Displaytausch am iPhone6 für 320,90€ ausserhalb der Garantie!

Das liegt daran, dass die Teile einfach teurer sind. Eine Scheibe für den 6s kostet im Einkauf ca. 150$ für den 6s Plus ca. 250$. Von der Arbeit unterscheidet sich der Austausch kaum.
 
Ah sorry, da hab ich etwas verwechselt...
 
Bei meinem 6plus musste vor ein paar Wochen aufgrund eines defekten Frontmikrofons (das für u.a. SIRI nötig ist) auch die komplette Front, mitsamt Homebutton getauscht werden.
Auch bei Apple erst online geschaut und es kam auch der Preis über mehr als 300,- €
Dann bin ich in den Apple Store im Alstertaler Einkaufszentrum in HH gegangen und dort hat der Displaytausch alles in allem 135,- € und aufgrund des Andrangs 2h gekostet.
iPhone außerhalb der Garantie und auch nicht von Apple direkt gekauft.
 
Moin!

Ich klinke mich hier mal ein - habe mein iPhone 5s runtergeworfen und will nun auch das Display austauschen.
Nachdem ich einen ähnlichen Kostenvoranschlag wie der TE erhalten habe, bin ich nun drauf und dran das selbst zu machen.
Es gibt ja mehrere Kits, u.a. das fixxoo (soll ja wohl nicht so toll sein), und das Kit von iFixit. Hat das schon jemand getestet? Ist das seine 85€ wert? Oder hat jemand andere Tipps?
Das Display sollte schon von guter Qualität sein, wenn auch nichts wirklich an die Original-Displays rankommt...

Danke schonmal! :)
 
Das iFixit-Display ist qualitativ eigentlich nicht von den Apple-Displays zu unterschieden, das kann man nehmen. Unmittelbar nach dem Tausch bei meinem 5S hatte ich den Eindruck, dass die Farbwiedergabe einen Hauch wärmer ist, aber wirklich nur minimal. Ein etwa gleich großer Unterschied bestand vorher schon zwischen dem iPhone meiner Freundin und meinem (beide damals mit Originaldisplay).
Mechanisch passt es genauso gut wie das Original, tote Pixel o.ä. hatte es auch nicht.

Es ist definitiv ein himmelweiter Unterschied zu den 20€-eBay-Displays, die ja in der Regel auch bei den Billigreparaturen (alles für ~100€ oder so) verbaut werden. Da habe ich noch keins gesehen was an das Original ansatzweise rankommt.

Einbau ist eigentlich kein großes Problem, das Werkzeug von iFixit und die Online-Anleitung sind gut. Außerdem lag bei mir ein Päckchen Gummibären dabei, da kann ja nix schief gehen... :D
Ein bisschen aufpassen muss man nur bei der Transplantation vom Homebutton, wenn man da z.B. das Kabel abreißt hat man den Jackpot geknackt. ;)
 
justcom.de
Display reparatur für iPhone 6: Festpreis 199,-
 
Also ich wechsele oft Displays für iPhones aus und ich kann nur sagen, dass man von diesen günstigen Displays wie man sie zB. auf Plattformen die mit A oder E beginnen die Finger lassen sollte. Defekte oder gebrauchte Displays, Displays bei denen sich das Glas löst, Displays die nicht richtig ins Gehäuse passen, Pixelfehler, schwammartige oder wolkige Flecken im Display.... Die Liste ist lang.

Es gibt auch Displays die was taugen. Ich habe zB gute Erfahrungen gemacht mit Displays von Htechy gemacht, die finden man auch bei dem großen Onlineriesen. Die sind zwar fast doppelt so teuer wie die billigen, aber es lohnt sich. Und es ist immernoch billiger als im Store.
 
Bei meinem iPhone 6 Plus kostete das damals auch 321€.

