Displaytausch am iPhone6 für 320,90€ ausserhalb der Garantie!

I

id31media

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo

Frage: Es geht um die Reparatur eines iPhone6 was nicht mehr in der Garantie von Apple liegt.

Was ist passiert: iPhone 6 (bisher top in Schuss ohne Kratzer oder sonstige Beschädigungen) meiner Lebensgefährtin fällt runter. Display an mehreren Stellen gesprungen und der Ärger ist groß :mad:

Im Netz geschaut was der Austausch bei Aple kosten würde, hier finde ich einen Preis von ca. 125,00EUR.

Bei Apple über den Support eingeloggt, Daten eingegeben und Beschädigung (Display gesprungen) ausgewählt. Zusätzlich noch unter Bemerkung vermerkt dass das Display gesprungen ist, das iPhone selber aber ohne Proble funktioniert.

Das Support System teilt mir mit das die Garantie abgelaufen ist, aber das war ja klar.

Nach den einzelnen Schritten bekomme ich nun als finalen Schritt unter "Detailliertes Angebot und Bezahlung" einen Preis von "Service außerhalb der Garantie 269,66 €" zzgl. Steuer 51,24 € angezeigt!

Zu diesem Thema kann ich im Netz nicht wirklich eine Antwort finden! Ist das jetzt der finale Preis oder wird am Ende nur der Displaytausch berechnet und ich gehe jetzt erst einmal für den maximalen Support in Vorleistung! Alles in allem ein wenig undurchsichtig!

Wer kennt sich aus? Oder hatte bereits einen ähnlich gelagerten Fall? Weil 320,90 € für einen Displaytausch finde ich schon ein wenig überzogen!

Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits vorab und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
 
So wie ich das verstehe sind die 127,10€ für einen selbstverschuldeten Schaden innerhalb der Garantie. Da deins außerhalb der Garantie ist, werden die 321,10€ für Reparaturen außerhalb der Garantie veranschlagt.
 
...die Freude hält sich in Grenzen!:eek:
 
So wie ich das verstehe sind die 127,10€ für einen selbstverschuldeten Schaden innerhalb der Garantie. Da deins außerhalb der Garantie ist, werden die 321,10€ für Reparaturen außerhalb der Garantie veranschlagt.
Nunja, Apple schreibt aber selbst, dass die 321 Euro die maximale Reparatursumme ist, während überall extra 127 Euro für Displayschäden steht.
 
Nunja, Apple schreibt aber selbst, dass die 321 Euro die maximale Reparatursumme ist, während überall extra 127 Euro für Displayschäden steht.
Genau hier liegt der Hase im Pfeffer! Eine genaue Antwort darauf kann ich eben nicht finden!
 
Ist auf den Apple Seiten auch nicht genau erklärt, wenn möglich in nen Apple Store latschen, sind neuerdings wieder extrem aufgesetzt hilfsbereit
 
Bei den Displayreparaturen ist aber nur eine Unterteilung von mit AppleCare+ und ohne, also normale Garantie und erweiterte. Außerhalb der Garantie greifen eben die anderen Preise, egal was defekt ist (Akku mal außen vor).
 
Bei den Displayreparaturen ist aber nur eine Unterteilung von mit AppleCare+ und ohne, also normale Garantie und erweiterte.
Es wird nirgends definiert, dass "Ohne AppleCare+" -> "innerhalb von 12 Monaten nach Kauf" bedeutet.
 
Es wird nirgends definiert, dass "Ohne AppleCare+" -> "innerhalb von 12 Monaten nach Kauf" bedeutet.
Bei den Reparaturen ist überall von Garantieleistungen die Rede es sei denn es wird von Leistungen außerhalb der Garantie oder außerhalb von Garantieleistungen (Unfallschäden) gesprochen. Die Leistung für Reparaturen außerhalb der Garantie findet sich aber nur auf der Seite der "anderen Reparaturleistungen".
 
Na dann hier die detaillierte Erklärungen, warum 321,10€ reserviert werden:
Bildschirmreparatur
Wenn Sie die Bildschirmreparatur online oder telefonisch beantragen, erheben wir für die Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung einen temporären Autorisierungsbetrag für Ihre Kreditkarte. Dieser deckt die Kosten für die Reparatur Ihres Bildschirms sowie möglicherweise vorhandener zusätzlicher Schäden. Wenn Ihr iPhone bei uns eingeht, wird es einer Prüfung unterzogen. Wenn bei Ihrem iPhone nur der Bildschirm beschädigt ist, erheben wir nur die Gebühren für die Bildschirmreparatur.
https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/pricing
 
Ok. dann werde ich mal mein Glück versuchen und schauen was geht bei Apple!
 
Eine Alternative wäre der Kauf eines Displays für ca. 80-100€ und die Reparatur bei dir auf dem Küchentisch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Und TouchID kann er dann vergessen...
 
noch Fragen?
 
Ja, eine: Was hat das mit Displaytausch zu tun? Danke!
 
Da steht es doch: Wenn der Touch-ID-Sensor auch repariert wurde.
Wenn nur das Display getauscht wurde, dann taucht der Fehler nicht auf!
 
Zurück
Oben Unten