Downgrade 6s auf 10.3.3.?

L

lagan37

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Hallo,
mein 6s hat seit eingen Tagen abnehmende Touch-Funktionalität. Seit gestern geht nix mehr. Ich hatte das Handy noch zu iOS 10 Zeiten in Reparatur und angeblich habe ich ein Apple refurbished Display (war nicht beim Apple Service, da ich nicht so viel Geld in ein 2 Jahre altes Gerät stecken wollte)-wissen tue ich es allerdings nicht.
Seit iOS 11 spinnt das touch immer wieder-ich wollte dann gestern auf iOS 10.3.3. downgraden-angeblich geht das beim 6s ja noch( auch laut ipsw).
Da touch gar nicht funktioniert, habe ich erst die Systemsoftware wiederhergestellt, es in icloud.com aus meinen Geräten gelöscht und dann versucht iOS 10.3.3. zu installieren
Ich bekomme aber immer den TATSU Fehler (declined authorize this image on this device for this user). Muss ich mich damit abfinden? Gibt es eine Lösung?
Gruß,
Lars
 
Ein Downgrade geht nicht
Wie es auch schon hunderttausend mal vorher gesagt wurde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17 und Impcaligula
Du musst dich damit abfinden.
Die iOS signaturserver für iOS 10 sind abgeschaltet.

Nur für Geräte, die iOS 11 nicht beherrschen gibt es noch die alten versionen.
 
kurz gesagt...scheisse....jetzt habe ich ein kaputtes 6s....o_O
 
https://www.macnotes.de/2017/08/10/apple-stoppt-signatur-von-ios-10-3-2/
Seit August.
Man hat meist etwa einen Monat, um ggf. auf ein altes system zurückzuwechseln.
Dann ist Sense.

Letzlich glaube ich aber nicht, dass iOS 11 an deinem hardwareproblem schuld ist.
(Wobei mit 11.1.2 ja ain problem mit dem touchpad am iphone X angegangen wird.)

War es ein Wasserschaden wegen der Reparatur?
 
Gibt es eine Lösung?
Auf das aktuellste iOS (11.1.2) wiederherstellen, ohne Rückspielen vom Backup.
Wenn es dann immer noch nicht besser geht, ist es höchstwahrscheinlich ein Hardware-Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Hängt vielleicht hiermit zusammen: https://www.iphone-ticker.de/ios-11-0-3-veroeffentlicht-achtung-bei-ersatzdisplays-117675/
 
Es war ein "klassischer" Displaybruch durch Sturz...wie gesagt, eigentlich sollte ein refurbished original Display drin sein...aber kontrollieren kann ich das nicht (oder geht das mit Software?)-an das Update als Ursache hatte ich auch gedacht, daher der Versuch, es zurückzusetzen auf 10.3.3. (wenn das schief gegangen wäre, wäre es dann eh ein iphone 8 geworden...). Jetzt fllt die Entscheidung wohl...schade, hätte gerne das Handy noch mind. ein Jahr benutzt, auch da ich den Klinkenstecker nicht missen möchte,,,
 
Ich kann noch nicht mal 11.0.2. wiederherstellen....:eek:
 
Du musst dich damit abfinden.
Die iOS signaturserver für iOS 10 sind abgeschaltet.

Nur für Geräte, die iOS 11 nicht beherrschen gibt es noch die alten versionen.
Ein Downgrade geht nicht
Wie es auch schon hunderttausend mal vorher gesagt wurde
Nein, stimmt nicht, das iPhone 6s ist ein Sonderfall, warum auch immer, für dieses Gerät wird iOS 10.3.3 noch signiert.
Jedenfalls, wenn man www.ipsw.me glauben darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meeseeks
Es gibt keine Originalen Displays ausserhalb von Apple, das bedeutet, lässt man das Gerät bei einem der tausenden Reparaturbetriebe instandsetzen bekommt man ein Fremddisplay unklarer Herkunft und Qualität. Viele behaupten zwar es wären originale Ersatzteile oder von originaler Qualität, leider entspricht das nicht der Wahrheit. Originale Refurbished Diplays gibt es erst recht nicht, da Apple erst recht keine gebrauchten Ersatzteile verkauft.
Was es gibt sind - neben den Fremdteilen - Ersatzteile die aus ausgeschlachteten Geräten stammen. Ob man damit glücklicher wird muss jeder selber wissen.

In deinem Fall wird wohl kaum die Software verantwortlich sein, sondern es ist einfach nur eine Folge der Reparatur.

Ich befürchte du musst damit leben, oder bei Apple ein originales Ersatzteil verbauen lassen, wenn sie es denn noch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das hatte ich auch gelesen, daher wundert es mich...
 
@lulesi
Ja,das habe ich langsam fast befürchtet...
 
Eigentlich wollte ich nur die Zeit bis zu einem SE 2 überbrücken...
 
Mal was anderes - solltest du nicht gegenüber der Firma, die das Display getauscht hat, einen Garantie bzw. Gewährleistungsanspruch haben?
 
Sorry, aber jeder macht mal die Erfahrung: Wer billig kauft, kauft zweimal.. ;)

Nein, damit legitimiere ich nicht Apples Preispolitik, aber bei den meisten Sachen bewahrheitet es sich dann leider doch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveBenson und dg2rbf
Ganz im erst ich verstehe die Leute eh nicht mann kauft sich ein Telefon für fast 1000€ mittlerweile sogar auch für über 1000€. Um wenn dann mal das Display kaputt geht für 60-80 € ein China Display inklusive Einbau sich zu holen.

Was mein ihr denn was ihr da bekommt selbst wenn alles in Ordnung ist mit dem Display ( technisch gesehen ).

Dann hat mein 1000€ Phone mit einem Display was in China wenn es hoch kommt 5 € gekostet hat ( und bestimmt kein Retina mehr ist ). Ja Super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten