Donald Trump, 45. US-Präsident im Spiegel der Medien

Trump, der sicher poltert und grob daherkommt, macht das was Europa in fünf bis zehn Jahren auch machen wird müssen. Grenzen schließen und schützen, Einreisen streng reglementieren und kontrollieren. Wenn man dann zurückblicken wird auf diese Zeit des europäischen und deutschen Versagens von Multikulti sowie linker und grüner Ideologie mit eingebauter Selbstverleugnung, Realitätsverlust und Allmachtsanspruch, wird man sich wundern, wie es so weit kommen konnte. Man wird sich rückblickend auch wundern, wie ehemals Radikale und Kriminelle in höchste Ämter gelangen konnten (zum Beispiel Rechtsanwälte von Terroristen und Mördern, die ihnen Waffen ins Gefängnis schmuggelten und durch Kassiber halfen, ihre Terrororganisation vom Gefängnis aus weiter zu leiten und zu organisieren). Wir alle werden das noch erleben, außer vielleicht die heute Achtzigjährigen. Mit Vergnügen werde ich dann die Erklärungen und Forschungergebnisse in der taz und im SPIEGEL lesen, falls es die dann noch geben sollte. Wie Trumps Präsidentschaft wird, kann man heute noch nicht beurteilen. Auf jeden Fall scheint er sein Fähnchen nicht in den Wind zu hängen (zumindest nicht in den Wind aus Hollywood und dem Silicon Valley) und sich nicht anzubiedern. Er tut was er sagt: America first.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken, goformac, BlonderWinnetou und eine weitere Person
Na das kann ja heiter werden.
 
Er tut was er sagt: America first.
Abgesehen davon, dass du nach meiner meinung gewaltig einen an der marmel haben musst, bleibt die frage: "Who is second?" Da warten wir jetzt noch einige vorschläge ab und starten dann eine umfrage.
 
War ja klar, dass hier gleich wieder die Ratten aus ihren Löchern kommen und Stunk machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Schaut man sich die ausländische Presse an, so fällt auf, das dort nicht in der Art und Weise wie hier aktuell passiert auf den eingedroschen wird.

Hier ist Wahlkrampf und Frau Merkel braucht das Abkommen mit Herrn Erdogan. Also werden alle verfügbaren Kräfte auf den Herrn Trump konzentriert, damit keiner gross Notiz davon nimmt, dass Frau Merkel mit einem kommenden Diktator paktiert. Dass das ganze Gezeter auch jede Menge Absonderlichkeiten hochspült ist, in diesen Tagen, einfach zu erwarten.

Da gefällt mir die Kampagne "Mega Schulz" um einiges besser ;-)
 
ich finde es ehr beschämend und lächerlich wie sich die deutschen Qualiätsmedien auf den Trump stürzen. … Die Typen sind allesamt auch nicht besser als der Mistkerl der jetzt im Weißen Haus sitzt.
Mit "Mistkerl der jetzt im Weißen Haus sitzt" meinst du Trump – oder vielleicht seinen PR-Chef Bannon? Oder hast du ein weißes Haus?
 
Haben wir? Nö. Wir haben andere Probleme. Wir haben […] Ups.. Ich hab ganz viele böse Worte gesagt. :heul: Warum? Weil das die Realität ist. Ich schreibe nur, was gedacht und offen kommuniziert wird.

Deshalb sollten wir vielleicht erstmal unsere Probleme lösen und uns nicht auf die Problem anderer konzentrieren.

[…]

Und Merkel ist DEINE Kanzlerin!

Hast du sie gewählt?
Ja -> deine Kanzlerin.
Nein -> Lebst du in Deutschland?
Nein: Deine Kanzlerin.
Ja: Deine Kanzlerin. […]
Wie üblich verkürzt und nach fernöstlicher Art die Wucht gegen den Ausübenden verwendet. Nett und nachvollziehbar.

Was trotzdem bleibt, sind die Fakten, z.B. die momentane Regierung „per Dekret“ (an wen erinnert das nochmal?), weil klar ist, daß der Beamtenapparat das so nicht ohne Gegenwehr realisieren würde. Vor dem Hintergrund moderner Staatsführung ist die Angst und die Kritik berechtigt.

Beim Setzen von Prioritäten (über was motze ich den am Besten zuerst) ist es zwar moralisch wohlfeil, erst dann ins Außen zu gehen, wenn die eigene Bude sauber ist, da das aber nie zu 100% der Fall sein wird: Bei welchem lokalen Verschmutzungsgrag wäre denn die allgemeingültige Empörungsberechtigung erreicht?

