Dockingstation für MacBooks

Marcoliverus

Marcoliverus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
50
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,
ich hab eine lange Zeit nach einer Dockingstation für meinen Macbook Pro 15" gesucht wo man das MacBook hochkant reinstellen kann. Leider sind die Dinger ziemlich teuer :hum: .
Da bin ich im Netz auf einen Sehr einfallsreichen Chinesen oder Japaner, also auf jedenfall ein Ostasiate, gestoßen:D:

http://www.sgwoot.com/2009/06/diy-macbook-pro-vertical-stand/

Die dinger kosten in Deutschland bei IKEA 1,99€ x 2= 4€!!!!!

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50107051

Ich hoffe das ich ein Paar suchendem wie mir helfen konnte^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plymo, SchaSche, mrthomasd und eine weitere Person
Sehr schöne Idee...
 
Also die auf dem dritten Bild gezeigt, drücken die beiden Dinger ja ziemlich doll aufs Display... Wär mal nett zu wissen, wie stark da der druck auf die Hardware ist und ob das Macbook zerkratzt wird.
 
Das ist ein alter Hut, ich hätte übrigens noch einen zu verschenken (gegen Porto).

Einer reicht bei den 13 Zöllern übrigens aus... Die Idee hat sich bei mir nicht durchsetzen können da man immer noch alle Stecker per Hand abziehen muss. Jetzt tut es ein Henge Dock...
 
Ist zwar ganz nett, aber Dockingstation würde ich das nicht bezeichnen. Ich muss ja sämtliche Anschlüsse selbst einstecken. Dann lieber ein Henge Dock. Auch wenn sie teurer sind.
 
Also die auf dem dritten Bild gezeigt, drücken die beiden Dinger ja ziemlich doll aufs Display... Wär mal nett zu wissen, wie stark da der druck auf die Hardware ist und ob das Macbook zerkratzt wird.

Ich hab die dinger gester gekauft und die drücken fast garnicht und mein MacBook Pro 15" stecht sehr satbil :)


Das Henge Dock würde ich nicht empfehlen. Bei ständigen rein und Rausholen gehen die Anschlüsse am Ar... und wozu braucht man einen MacBook denn man nicht mobil nutzten kann;)
 
Wieso ständiges rein- und rausholen? Wenn ich Abends heim komme würde es da rein gesteckt und morgens wieder raus geholt. Das gleiche passiert mit den ganzen Kabeln einzeln. Aber ich habe da wohl eine Arbeitsweise als andere. :)

Und erkläre mir dann bitte mal, warum man mit einem Henge-Dock nicht mobil arbeiten kann? ;)
 
Das verstehe ich auch nicht. Stellst Du das MacBook dort nur zum aufbewahren rein? Ansonsten schließt Du dort genauso Deine Kabel an wie jemand mit Henge Dock, BookArc Stand, der Ikealösung oder einfach nur im Clamshell- Modus neben dem Monitor liegend.

Grüße
 
Ich nutze mal den Thread hier für meine Frage. Wie schaut es mit der Wärmeentwicklung aus, wenn man das Macbook im geschlossenen Zustand betreibt. Vor allem bei Prozessorlasting Dingen wie Spiele oder Konvertierung von Videos.
 
Genauso, stelle fast keinen Unterschied im Hengedock fest - Und das obwohl ich das Plastik Macbook habe welches besser isoliert. Liegt wohl an Apples Bauweise das die Lüftungsschlitze Rückseitig angebracht sind, darum kann man es auch problemlos im Bett auf der Decke stehend betreiben.
 
Bläst der Lüfter nicht aber vor dem Display nach oben raus? Dann würde die warme Luft ja ständig gegen das Display blasen.
 
Im Macuser.de Anzeigenmarkt wird gerade eine echte Dockingstation für MBP 15" verkauft.

Vom Preis her ok, wenn es dir das nicht wert ist, dann brauchst du auch keine.
 
70 Euro ist viel zu teuer! Du zahlst 70 US-$ im Moment beim Hersteller incl. Versand! Für das 13er sind es sogar nur 60 US-$.
 
Bläst der Lüfter nicht aber vor dem Display nach oben raus? Dann würde die warme Luft ja ständig gegen das Display blasen.

Also bei mir sind es 3 Schlitze, ein länglicher in der Mitte und 2 kleinere jeweils rechts- und links. Gehen beide nach Hinten raus, der mittlere ist aber größer und zieht/pustet wohl auch nach vorne hin.
 
70 Euro ist viel zu teuer! Du zahlst 70 US-$ im Moment beim Hersteller incl. Versand! Für das 13er sind es sogar nur 60 US-$.

Dann kommt allerdings noch 19% Zoll drauf. die 140€ sind nämlich der Preis den ich für zwei bezahlt habe. Und davon gebe ich eine ab :)
 
Ich kann Dir auch gerne meinen Zollnachweis usw zeigen
 
Aber abgesehen davon, ich habe eben nachgeschaut. Die Dockingstation alleine kostet 69,95$ plus ca. 36$ für den Versand plus 19% Einfurumsatzsteuer. Also sind meine 70€ nicht übertrieben. Du kannst aber gerne noch einmal bei Hengedocks schauen. Der Versand wird nämlich erst zum Schluß angezeigt
 
Zurück
Oben Unten