Dot Mac Account-soll ich's machen ?

Pat Mactheny

Pat Mactheny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
32
Liebe Barbesucher,
mein Test-Account für DotMac läuft bald aus und ich frage mich,ob ich ihn
mir einrichten soll oder nicht. 99 € im Jahr ist viel,verglichen mit anderen
Anbietern (web.de,gmx,strato etc.). DotMac wirbt mit 1GB Speicher, iDisk-Funktion, Serveroptionen etc. Was hat DotMac,was die anderen nicht haben? Vielleicht kann mir jemand mal seine Erfahrungen mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu hätt ich noch ne frage:
kann man in osx nen eigenen, schon bestehenden webspace in die ganzen .mac schaltflächen und auch iDisk einbinden?
 
Dot Mac Account-soll ich's machen ?

Peinlich beschränkte Features, erbärmliche Geschwindigkeit, unverschämter Preis. Also, ich würde es nicht machen. Lohnt sich doch vorne und hinten nicht.
 
Uncle Ho schrieb:
Peinlich beschränkte Features, erbärmliche Geschwindigkeit, unverschämter Preis.

Was wäre Dein Vorschlag?
 
Ich persönlich finde dieses .Mac-Dingens Geldschneiderei. Für 100 im Jahr bekommt man bei den bekannten Hostern mehrere Domänen, Web-Space und Mail-Adressen bis zum Abwinken und hat dann noch Geld über. Wem die entsprechende eMail-Adresse allerdings soviel wert ist...

Meine ganz persönliche Meinung.

Gruß, Denny
 
dpr schrieb:
Wem die entsprechende eMail-Adresse allerdings soviel wert ist

Das ist ja genau der Punkt: Man kann zwar auch mehrere Domains haben, aber immer schön mit @mac.com hintendran. Das nervt.
 
midroth schrieb:
Das ist Taiwan! Danke, reicht. :p

Ist aber anscheinend legal. Die schicken Dir den gültigen Code per email und manche auf Nachfrage die Pappbox hinterher (falls man die haben will!?). Ich kenne mehrere Leute die das gemacht haben und dort funktioniert es einwandfrei.
Scheint also wirklich original zu sein.

Ansonsten finde ich .mac nicht wirklich interessant. Mir reicht mein kostenloser Webspace von googlemail und gmx völlig aus, und ist schnell per Goliath bzw. gdisc im Finder erreichbar.

Und die restlichen Features von .mac interessieren mich nicht, zumal völlig überteuert.
 
Pat Mactheny schrieb:
aber immer schön mit @mac.com hintendran

Und dann gefallen Dir irgendwann die Bedingungen dort nicht mehr und Du kündigst, d.h. Du darfst ersteinmal überall mitteilen, daß me@mac.com jetzt foo@domain.de ist.

Gefällt Dir dagegen irgendwann Dein Provider x nicht mehr, ziehst Du mit Deinen Domainen und eMail-Adressen zu Provider y um und gut ist.

Gruß, Denny
 
Huluvu schrieb:
dazu hätt ich noch ne frage:
kann man in osx nen eigenen, schon bestehenden webspace in die ganzen .mac schaltflächen und auch iDisk einbinden?

Du darfst das Mail-Programm von Apple nicht nicht dem DotMac-Account verwechseln. Habe ich am Anfang auch gedacht. Die DotMac-Schaltfläche errreichst Du nur über Dein Kennwort, so wie bei web.de oder gmx auch.
Also… für 99 € bist Du dabei. Wie das mit iDisk funktioniert, versuche ich jetzt gerade herauszufinden. Blöd find ich nur, bei DotMac gibts kein Telephon-Support, wo man sich schnell mal mit 'nem Problem hinwenden kann. Da bietet Strato z.B. in der deLuxe-Version für 6.99€ sogar 'ne 0800-Nummer an.
 
