Dock nimmt nichts mehr auf

das habe ich gemacht (#17 resp. #19) : Terminal geöffnet " defaults write com.apple.dock contents-immutable -bool false " eingegeben und Neustart. Auch das gleiche mit Entfernen der " com.apple.dock.plist " versucht. Leider kein Erfolg…
 
das habe ich gemacht (#17 resp. #19) : Terminal geöffnet " defaults write com.apple.dock contents-immutable -bool false " eingegeben und Neustart. Auch das gleiche mit Entfernen der " com.apple.dock.plist " versucht. Leider kein Erfolg…

Also bis das Du wirklich den ganzen Tag am Mac verweilst :confused:

Leg einfach einen neuen Benutzer an und übertrage Deine Daten über eine zweite Festplatte - fertig

Manchmal liegt das Prob ziemlich tief oder auch ganz einfach aber bevor Du wirklich alles ausprobierst - Neuer Benutzer mit Adminrechte fertig

Grüße der IronM
 
das habe ich gemacht (#17 resp. #19) : Terminal geöffnet " defaults write com.apple.dock contents-immutable -bool false " eingegeben und Neustart. Auch das gleiche mit Entfernen der " com.apple.dock.plist " versucht. Leider kein Erfolg…

Dann suche mal in Deinem Preferences-Ordner nicht nur die
com.apple.dock.plist
sondern alle Dateien, die
com.apple.dock
im Namen haben und lösche diese.
 
Hast du mal versucht, deinem normalen Benutzer vorübergehend admin-rechte zu geben?

Klappt es dann?
 
Jawoll - das hat funktioniert : habe mir Adminrechte geholt auf dem Benutzeraccount und siehe da……… es hat geklappt: ich kann das Dock wieder bearbeiten/ verändern!!
(Sonst hätte ich noch den Rat von eMac_man #23 probiert; ein Umsiedeln auf einen neuen Account, wie IronM #22 vorschlug- wäre ultima ratio und für mich sehr umständlich, aber wat mit dat mit- is gottlob nicht nötig geworden)
Vielen Dank an alle für die Hilfe und für tocotronauts zielführenden Tipp !:drum:
 
Zurück
Oben Unten