Downloadgeschwindigkeit?

P

pash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Hab gerade den Test bei Speedmeter gemacht: Kenn mich aber leider mit den Daten nicht so gut aus, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen (Hab übrigens Chello Kabel Internet):

Download: 101 kb/sek
Upload: 26,2 kb
Verbindungen: 256

Is das gut?

Lg

Pash
 
Hallo Pash,
es ist schwer zu sagen, ob das gut ist, da ich nicht Deine Verbinungsgeschwindikeit kenne(768er, 1MB, 2MB, 3MB/s, etc). Kannste ja vielleicht mal posten, dann kann man dazu auch was sagen bzw. es auswerten.
Viele Grüße
Macianer4ever
 
Ich habe bei DSL 768 folgende Werte (unter Safari):

Download: 90,6
Upload: 14,8
Verbindung: 275,0
Ping: 75,0

Ach ja: Bei freenet-DSL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Macianer!

Hab grad bei meinem Provider nachgesehen und dort steht:

Bandbreite - Downstream/Upstream in kbps: max. 1536/256

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Lg Pash
 
Multipliziere Deine Werte mit 8 (da ein kByte = 8 kbit) und vergleiche sie mit den Sollwerten. Von den Sollwerten kannst Du 90-95% erreichen.
 
Hier meine Werte:

1086.2kb/s
956.3kb/s
313Verb/min
12ms (Firewall an)

Und jetzt meine Frage: wie kann ich rausbekommen wieviel mb/s ich theoretisch haben sollte (so nach der Art Dsl: 1500)

Tom
 
ut's beitrag hatte ich noch nicht gelesen: heisst das ich sollte 10mbit/s bekommen theoretisch?
 
Naja, das würde dann heißen dass meine Werte eigentlich extrem schlecht sind. Könnte theoretisch 1536 erreichen und erreich nur 808. Woran liegt denn das Problem?

Is vielleicht eine Einstellung im Safari oder beim Ibook falsch?

Lg

Pash
 
Macianer4ever schrieb:
(768er, 1MB, 2MB, 3MB/s,)

Nur so nebenbei:
Du meinst wohl 1,2 oder 3Mbit/s - ist nicht dasselbe ;)

ich selbst habe momentan 2,12Mbit/s downstream. Aber wie schon oben gesagt. sag uns deine Verbindungsgeschwindigkeit und ich sag dir ob deine Werte in Ordnung sind..

uups: das ging ja highspeed mit post's hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr mit Verbindungsgeschwindigkeit! Wo kann ich die ablesen? Surfe übrigens über einen Netgear Wireless Lan Router.
 
@rookie
Sorry Rookie, hab vergessen immer noch "/s" dranzuhängen,
es ist schon spät und ich bin in Physikklausurfieber, also hoffe ich, dass Du mir das verzeihst. Ich meinte eigentlich halt 1MB/s, 2MB/s, 3MB/s.
Viele Grüße
Macianer4ever
 
@ lordsony
Nein, in Deinem Falle sind nicht nur die Sollwerte, sondern auch die Messwerte in kbit/sec angegeben (DSL 1500 = 1500kbit/sec, Messwert 1086kbit/sec).
 
@ut Heisst das ich bin langsamer als DSL?

Ich häng mal Grad den Test an (nochmal gemacht) nur das wir uns nicht missverstehen
 
Wartet mal kann es sein, dass der wieder von vorne anfängt? Hab den Test nämlich nochmal gemacht (während ich etwas anderes am Downloaden war ) und jetzt zeigt er mir 900 nochwas an beim Download-Speed...
 
@ut und alle anderen:Ok, jetzt bin ich vollkommen verwirrt...Hab den Speed Test von Zdnet gemacht (http://web.zdnet.de/mobile/speedtest/speedtest50-wc.html) und da kommen ganz andere Werte raus (siehe Anhang)...Kann mir das mal jemand (für Dumme wie mich) erklären? Was ist der Unterschied zwischen KBit/s bzw. MBit/s und Kybte/s?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, dann hast Du tatsächlich 10Mbit. Uni?

1Mbit/s = 1024kbit/s = 128kByte/s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ut Ja, Uni (Aachen) allerdings könnte ich dir keinen wirklichen Provider nennen..Rechenzentrum/DFN steht hier auf der internen Seite drauf (was auch immer DFN ist)

1Mbit/s = 1024kbit/s = 128kByte/s : DAS macht es klarer, danke!
 
Die Rechenzentren der Unis brauchen keine Provider, die hängen direkt am Backbone. DFN = Deutsches Forschungsnetz.
 
...sind also quasi ihr eigener Provider? Wenn ich nun 10000kybte/s kriege, heisst das ich könnte theoretisch 10 mb in 1 sek runterladen (oder werfe ich da schon wieder was durcheinander?)
 
Nein, die besitzen sogar ihr eigenes Netzwerk. Das DFN ist ein Ring, der durch ganz Deutschland geht und an einem Übergabepunkt an das Internet angebunden ist. http://www.dfn.de/

Du kannst tatsächlich 10MB in einer Sekunde runterladen. Ich habe mich übrigens oben vertan: Das sind keine 10Mbit, sondern 10MByte = 80Mbit. Das ist in etwa das, was Deine interne 100Mbit-Netzwerk-Karte in Deinem iBook so hergibt.
 
Zurück
Oben Unten