Downgrade 6s auf 10.3.3.?

Jaja...schon gut..."war doof, merkste selber, wa???"...ja merke ich....-so, jetzt knie ich mich hin, peitsche mich und schreie "mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa...."
Als das Display kaputt ging, sah es noch nach einem halbwegs überschaubaren Zeitrahmen bis zum Erscheinen eines SE2 aus-und ja, das war natürlich etwas gepokert, da man bei Apple nie weiss..aber andererseits...nach 2 Jahren nochmal 200 Euro in das Phone zu stecken tut auch weh, zumal es schon für knapp 400 das erste SE mit dem gleichen Prozessor gab...von daher habe ich es halt mal versucht.
Ich finde es insofern schade, da es mein erstes Apple Handy war (vorher Android) und ich zum ersten mal nach 2 Jahren NICHT das dringende Bedürfnis hatte, ein neues zu kaufen, sondern es gerne weiter genutzt hätte. Nun ja.
Habe heute das iphone 8 bestellt...das X ist mir zu teuer...
 
Mir ist im Sommer 2017 mein Iphone 6S runtergefallen und prompt gab es einen Displayschaden.
Die Reparatur hat im Apple Store Ddorf 150 Euro gekostet.
Jetzt frag ich Dich, was hat deine Reparatur gekostet? Ich schätz mal 100 Euro.
 
Bei einem alten Gerät, 4/5s kann man es noch irgendwie verstehe wenn man keine 160€ bei Apple ausgeben möchte, habe ich bei einem iPhone 4 auch nicht.
Bei einem relativ aktuellem Gerät, welches auch noch ein paar Jahre Support bekommt, ist die Ersparnis relativ zum Original Teil, so gering das sich der Ärger nicht lohnt.

Und ja, inzwischen 181€ für ein iPhone 7 Display sind mehr als heftig, das 20€ teurer zu machen als noch vor ein paar Wochen sind mehr als unverständlich.
 
Dann hat mein 1000€ Phone mit einem Display was in China wenn es hoch kommt 5 € gekostet hat ( und bestimmt kein Retina mehr ist ). Ja Super.

Nein. Dann hat dein 1000 Euro iphone - auch aus China - ein Display, das wie das "Original" aus China kommt. Das Ärgerliche an Apple ist, dass es nicht zulässt, das andere Displays austauschen. Denn 150 Euro und mehr inkl. Repararatur ist das definitiv nicht wert.
 
Dann hat mein 1000€ Phone mit einem Display was in China wenn es hoch kommt 5 € gekostet hat ( und bestimmt kein Retina mehr ist ). Ja Super.


Genau, danach hat das iPhone nur noch 300x200 Pixel! :rolleyes:

Ich repariere seit Jahren selber iPhones und iPads und hatte noch NIE einen Fall wo das Display durch ein Update nicht mehr erkannt wird. Auch aktuell nicht mit iPhone 6S und iOS 11! Es kommt halt wirklich auch immer auf die Qualität der Austausch Displays drauf an.
 
Aber Fakt ist, die original Teile haben eine bessere Qualität als die frei verfügbaren.
 
Aber Fakt ist, die original Teile haben eine bessere Qualität als die frei verfügbaren.
Sehe ich anders.
Es kommt auf den Einzelfall an. Häufig sind Teile von Drittherstellern sogar besser.
Nicht nur bei Handys. Besonders der Autozubehörmarkt ist dafür bekannt.
Bei Apple sind bspw. Kabel, Ladegeräte und Akkus durchaus von Drittherstellern zu empfehlen.
Die Displayeinheiten als Plagiat kommen teilweise aus denselben Fabriken, wie die Originale.
Wie gesagt, der Einzelfall entscheidet.
 
Sehe ich anders.
Es kommt auf den Einzelfall an. Häufig sind Teile von Drittherstellern sogar besser.
Nicht nur bei Handys. Besonders der Autozubehörmarkt ist dafür bekannt.
Bei Apple sind bspw. Kabel, Ladegeräte und Akkus durchaus von Drittherstellern zu empfehlen.
Die Displayeinheiten als Plagiat kommen teilweise aus denselben Fabriken, wie die Originale.
Wie gesagt, der Einzelfall entscheidet.

Was für ein Einzelfall? Meinst Du so etwas wie Lotto spielen? Man Glück haben dass die Qualität dem Original entspricht oder Pech dasss es Schrott ist. Nur zur Erinnerung, in diesem Thread geht es um eins Ersatzteil dass augenscheinlich eine schlechtere Qualität aufweisst.

Ich habe noch nie Probleme mit Originalladegeräten oder Originla Ladekabeln gehabt. Von den Plagiaten die ich für gutes Geld bei Amazon bestellt habe, konnte ich alle wegschmeissen, da hat kein einziges zuverlässig funktioniert. Spätstens wenn ich ein Ipad drangehangen hatte gab es Probleme. Ein Freund hat bereits das dritte Display auf seinem Iphone6s, es löste sich der Kleber des Deckglasses und die Displayqualität war teilweise deutlich schlechter.
Ich lasse grundsätzlich nur noch bei Apple reparieren, das kostet vielleicht 50 Euro mehr, dafür bekomme ich aber garantiert Topqualität, und nicht nur wenn ich Glück habe.

Wer billig kauft, kauft 2 mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten