgend so etwas?

Ja genau, auch die kostenlosen gehen nicht.
Ja, ich habe das PW letztes Jahr geändert.
Ich muss mich ständig neu anmelden, aber hab ich auf jeden Fall auch versucht, mit ab und anmelden.
iPhone oder anderes Handy hab ich nicht.
 
Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich den AppStore komplett neu installieren kann? Bzw. wo den Installer runterladen?
 
Gar nicht. Nur über das gesamte System.
 
Welches Combo-Update genau hast du versucht zu installieren?

10.9.5 oder 10.12.4?
 
Zurück
Oben Unten