MB Pro 13 Zoll Mitte 2009 - Wlan defekt

geoback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2021
Beiträge
149
Reaktionspunkte
45
Hallo,
habe hier ein altes MB Pro 13 Zoll Mitte 2009. Bluetooth funktioniert, aber Wlan geht nicht (Symbol mit durchgestichen Wlan icon oben rechts). Soweit ich das verstanden habe, steuert der Broadcom bcm94322usa "Airport" beides an, also BT und Wlan. Kann die Ursache für nicht funktionierendes Wlan evtl. die Antenne sein? Ich muss also kein neuen Broadcom bcm94322usa kaufen, sondern die Antenne?
Danke euch
 
Ich würde ihn einmal aufschrauben und nachsehen ob die Stecker alle richtig sitzen. Wäre möglich das sich bei dem Alter etwas gelockert hat. Andernfalls kannst du das Modul selber tauschen. Das gibt es in der Bucht bestimmt recht günstig.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-01-21 um 22.40.48.jpg
    Bildschirmfoto 2024-01-21 um 22.40.48.jpg
    193 KB · Aufrufe: 22
  • Gefällt mir
Reaktionen: geoback, WeDoTheRest, dg2rbf und eine weitere Person
Hallo,
habe hier ein altes MB Pro 13 Zoll Mitte 2009. Bluetooth funktioniert, aber Wlan geht nicht (Symbol mit durchgestichen Wlan icon oben rechts). Soweit ich das verstanden habe, steuert der Broadcom bcm94322usa "Airport" beides an, also BT und Wlan. Kann die Ursache für nicht funktionierendes Wlan evtl. die Antenne sein? Ich muss also kein

Ich würde zuerst in den Systembericht schauen ob unter Bluetooth und WLAN überhaupt eine Hardware aufgelistet wird.
Apfelmenü -> "Über diesen Mac" -> Systembericht und dort Bluetooth und WLAN.

Wären nur die Antennen "ab" oder lose wäre das WLAN Symbol meiner Meinung nach nicht durchgestrichen.

Eine Ursache für kein Bluetooth und kein WLAN könnte auch ein macOS Problem sein.

Die Kontrolle der Antennen würde ich erst machen wenn unter beiden Punkten eine Hardware erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geoback und dg2rbf
Zurück
Oben Unten