Dockingstation für MacBook Pro 2016 15" mit Touchbar

bratwurstbraeter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro 2016 15" mit Touchbar. Anschießen möchte ich zwei ASUS 27" Monitore mit 3840x2160@60hz. Die Monitor können diese Auflösung nur via Displayport.
Ich möchte noch zusätzlich einen USB 3.0 Brenner, eine USB 2.0 Maus, USB 2.0 Boxen und 1 GB Lan anschließen. Es sollten dann noch ein paar USB Ports frei sein für USB Sticks usw. und ein SD Karten Leser wäre auch nicht schlecht. Stromversorgung sollte auch mit drin sein.
Welches Dock oder welche Lösung könnt ihr empfehlen?
Ich habe schon das Elgato Thunderbolt Dock 3 getestet. Es wurde extrem heiß und hat hin und wieder für Abstürze gesorgt. Das hat mir nicht den besten Eindruck gemacht. Jetzt im Moment habe ich einen USB-C auf Dual Displayport Adapter für die Monitore und alles andere so über Adapterkabel angeschlossen. Mein MacBook / Schreibtisch sieht fürchterlich aus... alles voller Kabel.
 
Wieso kaufst Du nicht ein oder zwei Monitore mit entsprechenden USB Hubs?
Bspw. haben docDell Monitore alle einen USB 3 Hub mit 4 Anschlüssen oder müssen es unbedingt die Asus sein?
 
Oder mal bei HengeDocks reinschauen. Die gefallen mir immer noch sehr gut.
 
Die Frage hatte ich auch vor ein paar Monaten.

Jetzt habe ich das OWC Thunderbolt 3 Dock. Es erfüllt seinen Zweck gut, ohne sich übermäßig zu erhitzen und es macht einen soliden Eindruck.

Allerdings kann ich dir die Frage nach den Monitoren nicht beantworten, denn derzeit habe ich noch keinen 4K-Monitor, und wenn der dann kommt, wird es auch bei einem Monitor bleiben.
 
Zurück
Oben Unten