Dockicon einer aktiven Anwendung (Crossover) aus Dock ausblenden

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.656
Reaktionspunkte
390
Moin.

Crossover stellt eine virtuelle Umgebung bereit um Windows-Apps laufen zu lassen.

Ich möchte das Dockicon von Crossover während es aktiv ist gerne aus dem Dock ausblenden.

In älteren Texten im Netz habe ich gesehen, dass sowas angeblich über das Editieren von "/Applications/CrossOver.app/Contents/Info.plist" gehen soll.

Wie würdet ihr so eine Aufgabe erledigen?
 
In älteren Texten im Netz habe ich gesehen, dass sowas angeblich über das Editieren von "/Applications/CrossOver.app/Contents/Info.plist" gehen soll.

Wie würdet ihr so eine Aufgabe erledigen?
Ich würde es so probieren wie die Anleitungen es hergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Liest eventuell jemand mit, der erfolgreich ein Dockicon unter Catalina oder Big Sur ausgeblendet hat?

Die info.plist von Crossover.app enthält z.B. gar kein Element "LSUIElement".
 
Warum probierst du diese Anleitung nicht einfach aus?
 
Verlinke doch mal eine dieser Anleitungen, damit man überhaupt schauen kann, wo es vielleicht hängen könnte.
 
Verlinke doch mal eine dieser Anleitungen, damit man überhaupt schauen kann, wo es vielleicht hängen könnte.
Für mich klingt es so, also würde es noch gar nicht haken, sondern es wäre nicht einmal probiert worden.
 
http://www.commanigy.com/blog/2011/04/30/hide-dock-icon-in-mac-application

"If you find an element called "Application is agent (UIElement)" you can mark its checkbox. If it does not exist you should add it by clicking "Add Item", enter "LSUIElement" and mark the checkbox."

Es gibt dieses Element nicht.

Da ich die Plistdatei in einem Texteditor geöffnet habe, gibt es naturgemäß kein "Add Item".

Kurz: ich verstehe die Anleitung nicht.

Zudem erscheint es mir fragwürdig, eine 9 Jahre alte Anleitung zu verwenden. Ich möchte durch ein Herumprobieren an einer Konfigdatei nichts "kaputt machen".
 
Zurück
Oben Unten