Dot Mac Account-soll ich's machen ?

Pat Mactheny schrieb:
Kurze Zwischenfrage:
Ihr Leute an der Bar habt alle neben Euren grünen On/Off-Line Button so 'ne
weiße Hand im roten Schalter. Will ich auch haben. Wie kriegt man denn die?

Eigene Beiträge kann man den Admins oder Mods halt nicht melden. ;) (Kann man schon manuell über https://www.macuser.de/forum/report.php?p=Beitragsnummer, macht aber keinen Sinn.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pat Mactheny schrieb:
Kurze Zwischenfrage:
Ihr Leute an der Bar habt alle neben Euren grünen On/Off-Line Button so 'ne
weiße Hand im roten Schalter. Will ich auch haben. Wie kriegt man denn die?

Hast Du auch. Kannst den Schalter nur bei Dir selbst nicht sehen. Ich aber. Also: behave! :D
 
Bei .mac bezahlst Du für den Namen, da die Adresse eine gewisse Aura haben soll – gerade weil sie auch so teuer ist.

Ich finde meine .mac-Adresse jedenfalls totschick, auch wenn's nur noch die iChat-Adresse ist. :cool:
 
So teuer ist es eigentlich nicht, auf das Jahr verteilt kostet es 27 cent pro Tag. Ob das viel oder wenig ist, sollte man daran entscheiden wie häufig man die angebotenen Dienste nutzen möchte, nur als e-Mail Adresse die man einmal die Woche abruft ist es schon zu teuer.

Aber ich verwende täglich e-Mail, Backup und die Synchronisation der Lesezeichen, Kalender usw. zwischen meinen beiden Macs. Die Homepage bzw. iWeb Funktion verwende ich gelegentlich um Fotos für Bekannte/Freunde online zu stellen.

Insgesamt finde ich den Preis also ok, einziger Kritikpunkt wäre eigentlich die Speichermenge von nur 1 GB. Aber bisher bin ich an diesem Limit selbst (noch) nicht angekommen. Ich hoffe daher das Apple die Menge im laufe des Jahres erhöht, was in den letzten Jahren ja auch regelmässig der Fall war.

Allerdings gab es in den letzten Woche einige technische Probleme. Das war ziemlich ärgerlich und sollte eigentlich nicht vorkommen, aber wenigstens funktioniert es inzwischen wieder reibungslos. Abgesehen davon bin ich eigentlich zufrieden mit .Mac, auch mit dem Preis, da ich es ja wie gesagt täglich verwende.
 
Uncle Ho schrieb:
Peinlich beschränkte Features, erbärmliche Geschwindigkeit, unverschämter Preis. Also, ich würde es nicht machen. Lohnt sich doch vorne und hinten nicht.
richtig, WOZU überhaupt dot.mac? begreif ich nicht, dass es da kunden für gibt. für das geld hab ich einen eigenen virtual server mit 5 GB speicherplatz, 100 GB traffic, mailgröße unbegrenzt, php, mysql - alles was ich nur will...
 
Magicq99 schrieb:
Aber ich verwende täglich e-Mail, Backup und die Synchronisation der Lesezeichen, Kalender usw. zwischen meinen beiden Macs.

Das ist ja auch das Feature, was mich interessiert. Irgentwo in der Welt sein und die ganzen Daten von meiner Homebase einsehen können.
APPLE hat das ja gut vorkonfiguriert.

Ich plane aber schon ein bischen weiter:
Im Sommer soll meine professionelle Website gemacht werden und da sind
ca. 100 Photos darauf (ich bin Photograph).
Ich finde den DotMac Account nicht schlecht, wenn man sich auf den Consumer-Pfaden bewegt (iPhoto, iWeb, iPod u.s.w.) Da wird einem ja alles abgenommen: Websites für Müller, Meier, Schulze. Spaß für die ganze Familie.

1GB für 'ne Photo-Website ist, glaub ich, ein bißchen zu wenig zzgl. Traffic.

Sicher schau ich mich immer zuerst um, was APPLE hat. Habe mich ja deswegen bewußt für die Marke entschieden.
Aber der Account hat zu wenig Ausbaumöglichkeiten.

Neulich hatte ich mal eine Anfrage an den Support. Hat fast zwei Tage gedauert, bis ich eine eMail zurückbekommen habe.
Bei Strato wollte ich kurz ein Angebot.Innerhalb von 1 Stunde war die Nachricht da. Das gehört, glaube ich,bei dem Preis auch dazu.
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
für das geld hab ich einen eigenen virtual server mit 5 GB speicherplatz, 100 GB traffic, mailgröße unbegrenzt, php, mysql - alles was ich nur will...

Wo bist Du, wenn ich fragen darf ?
 
Pat Mactheny schrieb:
Ich finde den DotMac Account nicht schlecht, wenn man sich auf den Consumer-Pfaden bewegt (iPhoto, iWeb, iPod u.s.w.) Da wird einem ja alles abgenommen: Websites für Müller, Meier, Schulze. Spaß für die ganze Familie.

1GB für 'ne Photo-Website ist, glaub ich, ein bißchen zu wenig zzgl. Traffic.
Ja, ich denke .Mac ist auch für den Consumer Markt gedacht. Richtig professionelle Nutzer betreiben oder mieten ja auch oft eigene Server.