Ich finde Kritik, Satire, Karikaturen wichtig. Aber ebenso wichtig sind wir alle. Wir müssen uns immer wieder fragen, was wir davon halten, was wir wollen. Das müssen wir sagen, aber dabei auch reflektieren, ob wir so wirklich besser sind.
Da steckt meiner Meinung nach viel Wahres drin. Ich sollte, ja muß mir meiner eigenen Fehler bewußt sein, bevor ich mich über Andere äußere - was angesichts moderner Kommunikationsmittel, gepaart mit einer Empörungskultur immer schwerer fällt.

Viel wichtiger: Der Einzelne - JEDE/R EINZELNE - muß denkend werden über sein Schicksal, seine Ziele, seine Vorstellung von Welt und die Umstände, die im zuarbeiten oder entgegenstehen. Jeder Einzelne muß für sich definieren und verinnerlichen, wie seine Welt aussehen soll und daraus die Konsequenzen ziehen.

Das klingt dramatischer, als es ist.


Bis es aber soweit ist, hat jeder das Recht, seine Meinung kund zu tun, auch wenn das nervt. (…und natürlich muß er sich die Antwort anhören.) Wenn alle die Schnauze hielten, hätten die, die trotzdem brüllen von vorneherein gewonnen.

Zum Thema:
Keith Olberman bringt es wie immer (etwas polemisch) auf den Punkt.
 
Wie üblich verkürzt und nach fernöstlicher Art die Wucht gegen den Ausübenden verwendet. Nett und nachvollziehbar.
Hehe. :D Blöderweise an den falschen (oder richigen? ;)) Stellen gekürzt.

Wir sind die Spießbürger, die so richtig rebellieren, indem wir Samstags das Auto mal nicht waschen und am Freitag ohne Schlips zur Arbeit gehen. Wir sind die Spießbürger, die dafür sogar einen Namen erfinden (Casual Friday), damit wir immer noch einen Rettungsfallschirm haben, falls es mit dem dreckigen Auto und ohne Schlips dann doch eine Spur zu heftig ist.

Wir sitzen zu Tränen gerührt vor dem Fernseher wenn die Mauer zum 25. Mal fällt und wir es schaffen, tausende von Flüchtlingen gemeinsam zu stemmen und wir eine Meinung zu allem haben und die per like und teilen so richtig in die Welt hinaus zu schreien.

Wir entrüsten uns darüber, dass unsere Regierungschefin abgehört wird, begnügen uns aber damit, dass wir entrüstet sind. Neger und Kanake sagt man nicht mehr. Es reicht uns aber, die pöhsen Pegriffe aus unserem Wortschatz zu verbannen und mit deutscher Gründlichkeit darauf hinzuweisen, dass man sowas nicht sagt und bei Facebook das "Don't judge a book.." zu teilen.

Wenn sich die Neger (ups, die Schwarzen) "da unten" aber gegenseitig erschießen, weil wir ihnen die Waffen liefern und unsere Hühnerabfälle da "entsorgen", schicken wir ihnen noch eine Schiffsladung Kondome und Pullover nach Afrika (das ist das große Land südlich von Europa), damit sie sich nicht mit irgendwas infizieren und nicht frieren müssen.

Mutti Merkel trifft sich mit dem bösen bösen bösen Diktator Erdogan? Pfui!! Die sollte dem mal so richtig die Meinung sagen!
Mutti Merkel - die Regierungschefin eines souveränen Staates - wird von einem anderen Staats abgehört? Och ja. Doof, ne? Aber nachvollziehbar.

Wir wollen bei allem mitreden. Der Trump, der Erdogan, der Assad, der Netanjahu..

Bei welchem lokalen Verschmutzungsgrad die Empörung berechtigt ist? Bei jedem. Wir müssen nicht auf das Schnitzel verzichten weil irgendwo jemand hungert. Und wir müssen uns nicht zu Märtyrern machen bevor wir gegen etwas protestieren.

Wir sollten unsere Empörung aber ernst nehmen und nicht einfach wie heiße Luft in die Welt hinaus blasen. Getreu dem Motto: Ja, Massentierhaltung ist schlimm. Aber lecker wenn man sie lange genug mariniert und Ketchup dazu nimmt.

Wir sind so sehr darauf trainiert, zu funktionieren, dass wir sogar beim Protestieren geil auf Likes sind.

Bis es aber soweit ist, hat jeder das Recht, seine Meinung kund zu tun, auch wenn das nervt. (…und natürlich muß er sich die Antwort anhören.) Wenn alle die Schnauze hielten, hätten die, die trotzdem brüllen von vorneherein gewonnen.
Absolut. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Wir müssen gegen das protestieren was wir falsch finden. Und wenn wir selbst nicht besser sind, dann ist das eben so. Das ist nicht falsch. Denn wenn ich gegen etwas bin was ich selbst nicht besser mache, dann habe ich wenigstens die Chance, dass meine Kritik auch mein Verhalten ändert.

