Dose für Kabelfernsehen falsch verlegt! Was nun?

Ach ja: nein, keine möglichkeit sowas über funk oder stromnetz zu machen.
 
Das läuft aber immer so ab, dass in dem Zimmer, wo der Anschluss ist gleichzeitig ein Tuner steht. Dieses wird dann per Funk gesteuert und nur das Bildsignal eines Programms wird dann per Funk gesendet.
 
Eben und wer will schon so ein Pupsding als Receiver haben und dann aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch analog?!
 
Laß Dir doch mal von nem profi-Strippenzieher ein Angebot machen.. der sollte sich mit sowas auskennen. Kostet zwar auch ein paar Kröten, dann ists aber (sofern der was kann) auch ordentlich erledigt.
 
Was spricht denn gegen diese Lösung, welche auch schon angesprochen wurde:

Hinter der Fußleiste entlangführen, eine Seite/Blende des Türrahmens/Zarge abziehen, dahinter um die Türöffnung herumführen und dann wieder hinter der Fußleiste entlant, weiter bis zum Fernseher.

Das ist doch in 15-10 Minuten erledigt. :)

//Edit:

Gerade mal getestet. Lässt sich so von der Tür abziehen. War zwar etwas fest, aber ging trotzdem einfach ab.

Bild aus dem Netz:
http://letthesunshine.de/wp-content/uploads/2008/03/01032008973.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Hysterie" um die Kabel nimmt teilweise schon bizarre Züge an, eine Bekannte wollte tatsächlich "Strom ohne Kabel" haben ("beim Handy geht das doch auch") - ich habe mir dann nicht mehr die Mühe gemacht etwas zu erklären…

Zum Thema Tür: ist der Fußboden wirklich durchgängig verlegt? In den allermeisten Fällen befinfet sich unten zumindest eine flache Leiste. Am Boden einen kleinen Kanal fräsen ist nicht besonders audwändig, habe ich bei meinem Vater an 4 Türen gemacht (zweimal Holzparkett, zweimal Beton, allerdings mit dünnem Kanal, 1cm, für eventuellen Kabelwechsel, dann wieder versiegelt). Keine Telefon-, Fax- und Fernsehkabel über die man nun stolpert.
 
ich übertrage mein Fernsehsignal drahtlos und das klappt wunderbar. Dabei ist es egal ob das Signal über IPTV oder über Kabel rein kommt. Die beiden Produkte die oben verlinkt sind funktionieren ebenso einwandfrei wie die Speedport Bridge der Telekom für IPTV funktioniert
 
Sie funktionieren einwandfrei für analoge Signale und wenn man am Fernseher keinen Receiver haben möchte. HD Signale kann man mit den Funkbrücken vergessen und selbst die analogen Signale sind nicht gerade berauschend - mit S-Video. Es gibt zwar eine handvoll Wireless HDMI Geräte, aber die sind unglaublich teuer (da würde ich lieber einen Handwerker bezahlen) und afaik gibt es auch Probleme mit HD Inhalten. Das Problem mit dem Receiver, der am falschen Ort steht, besteht immer noch. Man würde also einen Receiver mit Anschluss für einen externen IR Empfänger benötigen und müsste dann noch den IR Empfänger zum Fernseher bringen - das Kabel müsste man auch noch verstecken, womit wir wieder am Anfang des Problems wären.
 
das Problem gibt es bei IP-TV nicht. Der Receiver steht neben dem Fernseher und empfängt über eine Bridge drahtlos das Signal das von der Bridge am Router kommt der in einem anderen Raum steht
 
das is kein IPTV via DSL sondern KAAAAABBBELL Lunde des geht so net drahtlos ohne Einschränkungen. :=

Ich hab einen Kabelkanal an der Decke und ihn schön weiß gestrichen, fällt so gut wie gar nicht auf.
 
Ja, aber dann steht immer noch der Receiver im anderen Raum, was zu Verzögerungen beim Umschalten führen kann. außerdem ist dann die Aufnahme sehr eingeschränkt und HDTV geht dann wohl auch nicht. Insgesamt eine absolut nicht zu empfehlende Lösung.
An den TE: Wie schon von vielen gesagt, mach es mit einem schön und ordentlich verlegten Kabel, dann hast du am meisten Freude.
 
Bevor ich nen dreistelligen Betrag für irgendwelche Funklösungen ausgeben würde, würde ich nen Elektriker bestellen und die Dose verlegen lassen. Ein Fachmann hat sowas in einer Stunde erledigt.

Das Ganze wird sicher nicht mehr als 150 Euro kosten und die Einkommensteuer mindert sich auch noch um 20% von den Lohnkosten ;)
 
Zurück
Oben Unten