Benutzerdefinierte Suche

dmg dateien löschen?

  1. arcus

    arcus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    werte gemeinde,

    von jedem runtergeladenen programm legen sich dmg dateien auf den bildschirm. was soll ich mit denen machen? kann ich die problemlos löschen ohne die fuktionstüchtigkeit des programmes zu beeinträchtigen.
    als ehemaliger windoof user bin ich noch nicht ganz fix mit dem apfel.

    lg, alex
     
    arcus, 11.03.2006
  2. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.637
    Zustimmungen:
    2.102

    Das dmg (DiskImage) ist nur ein Container für die Dateien die du runtergeladen hast.

    Hast du den Inhalt installiert kann das dmg weg (ich speichere mir manche wenn ich denke das ich sie nochmal brauche)

    Außerdem hättest du das auch gefahrenlos probieren können.

    Ein dmg in den Papierkorb und probieren ob das Programm noch läuft, so einfach kann es sein.
    Außerdem ist es doch logisch das ein dmg nicht auf dem Desktop bleibt, man stelle sich mal 100 runtergeladenen Programme vor.
     
    avalon, 11.03.2006
  3. sebsebseb

    sebsebsebMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Du musst einfach dein neues Programm in das Programmverzeichnis hinüberkopieren, nachher kannst du die dmg Datei löschen.
     
    sebsebseb, 11.03.2006
  4. arcus

    arcus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    wenn das die dateien sind die man beim installieren braucht werd ich sie mir auch auf eine zweite festplatte speichern.

    thx für die antworten
     
    arcus, 11.03.2006
  5. sebsebseb

    sebsebsebMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das sind es. ;)
     
    sebsebseb, 11.03.2006
  6. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.637
    Zustimmungen:
    2.102
    Ich unterscheide da nach Wichtigkeit, man kann es ja immer wieder downloaden, aber wichtige Sachen sichere ich, es kann ja mal sein das kein Internet zur Verfügung steht und ich brauche das Programm mal wieder.

    Es frisst ja kein Brot..;)
     
    avalon, 11.03.2006
  7. CapFuture

    CapFutureMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    1
    Hat nix zu sagen.
    OSX ist so "intelligent" dass es bei solchen Verschiebeaktionen u.U. die Datei weiterhin öffnet.

    Bsp.: Mit VLC ein Video abspielen und wärenddessen die Position auf der gleichen Platte beliebig ändern. Das Video wird weiterhin abgespielt als wäre nix gewesen
     
    CapFuture, 11.03.2006
  8. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.637
    Zustimmungen:
    2.102
    Stimmt, das ist unter Umständen bzw. meistens so.
    Man kann es aber immer noch sonst wo hin kopieren, Stick CD etc..

    Sollte auch eher eine Anregung sein, bestimmte Dinge doch mal zu probieren ;)
     
    avalon, 11.03.2006
  9. sebsebseb

    sebsebsebMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Da stimme ich dir zu. Ich speichere die dmg Dateien selten, weil man sie wieder im Internet runterladen kann.
     
    sebsebseb, 11.03.2006
  10. fred-der-biber

    fred-der-biberMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Der Papierkorb ist da aber was besonderes. Die Datei wird behandelt, als wäre sie gelöscht. Probier mal Dateien zu öffnen, die im Papierkorb liegen …
     
    fred-der-biber, 11.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dmg dateien löschen
  1. Sockke
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.157
    Saloice
    15.07.2014
  2. Zeberdeey
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    649
    Midgard
    12.02.2008
  3. cOciko
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    17.818
    Catweazle01
    22.06.2006
  4. THuon
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    755
  5. kafka
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    701