doppelte songs in itunes löschen

tomstamm

tomstamm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
ich habe in meiner Bibliothek eigentlich ca 1500 songs. nach rechner platt machen, vorherigen back up und wieder import habe ich jetzt über 2600. Viele lieder sind plötzlich doppelt. gibt es einen intelligenten und schnellen weg, doppelte zu löschen? oder nur mit apfeltaste eineln auswählen und löschen. Bitte hilfe. das sieht nach viel Arbeit aus. Oder kann ich von meinem ipod evt. zurück importieren.

Dank im Voraus . . . .
 
Habe grade kein iTunes vor mir aber es gibt einen Menupunkt in iTunes, mit dem Du doppelte Files aufspüren kannst.
 
Unter 'Bearbeiten' kann man die 'Doppelten Titel anzeigen' lassen.
 
Bei iTunes "Bearbeiten -> Doppelte Titel anzeigen".
 
Bei iTunes "Bearbeiten -> Doppelte Titel anzeigen".
diese funktion gibts schon, man muss aber nachher jeweils trotzdem den einen der doppelten titel anklicken und löschen. ziemlich aufwändig. oder gibts 'ne andere variante? :rolleyes:
 
Wow, war diese Funktion schon immer da? Hatte mich mal manuell durch einen Wust gewühlt. :D
 
toll, danke für die vielen schnellen Antworten

ich werde es heute aben gleich testen.
 
ich finds eigentlich gut, dass man dann die titel noch von hand auswählen muss ... weil s zeigt bei der option immer auch n paar an die gar nicht doppelt sind wie z.B. zwei intros vom gleichen artist aber nem unterschiedlichen album oder Titel die ich in 2 varianten drin hab weil mer auf die beiden was unterschiedliches tanzen kann oder so ;-) also ich würds an deiner Stelle einfach von Hand machen! Ich hab für 7000 Titel durchschaun gut 2 Stunden gebruacht, dafür haste danach keinen Ärger mehr!
Viel Glück
 
Leidiges Thema!

Glaubt mir, es gibt nichts vernünftiges oder besser gesagt, nichts was ich über mein MP3-Sammlung jagen würde :)
Alle arbeiten nach Routinen, Vergleichen etc. und dies setzt einen tiptop sauber getaggten Datenbestand voraus!

Das auswählen "von Hand" ist da am effekttivsten, weil am sichersten und genauesten ...

Ich weiß wovon ich reden, denn ich habe mir vor rund 5 Monaten unseren Musikserver im Restaurant vorgenommen, weil es mich genervt hat, dass dort etliche doppelt und kaputt und sonstwas waren ... :D
Dachte mir, "räumst die 100 GB" (gekauft von ner Audio-Firma!!!) mal schnell auf, dann kann man endlich vernünftig damit arbeiten ...
(Eigentlich hätte ich das für ne MP3-Anlage im Wert von x-tuasend Euro schon erwartet, dass da was sauberes kommt :( )

Heute kommen die letzten 2 Buchstaben dran, dann bin ich fertig; wie gesagt nach 5 Monaten!!!

Vorgehen:
Alle Lieder sauber taggen, denn ansonsten bringt eine "halbwegs gute" Doppelte-Anzeige(!) nichts.
Will heißen auch Apostroph, Leerzeichen, Umlaute, Komma, Fragezeichen, Wörte wie "wont bzw. won't" "we're bzw we are" "dont bzw. don't" einheitlich taggen!
Dann alles(!) einlesen und nach Titel sortieren; jeden "anschauen" zu welchem Album er gehört, damit man zusammengehörenden Alben nicht zerreisst und dann manuell löschen :cool:

Bei unserem Server waren es rund 25.000 Lieder, jetzt sind noch rund 21.000 übrig ... :)
Noch Fragen!?! :p

Nils
 
Also ich hab auch nur knapp 3000 Titel, trotzdem würde ich das gerne automatisch machen lassen können. Kennt niemand ein Tool dafür?
 
Moin moin,

ich stand vor dem Problem das die HD mit der Mucke voll war. 58 GB nur noch 134 MB frei. Was tun, neue HD kaufen oder doppelte mp3 löschen.

Es bleibt der Weg zu Fuß, sprich einzeln löschen,kostet Zeit dauert lange das muss nicht sein.

Schneller, sicherer und zeitsparend .

Itunes starten > Bibliothek anwählen < >> "Bearbeiten" -> Doppelte Titel anzeigen. >> "alles anwählen" >> "löschen" !!
Papierkorb entleeren . Das war es schon , keine 3 Minuten hat es gedauert.

Ergebnis : es sind wieder 13.36 GB zur Verfügung von gesamt 58 GB.

MfG Otiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Itunes starten > Bibliothek anwählen < >> "Bearbeiten" -> Doppelte Titel anzeigen. >> "alles anwählen" >> "löschen" !!
Papierkorb entleeren . Das war es schon , keine 3 Minuten hat es gedauert.

Ergebnis : es sind wieder 13.36 GB zur Verfügung von gesamt 58 GB.
Toll! Und statt doppelt sind die Titel nun gar nicht mehr vorhanden. Klasse Lösung, doch, doch!
 
Klar geht das, aber es ist nicht "professionell" und "sauber" ... :)
Es sind garantiert noch doppelte vorhanden, die Du nicht gefunden hast, weil iTunes sie nicht als "doppelt" angesehen hat, wegen anderes Schreibweise ...
Un iTunes hat sicher einige Deiner Alben "zerrissen", weil er doppelte angezeigt hat, die in mehreren Alben drin sind und Du sie dann "einfach gelöscht" hast ... :D

Letztlich muss es jeder für sich selbst entscheiden; ist sicher ne sauaufwendige Arbeit ... Aber dafür hab ich jetzt ne saubere Sammlung bei uns im Restaurant ;)

Im WinXP Bereich gibt´s da einiges an Software; für´n MAC kenn ich ausser iTunes keines.
Aber, was ich hier gelernt habe: versionstracker.com und dort mal ID3 oder MP3 eingeben ... ;)

Nils
 
alles anwählen und dann löschen ist der Fehler ;)
ich würde euch eines der Scripts ans herz legen

wenn ihr es ausprobiert postet eure erfahrung bitte in den Anleitungsthread
 
so ist's wohl :p
aber es hat wieder platz auf der hd...
 
Otiss schrieb:
Itunes starten > Bibliothek anwählen < >> "Bearbeiten" -> Doppelte Titel anzeigen. >> "alles anwählen" >> "löschen" !!
Papierkorb entleeren . Das war es schon , keine 3 Minuten hat es gedauert.

Ergebnis : es sind wieder 13.36 GB zur Verfügung von gesamt 58 GB.

lol ;-)

Ich möchte aber die Songs gerne behalten, und nur die redundanten Informationen löschen..
 
Elbe schrieb:
Toll! Und statt doppelt sind die Titel nun gar nicht mehr vorhanden. Klasse Lösung, doch, doch!

das stimmt so nicht, beende Itunes und starten Itunes neu.

MfG Otiss
 
maxidiezl schrieb:
alles anwählen und dann löschen ist der Fehler ;)
ich würde euch eines der Scripts ans herz legen

wenn ihr es ausprobiert postet eure erfahrung bitte in den Anleitungsthread

Als Sichrung hatte ich die Mucke auf einer externen FW gesichert.
Mit dem Macintosh Explorer die Daten verglichen, soweit ich es feststellen kann sind nur die doppelten entfernt.

MfG Otiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten