Dockingstation für MacBooks

Die Idee des Henge Dock, alle Stecker in einer Halterung zusammen zu fassen, find ich gut. Aber ich will mein MBP offen lassen und als zweiten Monitor nutzen. Kennt jemand eine Lösung dafür? Oder selber aus einem Alublock fräsen :D ?
 
Ja es gibt noch andere Dinger, die kannst du seitlich reinstecken. Name ist mir entfallen, ich weiss nur das die Schweineteuer sind... Findest du aber mit der Suchfunktion.
 
Ich bekomme keine Versandkosten nach Deutschland angezeigt. Aber du hast recht, Einfuhrumsatzsteuer müssten noch bezahlt werden:

70 US-$ = ca 50 Euro + 19% (9,50) = ca. 60 Euro...
 
Die Idee des Henge Dock, alle Stecker in einer Halterung zusammen zu fassen, find ich gut. Aber ich will mein MBP offen lassen und als zweiten Monitor nutzen. Kennt jemand eine Lösung dafür? Oder selber aus einem Alublock fräsen :D ?

Rain Design mStand z.b.

Findest du bei arktis.de
 
Ich bekomme keine Versandkosten nach Deutschland angezeigt. Aber du hast recht, Einfuhrumsatzsteuer müssten noch bezahlt werden:

70 US-$ = ca 50 Euro + 19% (9,50) = ca. 60 Euro...

Ne, 70 USD + 35,15 USD Versand ... Und darauf dann nochmal 19%. = ca 88 Euro
 
Na, ich wollte hier keinen Unfrieden stiften...

mStand ist nicht das, was ich meinte. Über die Suchfunktion hab ich noch das hier gefunden http://www.zemno.com/home.aspx Ist aber auch was anderes.

Warum gibt es sowas nicht von Apple? Eine Plastikhalterung, in die alle Stecker eingeklemmt werden? Ich pack mein MBP fast jeden Tag vom Schreibtisch in die Tasche und zurück, da nervt das an- und abstöpseln irgendwann ziemlich.

Edit: Sowas wie ein abgesägtes Henge Dock wär ideal. ;)
 
Wer Zugang oder gar im Besitz einer Fräsmaschine ist kann sowas aus Alu fertigen... Block fräsen, 4-Kant Löcher rein und Bohrung+Gewinde für kleine Schrauben.

Anders ist das HengeDock auch nicht aufgebaut, rein vom Materialwert kostet das Teil keine 5 €
 
Kann mir jemand eine Bezugsquelle in Deutschland für Henge Dock für ein Alu Unibody Mid 2008 nennen.
Die Materialnummer ist henge dock HD01VA13MB.
Es handelt sich um das Macbook 13 Alu nicht pro (ohne Firewire Anschluß).

Bin für Tipps dankbar.
Ach ja über Sinn und Unsinn der Dinger lässt sich streiten. Das ist mir bekannt.
Danke
 
Frage ich mich auch.
Da müsste – gerade Apple – doch gutes Geld mit machen können…

Berechtigte Frage. Ich habe/hatte Sony Vaio und jetzt ein Lenovo x61s, auf Arbeit ein Dell. Alle diese Notebooks habe einen zusätzlichen Anschluß mit x Pins, über den das Dock beim Einrasten verbunden wird. Dann steht VGA, USB etc. am Dock selbst zur Verfügung. Die Henge etc. "Docks" sind doch alles nur Bastellösungen.

Den VGA Port am Dell benutze ich z. b. nur, um einen Beamer anzuschließen. Auf Arbeit und zuhause habe ich jeweils ein Dock mit Tastatur, Maus und Monitor dran.

Bei den Preisen eines "Pro" genannten Notebooks hätte ich so eine Lösung eigentlich für selbstverständlich gehalten und war ziemlich überrascht, daß sowas bei Apple gar nicht vorgesehen ist.

Vermutlich geht Apples Philosophie in Richtung Bluetooth Eingabegeräte, Monitor/Festplatten über Thunderbolt mit einem Anschluß als DaisyChain, Netzwerk über Wifi. So käme man dann mit einem Thunderbolt-Stecker aus.
 
Ich grab den Thread mal aus, damit ich keinen neuen Eröffnen muss.

Ich habe heute mein BookArc für die Macbook Pro Serie bekommen. Nehme ich die kleinste Gummilasche (welche wohl für der 13er MBP gedacht ist) bekomm ich das Macbook gar nicht in das BookArc rein. Dann drückt sich eine Seite der Gummidichtung immer nach unten raus. Hallte ich sie fest und drücke, merkt man irgendwann, dass das Gehäuse anfängt zu knacken. Ich nehme nun die nächst größere Lasche. Die ist wohl für das 15er gedacht. Das Macbook hat zu beiden Seiten minimal Luft. Normal kann das doch aber nicht sein oder? Hat jemand vielleicht Erfahrung damit gemacht?
 
Zurück
Oben Unten