Wir sollten aber zwischendurch trotzdem mal anhalten und uns fragen, wie es mit unserer Moral steht. Der dicke Göring war ganz weit vorne wenn es um die Beseitigung entarteter Kunst mit nackten dicken Weibern ging. Oder sollte ich sagen, dass er das Volk vor schlimmerem bewahrt hat, indem er sich geopfert und die unmoralischsten Stücke bei sich zuhause aufgehängt hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Udo Martens, Elvisthegreat und McOdysseus
Absolut. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Wir müssen gegen das protestieren was wir falsch finden. Und wenn wir selbst nicht besser sind, dann ist das eben so. Das ist nicht falsch. Denn wenn ich gegen etwas bin was ich selbst nicht besser mache, dann habe ich wenigstens die Chance, dass meine Kritik auch mein Verhalten ändert.

richtig, so ist es.

Aber es ist etwas anderes teilweise grenzdebile Bildchen zu posten um sich dann als der bessere dar zu stellen.
Trump ist ein Arsch.loch, aber ein demokratisch (nach deren Regeln) gewähltes Arsch.loch. Und das Arsch.loch hat ALLEN anwesenden etwas voraus. Was er sich vornimmt scheint er offenbar auch zu schaffen.
Blöderweise sind einige seiner vorgenommenen Taten die eines bornierten rassistischen Arschloches. Aber so ist das Leben.

Und anstatt geduldig zu warten, das dieser Typ sich selbst zerlegt zeigen hier mal ein paar Typen wo Bartel den Most holt. Mich erinnert das daran, das ein Kind Stubenarrest bekommt und dann in seinem Zimmer, hinter geschlossener Tür, mit dem Fuss aufstampft und sagt "Mama habe ich es gezeigt, ich gehe heute keinen Schritt vor die Tür".

btw: Übrigens hat die EU, besonders mit Unterstützung von Merkel auch eine Mauer errichtet. Und das in Partnerschaft mit einem anderen Arsch.loch.
Und diese Mauer ist in meinen Augen sehr viel perfider und abstoßender.
Und damit hat Trump der Merkel auch viel voraus - Verlässlichkeit was seine Aussagen und Entscheidungen entsprechend angeht (auch wenn das armselige Entscheidungen und Aussagen sind). Welche ihrer Aussage hat die Merkel eigentlich noch nicht gebrochen? Atomkraft, Finanzkrise - aka Bankenrettung, Flüchtlinge, Autobahn Maut, Deutschland geht es besser ...?


Und nun belästige ich euch in diesem Thread nicht mehr - klopft euch gegenseitig auf die Schulter und versichert euch gegenseitig, das ihr die besseren Menschen seit. Damit könnt ihr die ganze Welt bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus
Und anstatt geduldig zu warten, das dieser Typ sich selbst zerlegt zeigen hier mal ein paar Typen wo Bartel den Most holt.
Deine rege Beteiligung an diversen Threads mit vielen aufgeregten und teilweise empörten Beiträgen lässt darauf schliessen, dass du ansonsten von geduldigem Abwarten in der Politik nicht viel hältst. Wieso empfiehlst du das grade bei Trump?

Und nun belästige ich euch in diesem Thread nicht mehr - klopft euch gegenseitig auf die Schulter und versichert euch gegenseitig, das ihr die besseren Menschen seit.
Ich finde es auffällig, wie oft dieser Vorwurf gegen andere erhoben wird, die nichts anderes tun als bestimmte politische Positionen oider Handlungen zu kritisieren. Bedeutet Kritik, dass der Kritiker sich als "besserer Mensch" dünkt? Nein, tut es nicht.

Übrigens hat die EU, besonders mit Unterstützung von Merkel auch eine Mauer errichtet.
Richtig, auch die EU hat Mauern gegen Flüchtende errichtet. Und in der Regel kritisieren dies dieselben Menschen, die auch Trumps Mauer kritisieren. Mir hast du das kürzlich vorgeworfen:
Es gibt Länder, da ist es nicht üblich die Haustür abzuschließen. Warum, lieber momsen schließt du denn deine Haustür ab?
Ich gestehe jedem das Recht zu sich selbst zu schützen. Sei es mit Zaun oder Mauer.
Und es verbietet sich in meinen Augen darüber moralisch zu verurteilen wenn man nicht sich selbst nicht in so einer Situation befindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Hehe. :D Blöderweise an den falschen (oder richigen? ;)) Stellen gekürzt.

