Dotmac-Support von Apple? - Lieber nicht!!

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
3.347
Reaktionspunkte
552
Moinsen,

das muß ich erstmal loswerden.
Ich habe, wie viele andere hier wohl auch, die 60-Tage-Gratisversion von Apples .Mac getestet. Ich bekam meinen Benutzernamen (konradzuse@mac.com) und wählte mir ein Passwort. Alles lief so gut, daß ich mich entschließ einen Einjahresaccount zu kaufen. EUR 99,-- war zu teuer, also ebay. EUR 57,-- nach Taiwan überwiesen und schwupps bekam ich den Aktivierungscode. Kurz vor Ablauf der 60 Tagefrist habe ich den neuen Code. Code eingegeben und alles lief ganz gut. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich auf die Idee kam, mal auf das iDisk-Symbol auf der .Mac-Homepage zu drücken. Es öffnete sich ein Fenster mit der Abfrage nach Benutzername und Passwort. Ich habe schön meinen Benutzernamen (konradzuse@mac.com) und das Passwort eingegeben, aber diese wurden nicht akzeptiert. What`s wrong? Mit den beiden Angaben kann ich doch auch anstandslos meine emails abholen! Tja, aber offensichtlich nicht auf iDisk zu greifen. Beim Apple-Support angerufen, aber der freundliche Herr am Telefon hatte leider von dotmac auch keine Ahnung und riet mir, das Problem per email an den Support zu senden. Gesagt getan. Problem geschildert und per email an den Support geschickt. Bestätigungsmail von Apple bekommen, mit Abfrage einiger speziellen Angaben. Angaben rübergemailt und was soll ich sagen??? Seit diesem Tag kann ich nicht mal meine meine Mails abholen!! Hat Apple nun mein Passwort geändert und das neue Passwort an meinen Appleaccount geschickt?? Wäre ja suuuper intelligent, denn ohne Passwort kann ich die Mail nicht abholen.
Support noch mal kontaktiert, aber bis jetzt noch keine Antwort. Bin seit mittlerweile 31 Stunden von der dotmac-Welt abgeschnitten.
Hätte ich bloß nicht sen Support kontaktiert !!! :rolleyes:
 
Ich habe einen vollwertigen .mac account seit es die gibt - also mindesten 3 Jahre denke ich. Die von dir geschilderten Probleme kenne ich nicht.

Ich weiss leider nicht, was man fuer einen .mac account ueber e-bay in Taiwan kaufen kann. Ich wuerde aber vermuten, dass deine Probleme in direktem Zusammenhang damit stehen.
 
Hätteste lieber hier gefragt!

Username für die iDisk ist ohne @mac.com - also nur konradzuse.
 
lundehundt schrieb:
Ich habe einen vollwertigen .mac account seit es die gibt - also mindesten 3 Jahre denke ich. Die von dir geschilderten Probleme kenne ich nicht.

Ich weiss leider nicht, was man fuer einen .mac account ueber e-bay in Taiwan kaufen kann. Ich wuerde aber vermuten, dass deine Probleme in direktem Zusammenhang damit stehen.


Dem kann ich nur zustimmen!!!

Auch ich habe seit 3 1/2 Jahren einen vollwertigen .mac account und die von Dir geschilderten Probleme sind auch mir unbekannt. Ein direkten Zusammenhang ueber ebay in Taiwan ist sicherlich nicht auszuschliessen!
 
admartinator schrieb:
Hätteste lieber hier gefragt!

Username für die iDisk ist ohne @mac.com - also nur konradzuse.
äääähhhmm, ich hatte hier gefragt, aber bekam zur Antwort: Was willst Du denn auf deiner iDisk? :mad:

@admartinator

So etwas hatte ich befürchtet, bekam aber auf meine Frage nie diese Antwort (auch hier im Forum nicht ;) )
Danke.
 
macdutchie schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen!!!

Auch ich habe seit 3 1/2 Jahren einen vollwertigen .mac account und die von Dir geschilderten Probleme sind auch mir unbekannt. Ein direkten Zusammenhang ueber ebay in Taiwan ist sicherlich nicht auszuschliessen!

Das sind stinknormale Accounts, die hier auch von mehreren Macuser-Forumsmitgliedern benutzt werden. Daran kann es nicht liegen. Es funktionierte ja auch alles, bis ich mich an den Support gewandt habe. Ich glaube nicht, daß die mir den Account jetzt gesperrt haben, weil der nicht direkt bei Apple gekauft wurde.
 
Konrad Zuse schrieb:
äääähhhmm, ich hatte hier gefragt, aber bekam zur Antwort: Was willst Du denn auf deiner iDisk? :mad:
Naja, ganz so ist es ja wohl nicht:

https://www.macuser.de/threads/ein-paar-fragen-zu-mac.116927/

EIn Beispiel dafür, dass es manchmal besser ist einen neuen Thread zu starten und konkret zu sagen um was es geht (bei deiner Anfrage hätte ich es auch nicht ganz verstanden). Bitte nicht missverstehen – ist kein Angriff gegen dich, nur ein Hinweis.
 
So liebe Leutz (insbesondere admartinator),

jetzt funzt wieder alles. Oh Wunder. Passwort nochmal geändert, danach konnte ich auch dann an die email von apple, in der mein neues Passwort stand!!
Dank admartinators Hinweis, der im Übrigen so nirgendwo zu finden ist (oder ich habe das beim mehrmaligen Lesen öfters überlesen), kann ich jetzt auch auf iDisk zugreifen.

Ergo sind die Accounts aus Taiwan legal. :cool:
 
Zurück
Oben Unten