Download Ordner plötzlich leer

Hallo Popcornhour,

was ist denn beim JDownloader unter Einstellungen-> Download & Verbindungen -> Downloadsteuerung -> Entferne fertig gestellte Downloads … eingestellt?

Gruß Andi
 
die Einstellungen findest du in Safari. Da kannst du festlegen in welchem Ordner downloads gespeichert werden und unter welchen Bedingungen sie gelöscht werden sollen (manuell, nach dem Download oder wenn du Safari zu machst). Die downloads.plist ist in deinem Home Verzeichnis unter Library/Safari zu finden. Der Ordner ist versteckt. Du musst die alt Taste drücken und im Finder Menü auf gehe zu klicken um in die Benutzer Library zu kommen.
 
das wusste ich nicht :) In dem Fall gibt es direkt darüber die Einstellung Remove History Items in der man festlegen kann in welchem Turnus die Dateien gelöscht werden sollen oder ob das manuell passieren soll. Ich vermute, dass bezieht sich auf die downloads?

P.S.: Tut es nicht. Es bezieht sich auf die Browser History :)
 
Hast Du irgendwas wie z.B. Hazel installiert, so dass möglicherweise Routinen zur Dateiverschiebung greifen?

Ansonsten würde mir nur einfallen, dass Du mal einen neuen Test-Download (nennen wir die Datei "testdatei.zip") anstösst und anschliessend via Spotlight nach "testdatei.zip" suchst. Diese sollte im Download-Ordner gefunden werden.

Anschliessend startest Du den Mac neu und schaust im Download-Ordner nach, ob die Datei nach dem Neustart wieder verschwunden ist. Falls dem so ist, startest Du eine erneute Suche via Spotlight nach "testdatei.zip". Sollte diese in einem anderen Ordner gefunden werden, greift irgendeine Verschiebe-Routine. Dann könnte man weiter untersuchen, woran das liegt.
 
Zurück
Oben Unten