Wir sind die Spießbürger, […]

richtig, so ist es.

Aber es ist etwas anderes teilweise grenzdebile Bildchen zu posten um sich dann als der bessere dar zu stellen.[…]
Jetzt habe ich das Problem, das ich mit Euch Clowns ständig habe: Wir sind - nach meiner Ansicht - komplett derselben Meinung, diskutieren aber immer noch… :kopfkratz:
 
Wessen Geistes Kind Du bist, mag sich jeder selbst zusammenreimen, nur…

Lieber IKWILL (Ick will übrigens auch ;-)): ich bin ein hundertprozentiges Kind des europäischen Humanismus und ich - falls Du darauf anspielen willst - bin einhundertprozentig gegen Nazis, gegen Nationalsozialismus, gegen Rechts und gegen Rassismus. Aus dem gleichen Grund bin ich gegen Islamismus und Moscheen in Deutschland, in denen ein strenger Glaube und Hass auf Ungläubige gepredigt wird. Diese Moscheen soll es meiner Meinung nach nur in Ländern wie Türkei, Syrien, Ägypten, Saudi-Arabien usw. geben, was traurig genug ist, aber deren Problem und nicht unseres. Und, damit ich es nicht vergesse, ich bin auch gegen Kommunismus und Sozialismus. Ich bin für Zuwanderung, wenn sie uns Positives bringt und gegen Zuwanderung, die uns Probleme bringt und unsere Kultur bedroht. Ich hoffe, Du siehst es ähnlich wie ich.
P. S. Es heißt übrigens "Wes Geistes Kind jemand ist" und nicht "Wessen Geistes Kind jemand ist", denn Geist ist ein Abstraktum und keine Person. Kleines Bildungsgeschenk zum Frühstück :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goformac, BlonderWinnetou und Barry Lyndon
Abgesehen davon, dass du nach meiner meinung gewaltig einen an der marmel haben musst, bleibt die frage: "Who is second?" Da warten wir jetzt noch einige vorschläge ab und starten dann eine umfrage.

Es geht bei "America first" nicht um eine Reihenfolge Erster, Zweiter, Dritter. Da hast du etwas grundsätzlich missverstanden. Es geht darum, dass die Politik ihre Entscheidungen wieder mehr im Interesse der eigenen Bevölkerung und des eigenen Landes trifft. Das Gegenteil dessen, was wir zur Zeit in Deutschland z. B. erleben. Amerika war auch ohne eine "America first"-Politik die Führungsmacht Nummer eins, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und, da du von "Marmel" sprichst und Politik noch nicht so ganz verstehst: werde erwachsen und komme aus dem Sandkasten heraus. Lies mal ein Buch wie "Der lange Weg nach Westen" von Heinrich August Winkler, mit Kurzem kommt man nicht weiter und ums Weiterkommen geht es im Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goformac und BlonderWinnetou
Interessanter Ansatz
 

Anhänge

  • 7310498a-c0ea-46bf-80f5-d9c0ed16dcc6.jpg
    7310498a-c0ea-46bf-80f5-d9c0ed16dcc6.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 239
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, punkreas, yumen und eine weitere Person
P. S. Es heißt übrigens "Wes Geistes Kind jemand ist" und nicht "Wessen Geistes Kind jemand ist", denn Geist ist ein Abstraktum und keine Person. Kleines Bildungsgeschenk zum Frühstück :)
Hmmm, Geist wird in dem Ausspruch ja personalisiert, denn nur Personen können Kinder bekommen. Etwas Abstraktes kann das nicht, daher muss es schon lauten: "Wessen Geistes Kind jemand ist".
 
Es geht darum, dass die Politik ihre Entscheidungen wieder mehr im Interesse der eigenen Bevölkerung und des eigenen Landes trifft.
Tja, und genau dieses nationalistische Denken verabscheue ich zutiefst. Ich will Politik für die Menschen, und ja auch mal die Menschen, die gerade vor Krieg, Terror und Hunger fliehen. Auch will ich Politik, die Länder zusammen bringt, denn so sichere ich den Frieden und damit auch wieder die eigenen Bürger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Ich bin kein großer Trump-Anhänger und ich hätte keinen von Beiden gewählt... Weder Clinton, noch Trump. Allerdings empfinde ich diese mediale Trump-Hetze in Deutschland als peinlich und widerlich und ekelhaft... und vor allem super verlogen!

Da wird sich aufgeregt, das Herr Trump für 90 (!!) Tage einen Einreisestopp ausspricht, während die EU die Türkei dafür bezahlt Flüchtlinge an der türkisch-syrischen Grenze abzuknallen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, BlonderWinnetou und McOdysseus
Zurück
Oben Unten