Donald Trump, 45. US-Präsident im Spiegel der Medien

schauen wir mal wie das ausgeht

https://cdt.org/wp-content/uploads/...-DONALD-J-TRUMP-filed-by-CENTER-FO-et-seq.pdf

CENTER FOR DEMOCRACY & TECHNOLOGY, 1401 K Street NW Suite 200 Washington, DC 20005 Plaintiff,

v.

DONALD J. TRUMP, in his official capacity as President of the United States of America, Serve: Donald J. Trump President of the United States 1600 Pennsylvania Avenue NW Washington, DC 20500 Defendant.
 

Anhänge

  • 6E14A682-667A-4804-88DD-F4C59F475E1B.jpeg
    6E14A682-667A-4804-88DD-F4C59F475E1B.jpeg
    200,8 KB · Aufrufe: 97
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und electricdawn
Ich wage mal die Prognose, dass Trump bewusst eskaliert und zwar über den Sommer hinaus. Er wird dann sagen, dass er keine Chance für Wahlkampf hatte und wird alles daran setzen, die Wahl auszusetzen und zu verschieben. Ja, für so abgebufft (hatte anderes Wort im Kopf) halte ich ihn.
Die Alternative kann nur sein, dass immer mehr Bürger auf die Straße gehen und sich auflehnen, auch Teile der Polizei, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio und Elvisthegreat
Ich wage mal die Prognose, dass Trump bewusst eskaliert und zwar über den Sommer hinaus. Er wird dann sagen, dass er keine Chance für Wahlkampf hatte und wird alles daran setzen, die Wahl auszusetzen und zu verschieben. Ja, für so abgebufft (hatte anderes Wort im Kopf) halte ich ihn.
Die Alternative kann nur sein, dass immer mehr Bürger auf die Straße gehen und sich auflehnen, auch Teile der Polizei, etc.

Das halte ich aber für Chancenlos die Wahl verschieben zu wollen....
 
Das halte ich aber für Chancenlos die Wahl verschieben zu wollen....
Rechtlich nicht haltbar, denke ich auch. Aber, auf mich wirkt sein Verhalten so, als wenn er genau das aktuell versucht. Eine Lage erzeugen, die in Richtung Ausnahmezustand eskaliert, das Militär dann doch die entsprechende Befugnis bekommt, weil die Situation dies erfordert. Kann natürlich auch sein, dass er völlig überfordert ist und wie ein bockiges Kind agiert. Man weiß es nie so genau.
Im übrigen erwarte ich im Laufe der Woche den Rauswurf des gerade aktuellen Verteidigungsministers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und Elvisthegreat
Rechtlich nicht haltbar, denke ich auch. Aber, auf mich wirkt sein Verhalten so, als wenn er genau das aktuell versucht. Eine Lage erzeugen, die in Richtung Ausnahmezustand eskaliert, das Militär dann doch die entsprechende Befugnis bekommt, weil die Situation dies erfordert. Kann natürlich auch sein, dass er völlig überfordert ist und wie ein bockiges Kind agiert. Man weiß es nie so genau.
Im übrigen erwarte ich im Laufe der Woche den Rauswurf des gerade aktuellen Verteidigungsministers.
Richtig, langsam kommen (nicht mehr aktive Militärs, z.B. Mattis) aus der Deckung und Esper wurde schon ziemlich ob seines Marsches zur Kirche von Militärs kritisiert
Ergänzung: unter Barr und unter dem aktuellen Obersten Gerichtshof hat Recht keine Chance
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio, Ralle2007 und WollMac
EZm1VPFUEAE0duv.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, Ralle2007 und Elvisthegreat
Ich wage mal die Prognose, dass Trump bewusst eskaliert und zwar über den Sommer hinaus. Er wird dann sagen, dass er keine Chance für Wahlkampf hatte und wird alles daran setzen, die Wahl auszusetzen und zu verschieben. Ja, für so abgebufft (hatte anderes Wort im Kopf) halte ich ihn.
Die Alternative kann nur sein, dass immer mehr Bürger auf die Straße gehen und sich auflehnen, auch Teile der Polizei, etc.
Da gibt es noch ganz andere Befürchtungen:
Donald Trumps Strategien für den Staatsstreich

Da kann einem ganz anders werden...
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Elvisthegreat und Tekanewa
Da kann einem ganz anders werden...
Ähnlich hatte ich heute Morgen ja auch schon argumentiert. Am Ende bleibt immer noch die Hoffnung, dass sich das Volk gegen ihn wendet. Hochrangige Generäle ihm erklären, was er zu tun und zu lassen hat. Und so weiter.
 
Ähnlich hatte ich heute Morgen ja auch schon argumentiert. Am Ende bleibt immer noch die Hoffnung, dass sich das Volk gegen ihn wendet. Hochrangige Generäle ihm erklären, was er zu tun und zu lassen hat. Und so weiter.
Oder dass einer seiner Leibwächter im letzten Moment die Notbremse zieht...
 
  • Wow
Reaktionen: nonpareille8
Wundert mich eh, dass das noch keiner gemacht hat. Echt jetzt.
 
"Racist"-Suche bei Twitter führt zu Trumps Profil. :icool:
Sucht man auf Twitter nach dem Wort "racist", wird einem zuerst das Profil des US-Präsidenten Donald Trump vorgeschlagen. Nach einem Bericht des britischen "Independent" äußerte sich Twitter zurückhaltend. "Wenn ein Konto regelmäßig mit bestimmten Begriffen verknüpft wird, können sie über einen Algorithmus zusammen in den Empfehlungen erscheinen", sagte ein Sprecher.

Ist ja fast wie einer bestimmten Person in D, die darf man ja auch Rechtsextrem nennen.
Welche Zitate von Trump sind rassistisch? Ich will das nicht in die Suchmaschine eingeben...
 
Welche Zitate von Trump sind rassistisch? Ich will das nicht in die Suchmaschine eingeben...
Zuletzt im Zusammenhang mit den aktuellen Ausschreitungen zB:

The Racist Origins Of Trump’s ‘When The Looting Starts, The Shooting Starts’ Quote – msn.com
... The racist line is half a century old, and combative Miami Police Chief Walter Headley Jr. originally used it during the height of civil rights protests in the 1960s.
Schon recht bekanntes Zitat, hat einen eigenen Wikipedia-Artikel.
 
Zurück
Oben Unten