dock symbole verstecken?

I

iRobertxxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
hallo, ich suche ein programm, mit dem man symbole im dock dauerhaft entfernen oder besser gesagt verstecken kann. wenn ich z.B. ein bild öffne, will ich das bild sehen aber das vorschausymbol im dock finde ich schon etwas unnötig.
wäre schon, wenn jemand mit weiterhelfen könnte
 
ich weis leider keine loesung, da mich die unzaehligen icons auch nerven blende ich das dock komplett aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
mehr als das ganze dock zu verstecken bleibt dir wohl nicht übrig.

wenn ein programm geöffnet ist, erscheint es nun eben im dock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
hallo, ich suche ein programm, mit dem man symbole im dock dauerhaft entfernen oder besser gesagt verstecken kann. wenn ich z.B. ein bild öffne, will ich das bild sehen aber das vorschausymbol im dock finde ich schon etwas unnötig.

Das Dock zeigt alle verwendeten Programme an, damit man zwischen ihnen einfach und schnell hin- und herwechseln kann.

Das ist der *Sinn* des Docks.


Ralf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und HaddeMac
ich habe ein Programm dass sich automatisch startet beim start, "noisy" nur bleibt das auch offen im dock und danaben als minimiert, also zwei docksymbole.
mit dockless bekomme ich zwar das docksymbol als laufendes Programm weg aber das minimierte Fenster bleibt bestehen.
Kennt jemand eine Lösung wie ich auch das minimierte Fenster aus dem Dock unsichtbar mache?
 
hilft es was, wenn du apfel und H im programm drückst?
wenn ja kannst du ja mit dem automator was basteln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
habe den automator noch nie benutzt, könnte bitte jemand so eine anleitung schreiben wie ich das machen kann?
 
starte automator, füge aktion programm starten rein, dann oben auf record gehen und du nimmst auf, wie du das programm anwählst und Apfel und H drückst. fertig. das speicherst du als programm. mit dem programm ässt sich jetzt dein gewünschtes programm starten und dannach wird deine aufzeichnung ausgeführt.
 
Es gibt auch noch Dock Dodger
Zumindest als ich Dockless probierte, konnte ich damit nämlich z.B. das Skype Icon nicht verstecken. Bzw. verstecken schon, aber dann kam ich auch an die Chat Fenster nicht mehr ran. ;)

Gruß
 
Am stabilsten läuft ein System, an dem man NICHT großartig herumspielt.....


Ralf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, dg2rbf, HaddeMac und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wobei mir eine kleine Geschichte einfällt. Ein Kollege hat seinen alten Laptop (Windows) an seine Tochter weitergegeben, die jetzt studieren geht. Er meinte zu mir, dass er keinen Apple brauche, weil so ein Windows-Rechner läuft wirklich richtig stabil, wenn der erst einmal richtig eingestellt ist.

Was man dazu sagen muss: Wegen der Instabilitäten war das Gerät ERST in der Werkstatt, dann nacheinander bei zwei Kollegen die sich die Konfiguration angesehen haben und schließlich und endlich hat besagter Kollege fast drei Wochen Feierabend-Arbeit in das Gerät gesteckt, bis es so stabil läuft wie es das jetzt tut.

Also, ich muss sagen: Mein Apple läuft auch stabil. Seit ich ihn im Dezember ausgepackt habe. Ich hab nie dran geschraubt oder gebastelt. Das Teil tut einfach nur seine Arbeit. Sehr unauffällig, leise und zuverlässig.

Scheinbar hat die Zeit des Kollegen keinen Wert, sonst wüsste er, dass sein alter Laptop teurer war als ein nagelneues Macbook......



Ralf
 
Am stabilsten läuft ein System, an dem man NICHT großartig herumspielt.....
Und was hat das jetzt mit dem Thema "wie verstecke ich ein Programm im Dock" zu tun?

Diese Programme nutzen übrigens nur versteckte Funktionen, die im Betriebssystem sowieso drin sind.

Auf jeden Fall macht es hier und da schon Sinn, das Programm aus dem Dock zu entfernen. Bei oben erwähntem Skype z.B. finde ich es ziemlich nutzlos, das es die ganze Zeit das Dock voll stopft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was hat ein nicht erreichbares Chat-Fenster mit der Stabilität des Systems zu tun?
Verstehe ich nicht.
 
Ganz einfach: Der User, der so an seinem System herumgespielt hat, kommt dann HIERHER und fragt, warum das kaputt ist und wie er das reparieren kann.

Und Skype ist ja nicht das einzige Problem dabei - nur ein Beispiel.

Ralf
 
Das Dock zeigt alle verwendeten Programme an, damit man zwischen ihnen einfach und schnell hin- und herwechseln kann.

Das ist der *Sinn* des Docks.


Ralf

Es ist nicht Sinn des Docks Erweiterungen für z.B. Safari im Dock zu öffnen die autonom funktionieren so wie es bei mir der Fall ist - es braucht nach dem Start nicht im Dock zu sein sondern nur in Safari...
 
Zurück
Oben Unten