Downgrade auf externer SSD

R

rene_xberg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein MBP 13" 2019 mit vorinstalliertem Catalina.
Wie kann ich auf einer leeren externen SSD ein älteres OSX installieren? Ich hab mir ein paar alte Installationspakete aufgehoben 10.6./ 10.7./10.11./10.14
ich habe eine SSD 256

Die einzige mögliche Variante die mir einfällt wäre das mit einem anderen Rechner ohne Catalina zu machen und dann die SSD an mein MBP zu hängen um das OSX zu starten.

Danke für Ratschläge
 
Du kannst keine älteren Systeme installieren als das, was ab Werk drauf war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und hr47
Damit erstellst du ein Installationsmedium (kannst es aber aus den genannten Gründen nicht nutzen). Das 13" wurde allerdings mit Mojave geliefert, also 10.14.6 kannst du auf der externen noch installieren und nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Damit erstellst du einen instsllationsstick, mit dem du dann das System auf einem Rechner installieren kannst, der dieses System unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das bedeutet ich kann auf Teufel komm raus kein echtes 32bit System auf dem Rechner laufen lassen?

Oder kann ich das nur mit einer virtuellen Maschine machen?
 
Was willst du mit einem 32 Bit System, bzw was verstehst du darunter, dein Rechner kann noch 10.14, das ist noch in der Lage 32 Bit Programme auszuführen, diese Möglichkeit gibt es bei Catalina nicht mehr. Die älteren Systeme laufen bei dir nicht mehr
 
Zurück
Oben Unten