Donald Trump, 45. US-Präsident im Spiegel der Medien

Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein...... :crack:

https://de.nachrichten.yahoo.com/91...Qo3w88XzmWo1JEyuZnKi5crGRs7qz5q3V47XipqGmV3mx

"Der Politikwissenschaftler Helmut Norpoth hat ein eigenes Modell entwickelt, mit dem er die Ergebnisse von Wahlen vorausberechnet. Und laut dieser Modellrechnung stehen die Chancen auf eine zweite Amtszeit für Donald Trump sogar noch besser als die für seinen Erstsieg vor vier Jahren. Schon damals hatte Norpoth das überraschende Ergebnis richtig prognostiziert. ... Auch 2016 sagte Norpoth den Wahlsieg für Donald Trump voraus, damals sogar “nur” mit einer Wahrscheinlichkeit von 67-88 Prozent. Im Nachrichtensender n-tv sagte der deutschstämmige Wissenschaftler: “Es ist ein Déjà-vu-Erlebnis. Mittlerweile gibt es noch nicht einmal mehr einzelne Umfragen, in denen Trump führt. Auch nicht bei Fox News, obwohl der Sender Trump nahesteht.” Anders als herkömmliche Wahlprognosen stützen sich seine Hochrechnungen nicht auf Umfragen. Stattdessen basieren sie auf Annahmen über Wählerverhalten. Schon im März kam er durch sein “Primary Model” auf eine 91-prozentige Wiederwahlwahrscheinlichkeit für Trump. In seine Zahlen bezieht Norpoth auch die Ergebnisse der vorhergegangenen Wahlen mit ein. Er hat das “Primary Model” auf alle US-Wahlen rückwirkend bis 1912 angewandt. Das Rechnungsmodell prognostizierte bei 25 von 27 Wahlen den richtigen Präsidenten."
 
In seine Zahlen bezieht Norpoth auch die Ergebnisse der vorhergegangenen Wahlen mit ein. Er hat das “Primary Model” auf alle US-Wahlen rückwirkend bis 1912 angewandt. Das Rechnungsmodell prognostizierte bei 25 von 27 Wahlen den richtigen Präsidenten."

Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

Das ist ja auch das Problem der ganzen ML-Apologeten, dass dort häufig übersehen wird, dass die Modelle außerhalb der Trainingsgrenzen keinerlei Aussagekraft haben. Zufallstreffer kann es natürlich immer geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und MrBaud
Laut Trump haben es vor allem die letzten 5 Fragen in sich, eine davon lautet "100 - 7 = ?"
(ist kein Witz !)
Wie gesagt, schau dir den Test an. Der Link auf der Seite der Süddeutschen funktioniert, ist nur etwas langsam. Leider weiß ich nicht, wie man hier ein PDF einfügen kann.
 
Wie gesagt, schau dir den Test an. Der Link auf der Seite der Süddeutschen funktioniert, ist nur etwas langsam. Leider weiß ich nicht, wie man hier ein PDF einfügen kann.

Hab ihn schon angeschaut....aber ich glaub den Test schaff ich nicht....bin nicht so intelligent wie Trump :rotfl:
 
70 - 7 = ?
70 - 7 = 0
… is great.
Sollte das Bezugssystem in der Frage nicht genannt worden sein, ist diese Lösung eine mögliche Richtige – und ähnlich kreativ, wie die Antwort auf die Frage, ob es in der Hölle oder im Himmel heißer ist.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MrBaud, Difool und WollMac
mocatest.jpg

:noplan:
 
»Serial 7 subtraction starting at 70«?
Lese ich die Frage falsch – oder stehen da bereits die Antworten? (63, 56, 49, 42, 35)
Oder soll da die Anzahl rein, wie oft 7 abgezogen werden muss, dass das 63, 56, 49, 42 und 35 rauskommt? (1, 2, 3, 4, 5)
Oder die Summe, die sich beim Addieren der 7er jeweils ergibt? (7, 14, 21, 28, 35)

Und
»Subject has to repeat them in the forward/backward order« ist doch sehr kreativ gelöst.
:crack:
 
»Serial 7 subtraction starting at 70«?
Lese ich die Frage falsch – oder stehen da bereits die Antworten? (63, 56, 49, 42, 35)
So wie ich das verstehe, bekommt der zu Testende nur den obersten Teil, bis zu den Tieren, zu sehen, der Rest wird vom Tester vorgelesen.
 
Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein...... :crack:
Oh, ich gehe mittlerweile fest davon aus, dass Trump wiedergewaehlt wird. Halt entweder normal oder halt... anders. Seine Helfershelfer werden schon dafuer sorgen, dass es klappt.

PS: Und wenn die USA dann im Buergerkriegssumpf versinken, werden wir sehen, wie lange der Rest der Welt braucht, bis sie dem leuchtenden Beispiel folgen und China und Russland ihr Powerplay machen. Goldene Zeiten stehen uns bevor. Wahrlich... "Are you happy now?"
 
»Serial 7 subtraction starting at 70«?
Lese ich die Frage falsch – oder stehen da bereits die Antworten? (63, 56, 49, 42, 35)
Oder soll da die Anzahl rein, wie oft 7 abgezogen werden muss, dass das 63, 56, 49, 42 und 35 rauskommt? (1, 2, 3, 4, 5)
Oder die Summe, die sich beim Addieren der 7er jeweils ergibt? (7, 14, 21, 28, 35)

Und
»Subject has to repeat them in the forward/backward order« ist doch sehr kreativ gelöst.
:crack:
And naming at least 11 words beginning with the letter “F” in one minute.
Forgive me for finding fun and frivolity in our fearless first minister’s feeble self-flattery, for his felicitous finesse, fluid facility and firm familiarity with F-words, far from folly, are fully fitting, and fundamentally and fantastically fortuitous.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: electricdawn und MrBaud
And naming at least 11 words beginning with the letter “F” in one minute.
Von unterschiedlichen elf Wörtern ist offenbar nicht die Rede.

Wie übrigens auch bei der »maximum number of words in one minute beginning with S«.

Dass unterschiedliche Wörter gemeint sein sollen, ist eine kulturell oder sprechakttheoretisch begründete Unterstellung. In Prüfungsfragen gehört dieserart Voreinnahme aber nicht rein. Es sei denn, man nimmt sie bewusst oder wollend in Kauf.
Dann aber sollten kreative Antworten – isb. solche, die logisch zutreffend zum Wortlaut der Frage passen, sogar mit mehr Punkten belohnt werden, als die »gewöhnlich« erwarteten Normalo-Antworten.
 
Zurück
Oben Unten