.dmg-Datei kann nicht gelöscht werden

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von defton, 06.04.2007.

  1. defton

    defton Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2007
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem: nachdem ich verschiedene programme installiert habe, kann ich die dmg-files nicht löschen, da angeblich auf sie zugegriffen wird!?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Danke.

    mfg
     
  2. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    wahrscheinlich weil du das programm, was in der dmg war, auch aus der dmg heraus gestartet hast und es immernoch läuft.
     
  3. defton

    defton Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2007
    hmm und wie müsste ich es korrekt machen?
     
  4. mahakala

    mahakala MacUser Mitglied

    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    23.03.2007
    Das im geöffneten dmg das Programm-Icon in "Programme" kopieren/ziehen und fertig
    gruss
    mahakala
     
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    So, wie es hier schon sehr oft beschrieben wurde: Das Image mounten, das darin enthaltene Programm in den Programm-Ordenr kopieren, Image auswerfen und löschen.
    Das Programm aus dem Programme-Ordner heraus starten.
    Sollte sich im DMG ein Installer befinden, dann wird der mittels Doppelklick ausgeführt.
    Gruss
    der eMac_man
     
  6. defton

    defton Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2007
    Danke!
     
  7. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.944
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    kann man das evtl mal oben anpinnen! :)
     
  8. Es ist oben angepinnt. So wie eine Menge anderer Antworten auf Fragen die trotzdem täglich gestellt werden...

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=194993

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen