Downloadgeschwindigkeit?

P

pash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Hab gerade den Test bei Speedmeter gemacht: Kenn mich aber leider mit den Daten nicht so gut aus, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen (Hab übrigens Chello Kabel Internet):

Download: 101 kb/sek
Upload: 26,2 kb
Verbindungen: 256

Is das gut?

Lg

Pash
 
Hallo Pash,
es ist schwer zu sagen, ob das gut ist, da ich nicht Deine Verbinungsgeschwindikeit kenne(768er, 1MB, 2MB, 3MB/s, etc). Kannste ja vielleicht mal posten, dann kann man dazu auch was sagen bzw. es auswerten.
Viele Grüße
Macianer4ever
 
Ich habe bei DSL 768 folgende Werte (unter Safari):

Download: 90,6
Upload: 14,8
Verbindung: 275,0
Ping: 75,0

Ach ja: Bei freenet-DSL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Macianer!

Hab grad bei meinem Provider nachgesehen und dort steht:

Bandbreite - Downstream/Upstream in kbps: max. 1536/256

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Lg Pash
 
Multipliziere Deine Werte mit 8 (da ein kByte = 8 kbit) und vergleiche sie mit den Sollwerten. Von den Sollwerten kannst Du 90-95% erreichen.
 
Hier meine Werte:

1086.2kb/s
956.3kb/s
313Verb/min
12ms (Firewall an)

Und jetzt meine Frage: wie kann ich rausbekommen wieviel mb/s ich theoretisch haben sollte (so nach der Art Dsl: 1500)

Tom
 
ut's beitrag hatte ich noch nicht gelesen: heisst das ich sollte 10mbit/s bekommen theoretisch?
 
Naja, das würde dann heißen dass meine Werte eigentlich extrem schlecht sind. Könnte theoretisch 1536 erreichen und erreich nur 808. Woran liegt denn das Problem?

Is vielleicht eine Einstellung im Safari oder beim Ibook falsch?

Lg

Pash
 
Macianer4ever schrieb:
(768er, 1MB, 2MB, 3MB/s,)

Nur so nebenbei:
Du meinst wohl 1,2 oder 3Mbit/s - ist nicht dasselbe ;)

ich selbst habe momentan 2,12Mbit/s downstream. Aber wie schon oben gesagt. sag uns deine Verbindungsgeschwindigkeit und ich sag dir ob deine Werte in Ordnung sind..

uups: das ging ja highspeed mit post's hier...