... ich habe einen .mac über eBay-USA auch für etwa EUR 50,- ... ist aber wirklich alles
. . recht langsam. Eine Alternative, die ich auch besitze wäre z.B. hier. Mehr Speicherplatz
. . und schneller, soll jetzt am Wochenende sogar verbessert werden. Wenn man das ganze
. . Sync-Zeugs nicht benötigt würde ich mir aber lieber irgendwo Webspace mit eigener
. . Domain holen, da kann ich nur wärmstens all-inkl empfehlen, da ich mit denen
. . auch schon jahrelange Erfahrung gesammelt habe. Solltest Du richtig fit sein, kannst
. . Du dir auch einen WEBDAV-Server aufsetzen und hast dann ebenfalls alle Sync-Möglichkeiten
. . zur Verfügung ;)
 
Also der Taiwanese hat mir c.a. 2 Minuten nach Paypal-Zahlung den Zugangscode geschickt :D
 
Pat Mactheny schrieb:
Was wäre Dein Vorschlag?

Einfach drauf zu verzichten. Sehe da keinen Nutzen für mich persönlich. Email und Webspace gibt's woanders billiger; die Dateien auf meinem iBook und iMac kann ich auch ohne .mac abgleichen; die Funktionen des Online-Terminkalenders von .mac sind sehr beschränkt; etc.

Eigentlich lohnt sich .mac nur für diejenigen, die unbedingt mit iLife ihre Photos, Videos, Podcasts und Blogs publizieren wollen. Für diese Leute ist das evtl. nützlich. Aber für mich ist das alles nichts.
 
Desi schrieb:
Also der Taiwanese hat mir c.a. 2 Minuten nach Paypal-Zahlung den Zugangscode geschickt :D
Dito.
Ein paar Tage später hatte ich die Original-.mac-Box im Briefkasten. Kann ja eigentlich keine Kopie bzw. illegal sein, weil die Freischaltcodes ja von Apple selbst kommen müssen.
Hab ein bißchen mehr bezahlt (62 €), aber immer noch ok. Das ist es mir mittlerweile wert.
 
Ich benutze .mac nicht, weil es kein PHP und MySQL bietet. Blöderweise ist iWeb nur mit .mac wirklich benutzbar... Teufelskreis...

Ach, ich bin mit meinem Evanzo Server gut zufrieden. Vergleichsweise sehr günstig, PHP, MySQL, POP3, 100 MB, recht schnell - für unter 30 Euro pro Jahr. Da pfeiff ich doch auf die kümmerlichen .mac-Features....obwohl ich es mir mit PHP/MySQL noch mal überlegen müsste ;)
 
ich bin mit meinem evanzo webspace auch sehr zufrieden.
top speed, sowohl up (kan meine 1mbit up immer voll ausschöpfen) als auch down (1,5mbit). außerdem gibts nie irgendwelche ausfälle oder dergleichen.
bin nun schon seit 3 jahren dort glaub ich. thumbs up!
 
shivaZ schrieb:
... Eine Alternative, die ich auch besitze wäre z.B. hier. Mehr Speicherplatz
. . und schneller, soll jetzt am Wochenende sogar verbessert werden.

Hey,danke.Werd ich mir mal näher anschauen.
 
Kurze Zwischenfrage:
Ihr Leute an der Bar habt alle neben Euren grünen On/Off-Line Button so 'ne
weiße Hand im roten Schalter. Will ich auch haben. Wie kriegt man denn die?
 
Pat Mactheny schrieb:
Was wäre Dein Vorschlag?

Eigene Domain nehmen und bei einem der vielen Hoster wie 1&1 oder noch besser hosteurope.de registrieren. Ist viel günstiger als .mac bei besserer Leistung und Qualität. Es sei denn, du brauchst das "Sync-Zeugs" und die iTools, um möglichst einfach eine Homepage oder einen Podcast ins Netz stellen zu können (wobei das mit anderen Mitteln natürlich fast genauso glatt ginge).

Ich habe .mac vor langer Zeit mal ausprobiert (kostenlose Probezeit). Ist nichts für mich. Viel zu teuer und von den Features brauche ich kein einziges. Außerdem will ich mit meiner Adresse nie wieder von einem Provider abhängig sein. Als ich vor Jahren von meiner E-Mail-Adresse bei Yahoo.com zu einer eigenen umgestiegen bin, war das ein nerviger Aufwand.
 
Zurück
Oben Unten