Downgrade auf externer SSD

Diskutiere das Thema Downgrade auf externer SSD. Hallo, ich habe ein MBP 13" 2019 mit vorinstalliertem Catalina. Wie kann ich auf einer leeren...

rene_xberg

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
8
Hallo,
ich habe ein MBP 13" 2019 mit vorinstalliertem Catalina.
Wie kann ich auf einer leeren externen SSD ein älteres OSX installieren? Ich hab mir ein paar alte Installationspakete aufgehoben 10.6./ 10.7./10.11./10.14
ich habe eine SSD 256

Die einzige mögliche Variante die mir einfällt wäre das mit einem anderen Rechner ohne Catalina zu machen und dann die SSD an mein MBP zu hängen um das OSX zu starten.

Danke für Ratschläge
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.821
Du kannst keine älteren Systeme installieren als das, was ab Werk drauf war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und hr47

lostreality

Mitglied
Mitglied seit
03.12.2001
Beiträge
9.489
Damit erstellst du ein Installationsmedium (kannst es aber aus den genannten Gründen nicht nutzen). Das 13" wurde allerdings mit Mojave geliefert, also 10.14.6 kannst du auf der externen noch installieren und nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

bernie313

Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
22.684
Damit erstellst du einen instsllationsstick, mit dem du dann das System auf einem Rechner installieren kannst, der dieses System unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

rene_xberg

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
8
Das bedeutet ich kann auf Teufel komm raus kein echtes 32bit System auf dem Rechner laufen lassen?

Oder kann ich das nur mit einer virtuellen Maschine machen?
 

bernie313

Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
22.684
Was willst du mit einem 32 Bit System, bzw was verstehst du darunter, dein Rechner kann noch 10.14, das ist noch in der Lage 32 Bit Programme auszuführen, diese Möglichkeit gibt es bei Catalina nicht mehr. Die älteren Systeme laufen bei dir nicht mehr
 
Oben