Dose für Kabelfernsehen falsch verlegt! Was nun?

italien01234

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
1.243
Reaktionspunkte
74
Hallo zusammen,

folgendes Problem ziehe am Freitag in ne super neue Wohnung.
Das ganze hat nur ein Haken. Die Elektriker haben die Dose fürs Kabelfernsehen an eine Total ungünstige Stelle verlegt. Ein Kabel durch die Wohnung zu legen um den Fernseh dort aufstellen zu können wo er mir passen würde ist natürlich auch doof.

Meine Frage gibts da irgendwelche Techniken wie z.B. das D-Lan beim Internet.
Also nen Adapter der mir das TV Signal durch die Steckdose jagt und an einer anderen wieder mit einen Adapter ausgibt? Oder irgendetwas in die Richtung?

Vielen Dank im voraus.
 
ich habe hier das gleiche Problem, allerdings dank telekom entertain gelosst.
da kann ich das tv Signal über WLAN schicken und brauche keine Kabel.
weiß allerdings nicht in das auch mit "normalem" tv geht.
 
Kommt leider nicht in Frag. Bin bei KabelDeutschland. Aber da muss es doch ne Lösung ähnlich wie D-Lan geben…
 
Du könntest einen Mac Mini dort aufstellen mit einem DVB-C Empfänger und EyeTV und dann das Signal durchs Netzwerk streamen … wäre aber nicht unbedingt günstig. Warum legst du kein Kabel hinter der Fußleiste?
 
:D sorry aber das ist wirklich nicht unbedingt günstig...

Müsste das Kabel durch eine Tür verlegen...
 
Man entferne die Fußleisten, bohre ein Loch, stecke das Kabel hindurch und montiere die Fußleisten wieder … ggf. müsste man die Fußleisten von hinten einfräsen, damit Platz fürs Kabel ist.
 
Das ist unmöglich ohne das man das Kabel sieht. Das Kabel muss von einen Rechteckigen Raum mit Flur Durchgang von der einen auf die andere Seite, also quer durch den Flur da ist nichts mit Fußleisten. Ich habe das schon tausendmal durchgedacht. Die möglichkeit besteht also nicht.
 
Die Wohnung ist nicht zu allen Seiten hin geschlossen? Klingt spannend … :crack:
 
:) das ist echt Blöd zu erklären... mag sein das es jetzt schlecht vorzustellen ist. Hab das Bild vom Umriss leider nicht mehr.
Es geht jedenfalls nicht ein Kabel zu verlegen ohne es zu sehen. Hat mir der Elektriker und Vermieter auch bestätigt. Ich denke also nicht falsch :)

Gibts da keine günstige möglichkeit so ähnlich wie bei D-Lan
 
gibt's eine abgehängte Decke? da könntest du das ja evtl durchlegen. Wär zwar nicht einfach aber prinzipiell wohl möglich.
 
Nein. Leider nicht. Aber jetzt mal ohne Mist. Wenns so nen Adapter für die Steckdose für Lan gibt. Dann muss es das ganze doch auch fürs TV Signal geben....
Sonst müsst ich mein TV jetzt an einer Total unmöglichen Stelle aufstellen.
 
Einfachste lösung...zwar auch sichtbar, aber weniger auffällig...

Kabelschacht ausm baumarkt nehmen, kabel nach oben verlegen, im kabelschacht an der decke entlang zum gewünschten raum, dort n loch durch die wand, weiterhin an der decke entlang führen und an der gewünschten stelle wieder herunter....aber alles im kabelschacht!

und die kabelschächte kann man auch lackieren in allen farben ;)
 
Wäre dann wohl die Notlösung. Wenns Technisch nicht anders machbar ist.
 
ist auf jeden fall diejenige, wo dein signal auch am stärksten ist ;)
 
Anstelle eines Kabelschachtes … wie wär's mit falschem Stuck? :teeth: Verleg das Kabel hinter der Fußleiste bis zur nächsten Ecke, dort dann in einem Dreieckskabelkanal zur Decke führen (idealerweise überstreichbar oder -tapezierbar) und von dort dann hinter dem falschen Stuck verlegen, Löcher durch die Trennwände und an der anderen Seite wieder mit Stuck weiter arbeiten. Oder eben den Dreieckskabelkanal. Bei einer Kabellösung solltest du auf hochwertige Kabel mit ausreichender Schirmung achten!
 
ich habe meine Musik-Boxen an der Decke aufgehängt
und die Kabel dafür in der Ecke verlegt(Heißkleber)
dann im in Baumarkt so Styrophor Eckleisten geholt und die drüber in die Ecken geklebt
jetzt habe ich eben keine 90grad Ecken mehr sieht aber trotzdem gut aus
(hatte keine Probleme mit der Farbe weil weiß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird mit DVB-C sicherlich nicht funktionieren. Das Gerät nimmt analoge Video und Ton Signale und funkt sie durch die Gegend, da werden weder digitale Videosignale gebrückt (wär auch schwer mit HDCP) noch das reine Antennensignal.
 
fußleisten mit kabelführung drinne, und an den türrahmen einfach hinter den sichtbaren rahmen und über die tür drüber etwas aufwändig nicht das billigste aber es ist die sauberste lösung
 
Zurück
Oben Unten