doch noch mal ein 12" Book!

hmm also ich währe auch sehr an einem wirklich kleinen book interessiert. so um die 11" -die sonys sind schon mal die richtige richtung.

würde auch auf ein optisches laufwerk verzichten. akkulaufzeit wär mir da wichtiger. und eine dockingstation evtl kann das laufwerk dort eingebaut werden(hat mein vater bei seinem dell-gefällt mir recht gut).

aber bitte mit anständigen displays-das ich mir ein kleineres book wünsche als das 12er pb heisst nciht dass das display noch miserabler werden soll(wenn das überhaupt geht). gerade bei den kleinen books will ich ein gutes display da ich es dann vermutlich auch oft draussen verwenden würde. expresscard währe auch wüschenswert wegen datenkarte wenn man unterwegs ist.

mfg
 
Naja... ist irgendwie dasselbe wie das MacBook Pro, oder?
Lediglich der Screen etwas kleiner... ;)
Eben nicht. Das MBP hat zwar einen schönen Schirm, ist mir aber zu sperrig und der Bildschirmwinkel ist auch Mist. Gewicht ist ok, bei beiden.

Im Vergleich zum MacBook Pro fand ich das MacBook einfach zu unbequem und schwer.
Subjektiv stimmt das. Haben zwar beide (glaube ich) das gleiche Gewicht, aber das Macbook wirkt schwerer. Ist für mich aber kein Problem. Macbook-Tragen ist halt mein einziger Sport, und so tue ich damit wenigstens 'was Gutes für mich ;)
Da wurde beim MacBook Pro anschauen mein Grinsen immer breiter, und ich zückte bereitwillig die Kreditkarte. :hehehe:
Tja, so kommt Apple halt an die Kreditkarten von fast allen 'ran. Ich suche ja auch immer noch verzweifelt eine Gelegenheit, mich mit der Kreditkarte an meiner Upgraditis zu kratzen ;)

Aber Apple lässt mich bisher leider nicht :eek:

Anscheinend haben die reichlich genug Leute, die ihnen die Kohle vorne und hinten reinschieben :(
 
also das pb12" war der beste mac, den ich bis jetzt hatte. besser als mein mb. und wenn die ein neues 12" modell machen, kauf ich mir das auch. mehr computer braucht kein mensch (imho).

wann soll das neue teil denn erscheinen und was soll es kosten? daten?
 
wann soll das neue teil denn erscheinen und was soll es kosten? daten?
Gerüchte.
Spekulationen.
Vermutungen.
Gerüchte.
Spekulationen.
Vermutungen.
Gerüchte...

Niemand weiß das.
Die Gerüchte meinen "Ende des Jahres oder 2008" (Siehe Thinksecret/AppleInsider/Applerumors)
 
Mir jedenfalls würde ein neues book mit einem 12" Zoll Monitor auch sehr gefallen , weil mein ibook auch einen solchen hat und ich damit relativ zufrieden bin. 12" Zoll wären nämlich gut , weil das book dann auch wirklich mobil und klein ist.
 
Ich würde auch zugreifen, wenn es wirklich leichter und evtl. kleiner ist als die Macbooks. Mir sind die 2,2 kg der Macbooks auf Dauer schon zuviel Gewicht.

Vielleicht wird es ja was, bevor ich mit meiner Diplomarbeit anfange (März/April 08 soll es losgehen). :D
 
egal was sie tun - Hauptsache sie lassen das Superdrive nicht weg!
Ohne optisches Laufwerk ist das nämlich wirklich nur ein Sub-Notebook. Dann kann man vor Ort beim Kunden nicht mal eben ein paar Fotos auf DVD da lassen oder ein paar Daten des Kunden ansehen... außer man frickelt wieder mit externen Laufwerken herum - ne Danke.

Das 12" PB ist schon genial. Kompakt und (fast) alles dran. naja - Abwarten und Tee trinken :)
 
Hauptsache sie lassen das Superdrive nicht weg!
Hauptsache, sie lassen das SuperDrive weg.

Ohne optisches Laufwerk ist das nämlich wirklich nur ein Sub-Notebook
Jaaaaaaa. Genau das will ich.

Dann kann man vor Ort beim Kunden nicht mal eben ein paar Fotos auf DVD da lassen oder ein paar Daten des Kunden ansehen... außer
...man nutzt einfach einen herkömmlichen USB-Stick.
 
So ein Subnotebook fände ich für mich ganz furchtbar.
Wenn ich mir was wünschen könnte, wünschte ich mir ein MacBook Pro 12"
mit dem gleichen Design wie die aktuellen.
 
Oh ja, ein kleines starkes, leichtes und schnelles 12" / 13" MBP wäre wirklich klasse. Ich habe ein 12" PB (s.Sig.) und hatte bis vor 4 Wochen ein 1,83GHz MBP, welches ich nach dreimaliger Reparatur an Apple zurück gegeben habe. IMHO ist PB ist wesentlich besser verarbeitet - beim MBP platze nach 6 Monaten bereits der Lack ab. Beim PB sowas selbst nach 3 Jahren nicht zu beobachten. Unterwegs ist das 12" wesentlich praktischer.
 
Wenn ich die iBooks so sehe an der Uni, die 12", dann stoert mich irgendwie das 4:3 Format - hab seit Anfang des Jahres ein MB und hab mich sehr an das Breitbild Format gewöhnt.

Fände ein dünneres aber v.a. leichteres MB mit 13" mit dünneren Display"rändern" optimal.. gern auch ohne optisches Laufwerk ;)
 
Aaalso, ich bin ein entschlossener Switcher, der noch nicht geswitcht ist, weil das 12"-Pro-Teil fehlt. Hat mich gefreut zu hören, dass es wenigstens solche Gerüchte gibt. Wenn es da ist, wird geswitcht.

Wenn ich mir was wünschen dürfte.... eine Dockingstation im Samsung Q25-Stil mit einem integrierten Notebookkühler (ein Pro wird ja so schön warm...) und den schönen Steckplätzen, die das Kabelgesabbel einfach machen: 12"er auf die Station legen und alles ist angeschlossen: Ladestrom, ext. Moni, ext. FP, Printer.... Herrlicher Gedanke. Und wenn das dann noch einen Express-Slot hätte, wäre das Glück perfekt.

Entschuldigt das Träumen...

Achim
 
Zurück
Oben Unten