Du kannst für den .Mac Account aber auch weiteren Speicher dazu kaufen, da steigt dann aber der Jahrespreis. Ich glaube es kostet +49,- für insgesamt 2 GB und +99,- für insgesamt 4 GB. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
 
Pat Mactheny schrieb:
Wo bist Du, wenn ich fragen darf ?
server4you. wenn ich mich so umsehe, wechsle ich aber besser bald zu hosteurope in meiner geliebten heimatstadt, da bekomme ich die doppelte leistung für 9,90 im monat.

zumal ich die 5gb jetzt gerade voll habe. da hole ich mir wohl besser gleich die 30 GB bei hosteurope für 19,90, denn ich hab erst max. ein viertel meiner fotos online...
 
Magicq99 schrieb:
Du kannst für den .Mac Account aber auch weiteren Speicher dazu kaufen, da steigt dann aber der Jahrespreis. Ich glaube es kostet +49,- für insgesamt 2 GB und +99,- für insgesamt 4 GB. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Hab ich auch schon durchgerechnet: 198 € für 4GB. Heftig.
Sehr unflexibel ist halt auch der .mac.com Suffix. Damit signalisierst Du immer »Ätsch,ich gehör' zum Club und Du nicht« (Sicher von APPLE so beabsichtigt.)
Naja.Ich hab ja noch ein paar Tage Zeit, mir's zu überlegen.
Vielleicht mach ich ja auch die Doppellösung, die BootCamp-Variante sozusagen für meinen Account: DotMac für meine APPLE-Welt und web.de,gmx etc. für's grobe Business).

Gut find ich noch, daß der DotMac Account völlig werbefrei daher kommt und ein sehr aufgeräumtes Layout hat.
Bei web.de und gmx erschlagen einen die Buttons immer.
 
dotmac ist doch klasse für Leute wie mich, die wenig Ahnung haben. Zwar grottenlangsam dafür aber alles sehr simpel. Ich nutze oft isync (abgleich PB mit iMac) und iweb für die Veröffentlichung von Fotos. Backup nutze ich auch ab und zu. Wenn ich mal mehr weiß, kann ich mir auch vorstellen ein günstigeres aber nicht so gut auf den mac abgestimmtes Angebot zu nutzen.
Der email account ist allerdings echt wesentlich langsamer als mein arcor account. iDisk nutze ich nicht so gern, da die Syncronisation meinen Rechner immer blockiert hat. Kann aber sein, dass das Problem mittlerweile gelöst ist.
Habe dotmac aus Taiwan über ebay für 49€ gekauft. Das ist legal und funktioiert einwandfrei.
Mios
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
server4you. wenn ich mich so umsehe, wechsle ich aber besser bald

Ich wollte mir gerade mal Deine Seite ansehen. Da geht leider gar nichts :p

Gruß, Denny
 
hey leute...
ich hab mir auch so ein account für 99€ von apple gehohlt und frage mich gerade wie "andere" auf meinen public-ordner kommen. also wenn ich idisk.mac.com/<username>/?view=web eingebe kommt immer erst die passwortabfrage. dabei hab ich unter systemeinstellungen/.mac/idisk gesagt das andere lesen&schreiben dürfen und habe das ganze NICHT mit einem passwort versehen. trotzdem muss ich wie gesagt jedesmal mein .mac-account-passwort eingeben...

so kann das ganze ja nicht ganz richtig sein, da die anderen natürlich nicht dieses passwort kennen...
wäre sau froh wenn mir dabei jm helfen könnte.

haut rein leute
 
.mac kann man problemlos zwischen 50 - 60 Euro sich besorgen. Es gibt da unzählige Threads, welche Verkäufer seriös sind. Die meisten im Forum haben mit cinay sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Mauki schrieb:
.mac kann man problemlos zwischen 50 - 60 Euro sich besorgen. Es gibt da unzählige Threads, welche Verkäufer seriös sind. Die meisten im Forum haben mit cinay sehr gute Erfahrungen gemacht.

auch für 50-60€ ist er noch zu teuer.
 
Na da sind es nur 5 Euro im Monat, aber das muß jeder selber wissen.
 
charlotte schrieb:
auch für 50-60€ ist er noch zu teuer.
Finde ich auch. Schade, daß Apple nicht mehrere Tarife anbietet. Bei einer E-Mail-only .mac Adresse mit POP3/IMAP für 50 Cent/Monat wäre ich sofort dabei. :cool:
 
kennt jemand von euch den Spymac Club ?

Der bietet auch eine iDisk mit 3GB Speicherplatz, WebMail, Backup und SyncTools, Blog, Webspace, Bookmarks Sync etc. Die Sache sollte mit den i-Programmen gut zusammenspielen.
Man kann das Angebot 30 Tage lang kostenlos testen, man braucht dafuer aber ein Paypal oder Click n Buy Account.

Kostet 25 USD pro Jahr (Euro 1.60/Monat).

Gruss,
Martin
 
Vielleicht wird es ja mit .Mac 2007 etwas billiger (20-40€ pro Jahr), dann würde ich e smir auch zulegen.

MP
 
Zurück
Oben Unten