Doppelklick, aber Photoshop öffnet Bild nicht :-(

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Eigentlich steht alles schon im Titel:

Wenn ich auf eine Bild-Datei einen Doppelklick mache, öffnet sich zwar Photoshop (CS), allerdings wird das Bild nicht geladen.

Auch wenn ich danach das Bild doppelklicke, passiert nichts.
Das Icon "ploppt" zwar kurz hoch (weiß nicht, wie ich diesen Effekt sonst beschreiben soll), doch es wird einfach nicht geladen. :(

Auch wenn ich das Bild auf das Photoshop-Symbol unten im "Dock" ziehe, funzt es nicht.
Erst wenn ich über "Apfel+O" das Bild laden, klappt es.

Woran kann das liegen?
Das ist irgendwie echt nervig. :mad:
 
Moin!

Solltest es vielleicht mal im PS neu abspeichern.

[EDIT] oder hast Du das Problem bei allen Bildern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das betrifft nahezu alle Bilder. :(
Ich kann jetzt kein System erkennen, wann er eins mit Doppelklick öffnet und wann nicht.
 
Welches System? Welche PS-Version?
 
genau das gleiche problem habe auch manchmal. allerdings lag es bei mir daran, das mein userprofil über den server geladen wird (totaler schwachfug) und da passiert es ab und an mal das die verknüpfungen irgendwie kaputt sind. sehe dann auch z.b. in dreamweaver die bilder im dokument nicht mehr und ansonsten die gleichen symptome wie du. das problem tauchte nach dem update auf 10.3.5 auf und hat mich wahnsinnig gemacht. ich weiß aber nicht, was unser admin hier eingestellt hat.

liegt dein profil auch auf nem server? dann versuch ihn mal mit apfel+k neu zu launchen. bei mir gings dann. hab ihn dann in die startobjekte gepackt und muss mich jetzt immer beim hochfahren mit passwort beim server anmelden. funzt aber.

gruß
sengaja
 
OS 10.3.5 und Photoshop CS (8.0.1).

Das ganze läuft auf einem G4 Dual 1,2 Ghz mit 1,25 GB RAM.
 
NetNic schrieb:
OS 10.3.5 und Photoshop CS (8.0.1).

Das ganze läuft auf einem G4 Dual 1,2 Ghz mit 1,25 GB RAM.

Ich nehme an, Du hast die betreffenden Dateitypen schon PS zugeordnet?

PS: Geht mir auch so, dass ich die Leute hasse, die :D
 
Das Problem ist Adobe schon bekannt uns steht sogar auf deren Seite: z.B. man kann nicht die Bilder per Ziehen auf PS Icon öffnen u.s.w.

Die raten Photoshop einfach neu zu installieren. :mad:
 
Hier der Link zu RSCs Beitrag.

---

@NetNic
Hast du Panther über
Jaguar drüberinstalliert?




Gruß
Ogilvy
 
Ich hatte das auch. Ich habe ALLES ausprobiert u d war kurz davor, meinen Mac durchs geschlossene Fenter zu werfen...

Das Einzige was geht ist leider: Neuinstallation von PS, dann gehts...

Gruß Don
 
Zurück
Oben Unten