Doppelklick, aber Photoshop öffnet Bild nicht :-(

  1. NetNic

    NetNic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    16
    Eigentlich steht alles schon im Titel:

    Wenn ich auf eine Bild-Datei einen Doppelklick mache, öffnet sich zwar Photoshop (CS), allerdings wird das Bild nicht geladen.

    Auch wenn ich danach das Bild doppelklicke, passiert nichts.
    Das Icon "ploppt" zwar kurz hoch (weiß nicht, wie ich diesen Effekt sonst beschreiben soll), doch es wird einfach nicht geladen. :(

    Auch wenn ich das Bild auf das Photoshop-Symbol unten im "Dock" ziehe, funzt es nicht.
    Erst wenn ich über "Apfel+O" das Bild laden, klappt es.

    Woran kann das liegen?
    Das ist irgendwie echt nervig. :mad:
     
    NetNic, 02.02.2005
  2. NuS

    NuSMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Solltest es vielleicht mal im PS neu abspeichern.

    [EDIT] oder hast Du das Problem bei allen Bildern?
     
  3. NetNic

    NetNic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    16
    Das betrifft nahezu alle Bilder. :(
    Ich kann jetzt kein System erkennen, wann er eins mit Doppelklick öffnet und wann nicht.
     
    NetNic, 02.02.2005
  4. NuS

    NuSMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Welches System? Welche PS-Version?
     
  5. sengaja

    sengajaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    genau das gleiche problem habe auch manchmal. allerdings lag es bei mir daran, das mein userprofil über den server geladen wird (totaler schwachfug) und da passiert es ab und an mal das die verknüpfungen irgendwie kaputt sind. sehe dann auch z.b. in dreamweaver die bilder im dokument nicht mehr und ansonsten die gleichen symptome wie du. das problem tauchte nach dem update auf 10.3.5 auf und hat mich wahnsinnig gemacht. ich weiß aber nicht, was unser admin hier eingestellt hat.

    liegt dein profil auch auf nem server? dann versuch ihn mal mit apfel+k neu zu launchen. bei mir gings dann. hab ihn dann in die startobjekte gepackt und muss mich jetzt immer beim hochfahren mit passwort beim server anmelden. funzt aber.

    gruß
    sengaja
     
    sengaja, 02.02.2005
  6. NetNic

    NetNic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    16
    OS 10.3.5 und Photoshop CS (8.0.1).

    Das ganze läuft auf einem G4 Dual 1,2 Ghz mit 1,25 GB RAM.
     
    NetNic, 02.02.2005
  7. NuS

    NuSMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an, Du hast die betreffenden Dateitypen schon PS zugeordnet?

    PS: Geht mir auch so, dass ich die Leute hasse, die :D
     
  8. RSC

    RSCMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist Adobe schon bekannt uns steht sogar auf deren Seite: z.B. man kann nicht die Bilder per Ziehen auf PS Icon öffnen u.s.w.

    Die raten Photoshop einfach neu zu installieren. :mad:
     
  9. Ogilvy

    OgilvyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Hier der Link zu RSCs Beitrag.

    ---

    @NetNic
    Hast du Panther über
    Jaguar drüberinstalliert?




    Gruß
    Ogilvy
     
    Ogilvy, 02.02.2005
  10. dondoener

    dondoenerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das auch. Ich habe ALLES ausprobiert u d war kurz davor, meinen Mac durchs geschlossene Fenter zu werfen...

    Das Einzige was geht ist leider: Neuinstallation von PS, dann gehts...

    Gruß Don
     
    dondoener, 09.02.2005
Die Seite wird geladen...