Doofe Frage: Klassenbrowser in Xcode 4

frauenPower

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
287
Reaktionspunkte
75
Moin,

habe die halbe Nacht mit dem Verständnis für Objektorientierung verbracht und bin so langsam von meinem prozeduralem Denken ein wenig weggekommen.

Ich suche den Klassenbrowser in Xcode 4. Bei den 3er-Versionen konnte man den über Window-Tools-Class Browser aufrufen, aber wo zur Hölle ist der denn bei Xcode 4.

:confused:
Danke für nen Tipp
Karin

deren erste Applikation schon in ein recht ordentliches Objektmodell formuliert worden ist. Man muss vor der eigentlichen Programmierung recht viel Fleißarbeit mit Papier und Bleistift, entsprechend mit OmniGraffle, machen :D
 
The Browser View

The browser view gives you a different perspective on the whole of your model (all classes are shown in the browser view even if they are hidden in the diagram view). Note that the design tools browser view is distinct from the Class Browser.

Overview

The browser view is by default always present in the model’s editor view. You can hide it by choosing Design > Hide Browser View (and show it again by choosing Design > Show Browser View). The view has three separate parts: two table view panes—the class pane and the properties pane—and the detail pane. You can resize a pane by dragging the vertical divider. You can also hide a pane by resizing its width to zero—to hide the detail pane you must drag the divider on its left side most of the way to the right, past its minimum size.

Figure 1 The Browser View
 
Hmm, geht nur noch über die rechte Seite und die gute alte Struktur scheint es nicht mehr zu geben.

Fand den "alten" sensationell:
Links "Class", rechts erste Hälfte "Member - Kind" und rechts unten dann der zugehörige Code.

Gibt es den vielleicht offline verfügbar?

Liebe Grüße
Karin
 
Großes Tennis.
Habe keinen Menüpunkt "Design" .

Egal, irgendwo gibt es mit Sicherheit ein Tool, dass ich mir jetzt mal ergoogeln werde.

Liebe Grüße
Karin
 
Gehe mal in den Organizer und suche nach "Tools". Da wird einiges beschrieben. Da ich englisch nicht wirklich kann, kann ich jetzt schlecht beschreiben, was da steht.
 
OK, Danke Dir.
Es geht dann also nur noch über den Organizer und die "alte" Darstellung ist nicht mehr zu bekommen.

Schade.

Danke
Karin
 
Zurück
Oben Unten