Dockicon einer aktiven Anwendung (Crossover) aus Dock ausblenden

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.11.2011
Beiträge
1.992
Moin.

Crossover stellt eine virtuelle Umgebung bereit um Windows-Apps laufen zu lassen.

Ich möchte das Dockicon von Crossover während es aktiv ist gerne aus dem Dock ausblenden.

In älteren Texten im Netz habe ich gesehen, dass sowas angeblich über das Editieren von "/Applications/CrossOver.app/Contents/Info.plist" gehen soll.

Wie würdet ihr so eine Aufgabe erledigen?
 

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.11.2011
Beiträge
1.992
Liest eventuell jemand mit, der erfolgreich ein Dockicon unter Catalina oder Big Sur ausgeblendet hat?

Die info.plist von Crossover.app enthält z.B. gar kein Element "LSUIElement".
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2012
Beiträge
12.065
Verlinke doch mal eine dieser Anleitungen, damit man überhaupt schauen kann, wo es vielleicht hängen könnte.
 

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.11.2011
Beiträge
1.992
http://www.commanigy.com/blog/2011/04/30/hide-dock-icon-in-mac-application

"If you find an element called "Application is agent (UIElement)" you can mark its checkbox. If it does not exist you should add it by clicking "Add Item", enter "LSUIElement" and mark the checkbox."

Es gibt dieses Element nicht.

Da ich die Plistdatei in einem Texteditor geöffnet habe, gibt es naturgemäß kein "Add Item".

Kurz: ich verstehe die Anleitung nicht.

Zudem erscheint es mir fragwürdig, eine 9 Jahre alte Anleitung zu verwenden. Ich möchte durch ein Herumprobieren an einer Konfigdatei nichts "kaputt machen".
 
Oben