Allerdings hatte ich:
1. kein AppleCare(+)
2. den Displaybruch selbst verschuldet
3. keinen Apple Store in Ö
4. den nächsten zertifizierten Apple Shop nur in Graz bzw. Wien liegend, wobei beide ca. 250km entfernt liegen, was laut Apple unzumutbar war
5. keine Möglichkeit zu einem Vorabtausch mangels KK, was offenbar Voraussetzung ist in Ö, wegen fehlender Apple-Shops
6. einen Kostenvoranschlag des Providers erhalten, den ich zustimmen oder ablehnen konnte
7. ein Ersatz-iPhone des Providers angeboten bekommen, was ich ablehnte, da ich selbst noch ein iPhone 6 hatte
8. ein Refurbished-Gerät "anstatt nur eines reparierten iPhones" erhalten.

Quelle:
Was gefällt Euch am iPhone 6 Plus?
Neues Iphone 6 Plus ( Telekom ) defekt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier einen Bekannten, der wechselt es für 90,-€ (inkl Display)
Gestern erst eines vom Kollegen machen lassen
 
Und bist du zufrieden damit?
 
Warum bei irgendwelchen Bekannten machen lassen, um 30,- zu sparen? Geh in den AppleStore und lass es dir für 127,- machen mit 100% orig. Hardware.
 
Das kostet es jedoch nur wenn man AppleCare+ hat und Unfallschäden sind nur bedingt in AppleCare+ enthalten und beinhalten auch eine Servicegebühr. Wenn ich das gegerechne kommt das nicht sonderlich viel günstiger. 127,10€ + 69€/99€ + Servicegebühr komme ich auf mindestens 196,10€/226,10€ (+ die anfallende Servicegebühr).

Und ich bin seit dem iPhone 3GS iPhone-User, wenn ich da die AppleCare(+)-Gebühren aufrechne komme ich ohne AppleCare+ um einiges günstiger. Und ich hatte teils 2 iPhones parallel (Beruf/Privat). Und ich hatte in 7 Jahren iPhone-Nutzung 2 Displaybrüche bei benutzten 12 iPhones. Die zwei Displaybrüche kamen mich auf 321€/199€ = 520€. AppleCare+ hätte mich in dem Fall 888€ gekostet. Somit komme ich auf eine Ersparnis von 368€.

Immer im Hintergrund bedenkend, dass ich keine KK besitze und Apple bei dieser Sachlage keinen Vorabtausch mehr genehmigt, dass es in Ö keinen Apple Store gibt und die nächsten zertifizierten Apple Partner mindestens 250km entfernt liegen, ich Seitens Apple immer an den Provider verwiesen werde und der Provider einen Tausch ohnehin auch über Apple selbst abwickelt und mir das alles AppleCare (+) einfach nicht wert ist weil der Provider 15km entfernt ist und auch alles für mich regelt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-30 um 16.10.31.png
    Bildschirmfoto 2016-08-30 um 16.10.31.png
    31,3 KB · Aufrufe: 180
Das kostet es jedoch nur wenn man AppleCare+ hat und Unfallschäden sind nur bedingt in AppleCare+ enthalten und beinhalten auch eine Servicegebühr. Wenn ich das gegerechne kommt das nicht sonderlich viel günstiger. 127,10€ + 69€/99€ + Servicegebühr komme ich auf mindestens 196,10€/226,10€ (+ die anfallende Servicegebühr).

Und ich bin seit dem iPhone 3GS iPhone-User, wenn ich da die AppleCare(+)-Gebühren aufrechne komme ich ohne AppleCare+ um einiges günstiger. Und ich hatte teils 2 iPhones parallel (Beruf/Privat). Und ich hatte in 7 Jahren iPhone-Nutzung 2 Displaybrüche bei benutzten 12 iPhones. Die zwei Displaybrüche kamen mich auf 321€/199€ = 520€. AppleCare+ hätte mich in dem Fall 888€ gekostet. Somit komme ich auf eine Ersparnis von 368€.

