Dock für MB Pro M2 Pro 16 Zoll

Thunderbirds

Thunderbirds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
3.480
Reaktionspunkte
618
Hallo zusammen,

da mein Auftraggeber umgestellt hat und ich kein Firmenrechner mehr zu Verfügung gestellt bekomme brauche ich euer Hilfe.
Da ich jetzt nicht mehr auf Windows angewiesen bin kann ich jetzt einfach wieder zurück auf MacOs.
Da habe ich mir direkt ein MacBook Pro M2 PRO 16 Zoll (Ergänzung) (16Gb 512Gb) gekauft und dieser steht jetzt am Arbeitsplatz.
Unbedarft habe ich gedacht das mein HP Dock G5 wunderbar funktionieren würde um meine 2 Monitore HP e273q an zu schließen. (dazwischen ist noch eine 2 Port Dual Monitor KVM switch HDMI+DP 4K60Hz mit USB hub). Das geht zwar aber die beide Monitore werden nur als eine erkannt dadurch gespiegelt.
Ich möchte aber auf beide Monitore was anderes sehen. Am liebsten würde ich dafür nur ein Port am MBP benützen, egal ob TB4 oder HDMI.
Bei Windows und den HP Dock G5 geht das alles wunderbar, am HP Elite is nur ein Kabel (USB-C) angeschlossen und alles läuft.
Zusätzlich möchte ich zusätzliche Speicher kaufen (2 x 2 TB) und das soll auch mit den MBP verbunden mit die optimalste Geschwindigkeit. Ich schätze mal da da der Bottleneck den Anschluss mit den MBP ist oder das Gehäuse wo der SSD reinkommt.

die Frage sind also:
  • welche Dock oder sonstige Hub für die 2 Monitore mit eigene Darstellung.
  • welches Gehäuse für eine oder 2 SSDs für die optimale Geschwindigkeit der SSD.
vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches MacBook Pro genau?
13er kann nur einen externen bespielen.

14 und 16 können zwei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney und dg2rbf
Zum Thema existieren hier bereits einige, auch sehr aktuelle Threads.
 
@Hotze mit das habe ich natürlich wieder vergessen. den MaBook Pro M2 Pro 16Gb 512 GB
 
@Froyo1952 für die 2 Monitore habe ich nicht viel gefunden.
 
@Thunderbirds, du hast die Frage von @Hotze immer noch nicht beantwortet. 13, 14 oder 16 Zoll MBP.
 
16 Zoll, aber soviel unterschied mit den 14 Zoll gibt es doch nicht. und den M2 Pro gibt es doch auch nur bei 14 oder 16 Zoll.
 
Das nicht aber am 13er kann man nur einen externen Monitor anschließen. Aus diesem Grund hatte er die Frage gestellt.
 
@Old-Man stimmt, ich habe es in der Eigangspost nochmal ergänzt.
 
@Hotze, stimmt beide und das erste ist ergänzt (auch in den Eingangspost)

leider geht der HP 5G Hub von HP nicht für die Monitore. Das Lan, die USB Verbindungen etc ja.
Deswegen brauche ich einen Dock was die 2 monitore anschließen kann an ein Port des MBP
 
Hast du es schonmal mit der Suche probiert? Es gibt so viele Threads zu dem Thema. Jede Woche kommen neue dazu. Schau mal dieses hier:
https://www.macuser.de/threads/macbook-pro-m2-dual-monitor-setup-mit-thunderbolt-4-anschluss-ohne-externe-dock.926565/#post-12009647

Recht ähnlich zu deinem. Wenn du nach Thunderbolt Dock suchst, wirst du auch konkrete Kaufempfehlungen bekommen. Hier zum Beispiel: https://www.macuser.de/threads/sammelthread-thunderbolt-4-dockingstationen.871237/page-15#post-11964671
 
@Hotze ich habe meine beide Monitore HP e273q schon genannt, die haben ein Displayport, ein HDMI Port, ein VGA-Port und ein USB-C Port.
Und ich möchte ungern 2 neue Monitore kaufen dann ist ein Dock die bessere Lösung denke ich weil es dann nur ein Kabel gibt die zusätzlich auch noch die LAN-Verbindung und Strom Verbindung hat, aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Ich lerne gerne dazu.

dein Link sagt mir das ich eine an den HDMI anschließen kann und für die andere zweite eine HDMI auf Thunderbolt Kabel, sieht nicht aufgeräumt aus.
 
Im zweiten Link stehen die kompatiblen Docks.
 

Anhänge

  • Orico.jpg
    Orico.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 40

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten