doppelte songs in itunes löschen

Mit dem Macintosh Explorer die Daten verglichen, soweit ich es feststellen kann sind nur die doppleten entfernt.
Seufz. Klar sind die Doppelten entfernt. Aber so, daß weder die Version A noch B vorhanden sind. *Das* war jedenfalls nicht die Lösung, die der OP wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ratpoison schrieb:
Wow, war diese Funktion schon immer da? Hatte mich mal manuell durch einen Wust gewühlt. :D
Kam glaube ich mit dem vorletzten Release oder so.
 
Elbe schrieb:
Seufz. Klar sind die Doppelten entfernt. Aber so, daß weder die Version A noch B vorhanden sind. *Das* war jedenfalls nicht die Lösung, die der OP wollte.

Stimmt nicht.
Beispiel : Titel Give it to Her ,von Tanto Metro and Devonte ( Reggae )
sind bei mir 5 x vorhanden , in unterschiedlichen Längen usw.
Groß und Kleinschreibung ,Album, Musikrichtung der Titel wurden berücksichtigt.

MfG Otiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht.
Beispiel : Titel Give it to Her ,von Tanto Metro and Devonte ( Reggae )
sind bei mir 5 x vorhanden , in unterschiedlichen Längen usw.
Groß und Kleinschreibung ,Album, Musikrichtung der Titel wurden berücksichtigt.
Nochmal Seufz. Woher soll denn ein dösiges Programm denn wissen, welche Version der fünf Versionen Du behalten möchtest und welche vier gelöscht werden können, wenn Du alle fünf löscht? Können Programme jetzt hellsehen? Haben sie eigene Intelligenz? Möchtest Du lieber die 128 kBit/s AAC-Version mit einer Länge von 3'54" oder die 160 kB/s mp3-Version mit einer Länge von 3'55" behalten? Welche soll entfernt werden?
 
>Möchtest Du lieber die 128 kBit/s AAC-Version mit einer Länge von 3'54" oder die 160 kB/s mp3-Version mit einer Länge von 3'55" behalten? Welche soll entfernt werden?

Sorry tifft bei mir nicht zu. sind alle in AAC
 
Zuletzt bearbeitet:
>welche Version der fünf Versionen Du behalten möchtest und welche vier gelöscht werden können, wenn Du alle fünf löscht?

Ich lösche nur die doppelten, es bleben immer fünf !
 
wie gesagt
bei dem script fragt er nach welche version du behalten willst ;)

*aber wenns net wuiz, don hoit net :D


*na wenn ihr nicht wollt, dann halt eben nicht
 
Ich lösche nur die doppelten, es bleben immer fünf !
Hä? Wie meinen? Entweder ich verstehe Dich nicht, oder Du verstehst mich nicht. Wie erklärst Du Dir Deinen gewonnenen Festplattenplatz, wenn Du nicht Versionen gelöscht hättest? Dann sollten es schon weniger werden, oder? So weit kannst Du mir folgen?

Und gut, Du hast "Made in Heaven" von Queen in AAC auf der "Made in Heaven"-CD und auf einem Sampler. Preisfrage: Woher soll iTunes wissen, welche der beiden Versionen Du gern behalten möchtest und welche weg kann?

Du sagst, Du hättest alle gelöscht, sie aber noch alle auf der Platte und zusätzlich Platz gewonnen. Mit dem Trick könntest du viel Geld verdienen!
 
Na gut ich bin ja nicht so
Ultimative iTunes Anleitung schrieb:


• III. LÖSCHEN:



1) Delete Tracks never played: •••••

- löscht Songs aus einer von Dir gewählten Playliste, die Du nie gespielt hast.


2) Corral All Dupes: •••••

- findet Songs mit gleichen Namen in iTunes (und auch auf dem Pod). Danach kannst Du entscheiden, welches der beiden (oder von noch mehr) gelöscht werden soll.

ähnliche Scripts:
Wrangle Same-Named Tracks ••••
Trash Duplicates v1.0.1 •••••


3) Super Remove Dead Tracks: •••••

- entfernt alle nicht mehr auffindbaren Songs aus deiner Bibliothek und den Playlisten. Also alle Files mit dem kleinen Rufzeichen werden entfernt. Paylisten, die dann leer sind, werden automatisch gelöscht.