Immer im Hintergrund bedenkend, dass ich keine KK besitze und Apple bei dieser Sachlage keinen Vorabtausch mehr genehmigt, dass es in Ö keinen Apple Store gibt und die nächsten zertifizierten Apple Partner mindestens 250km entfernt liegen, ich Seitens Apple immer an den Provider verwiesen werde und der Provider einen Tausch ohnehin auch über Apple selbst abwickelt und mir das alles AppleCare (+) einfach nicht wert ist weil der Provider 15km entfernt ist und auch alles für mich regelt.

Nein, die Preise sind ohne AppleCare! 321,- für Displayreperatur? Hastn Knall?

PS: Falls kein AppleStore in der Nähe, dann kann ich auch Gravis empfehlen. Die nehmen 140,- beim iPhone 6 (Preisliste).
 
Nein, die Preise sind ohne AppleCare!
Da habe ich mich wohl verlesen. Kann passieren, sorry. :faint:

321,- für Displayreperatur? Hastn Knall?
Zitat Apple Homepage: "Unfallschäden werden durch die einjährige beschränkte Apple-Garantie nicht abgedeckt."

Und, da ich kein AppleCare+ hatte und ein Selbstverschulden vorlag und ich in Ö weder einen Apple Store noch Gravis oÄ sondern nur zertifizierte Apple Händler in den Großstädten habe wurde ich Seitens Apple (Level 3 Support) an meinen Provider verwiesen. In Ö ist, laut Aussage des Apple (Level 3 Supports) ohne KK und AppleCare+, bei Apple kein Vorabtausch (mehr) möglich.

Das war schon 2013 beim Onlinekauf des MBPr ein Krampf, das ohne KK umgetauscht zu bekommen obwohl ich innerhalb der 14-Tage-Frist gewesen war.

Der Provider sandte das iPhone dann ohnehin auch an Apple und ich bekam sowohl von Apple als auch dem Provider die zuletzt bezahlten 321€ als Kostenvoranschlag genannt, nur dass es Apple eben nicht machte aus oben genannten Gründen. Und ich bekam eben nicht mein repariertes iPhone sondern ein Refurbished-Gerät retour, da der Schaden am Display wohl zu heftig gewesen war.

Finanziell gesehen war es wenigstens kein wirtschaftlicher Totalschaden, da ich das iPhone 6 Plus damals für 624€ aus der VVL des Providers erworben hatte und ich es ohnehin bei Verfügbarkeit des iPhone 6s Plus für 440€ veräußert hatte.

Und persönlich gesehen habe ich mit diversen "Reparaturfachwerkstätten" einfach schlechte Erfahrungen gemacht, (Umbau von Schwarz auf Weiß, Reparatur eines iPhone 3GS, das nun kaputt ist!) Daher lasse ich seit geraumer Zeit die Finger von solchen sogenannten "Reparaturfachwerkstätten".
 
Die von dir genannten knapp 320€ sind für einen Gerätetausch außerhalb der Herstellergarantie, bspw. bei selbstverschuldetem Schaden. Ein reiner Displaytausch bspw. auf Grund von Sturz kostet wie in der o.g. verlinkten Preisliste bei Apple 127-167 bei den 6er Modellen.
 
Ja, so schrieb ich das ja auch bzw. war es so gedacht, dass es so verstanden würde.

Und der Threadtitel sagt ja auch etwas von "außerhalb der Garantie".
 
Ja, so schrieb ich das ja auch bzw. war es so gedacht, dass es so verstanden würde.

Du hattest jedoch hinzugefügt, dass diese Preise "mit AC+" gelten und darüber hatte sich @ed1k vermutlich aufgeregt.
Wie auch immer, ich denke es wurde abschließend geklärt und sämtliche Verwirrung sollte beseitigt sein. :kopfkratz::unterschreibe:
 
Zurück
Oben Unten