ähnliche Scripts:
List MIAs •••••
Remove Dead Tracks ••••

ähnliches Prog:
Soft-O-Mat: ••••• ••••


4) Delete m3u Files: •••••

- sucht nach m3u-Files (Radio) und fragt welche er löschen soll.

sind sogar verlinkt ;)
aber wenn die lösung im itunes allein auch funktioniert...umso besser
 
Zuletzt bearbeitet:
>Du sagst, Du hättest alle gelöscht, sie aber noch alle auf der Platte und zusätzlich Platz gewonnen. Mit dem Trick könntest du viel Geld verdienen!

Verstehst Du Doppelt ?? Den Unterschied kennst Du ?
"Alle" doppelten sind weg, na dann geh ich Geld verdienen.

MfG Otiss
 
Verstehst Du Doppelt ?? Den Unterschied kennst Du ?
"Alle" doppelten sind weg, na dann geh ich Geld verdienen.
Bevor du hier länger von Deinen Zaubertricks rumpupst, beantworte doch mal die Fragen, die ich Dir gestellt habe. Und ja, ich ich weiß, was man unter "doppelt" versteht.
 
Was ist denn so schlimm an doppelten Eiträgen?
 
Was ist denn so schlimm an doppelten Einträgen?
 
Konnte ich mir nicht verkneifen. Die Seite mit den itunes scripts ist prima!
 
jup
ist fein

in der anleitung habe ich allerdings auch noch alle progs und scripts aufgezählt und kurz beschrieben, die man dort nicht findet... also so ziemlich alles was man im VersionTracker finden kann ;)
 
NilsG schrieb:
Leidiges Thema!

Glaubt mir, es gibt nichts vernünftiges oder besser gesagt, nichts was ich über mein MP3-Sammlung jagen würde :)
Alle arbeiten nach Routinen, Vergleichen etc. und dies setzt einen tiptop sauber getaggten Datenbestand voraus!

Das auswählen "von Hand" ist da am effekttivsten, weil am sichersten und genauesten ...

Ich weiß wovon ich reden, denn ich habe mir vor rund 5 Monaten unseren Musikserver im Restaurant vorgenommen, weil es mich genervt hat, dass dort etliche doppelt und kaputt und sonstwas waren ... :D
Dachte mir, "räumst die 100 GB" (gekauft von ner Audio-Firma!!!) mal schnell auf, dann kann man endlich vernünftig damit arbeiten ...
(Eigentlich hätte ich das für ne MP3-Anlage im Wert von x-tuasend Euro schon erwartet, dass da was sauberes kommt :( )

Heute kommen die letzten 2 Buchstaben dran, dann bin ich fertig; wie gesagt nach 5 Monaten!!!

Vorgehen:
Alle Lieder sauber taggen, denn ansonsten bringt eine "halbwegs gute" Doppelte-Anzeige(!) nichts.
Will heißen auch Apostroph, Leerzeichen, Umlaute, Komma, Fragezeichen, Wörte wie "wont bzw. won't" "we're bzw we are" "dont bzw. don't" einheitlich taggen!
Dann alles(!) einlesen und nach Titel sortieren; jeden "anschauen" zu welchem Album er gehört, damit man zusammengehörenden Alben nicht zerreisst und dann manuell löschen :cool:

Bei unserem Server waren es rund 25.000 Lieder, jetzt sind noch rund 21.000 übrig ... :)
Noch Fragen!?! :p

Nils


Machste diese Arbeit beruflich?

Ich hätte da vielleicht nen Auftrag für dich *feix*

Leider gibt es noch kein gutes Programm das die im Dateinamen angegebenen Informationen in ein guten ID3-Tag umsetzt.

Und ich habe etwas mehr als 25.000 Datensätze!
 
Nee, ich vertreib mir damit die Langeweile :)
Aber gut, jeder ist käuflich ...

Kannst ja mal rechnen, ob's Dir wert ist:

5 Monate a 4 Wochen a effektiv 3-4 Tage a effektiv 5-6h = 300-480h Arbeit
Stundenlohn für solche Sch...Arbeit ... Sagen wir mal 20,-- € cash

Also, Interesse?!? :cool:

Nils
 
RangerFox schrieb:
Leider gibt es noch kein gutes Programm das die im Dateinamen angegebenen Informationen in ein guten ID3-Tag umsetzt.

Doch!
Im PC-Bereich ja ... www.mp3tag.de

Nils
 
Zurück
Oben Unten