Display vom Macbook reinigen

KackoLacko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Moin!
Das Display meines Macbooks müsste dringend gereinigt werden. Es fühlt sich schon recht rau an (durch Staub?)...was nehmt ihr da? Ich hab gestern das beigelegte Mikrofasertuch benutzt, aber so optimal war das nicht...
Das Display sollte sich im sauberen Zustand doch schon "glatt" anfühlen, oder? Ich frage, weil ich keine Lust habe, mir irgendwelche Pixelfehler durch falsches Reinigen einzuhandeln.
Danke!
 
ich hatte vor kurzem mal ein spezielles lcd-display-reinigungs-spray in der hand. weiß nur nicht ob das für glossy displays genauso geht, da nur fernseher abgedruckt waren, denke aber schon... :)
 
Ich nehme ein Brillenputztuch, das ich ganz leicht feucht mache und ein ganz ganz ganz klein wenig spüli. Dann gehe ich mit einem zweiten, trockenem, Brillenputztuch drüber um es zu trocknen.
 
Ich benutze immer diese alten Stoffwindeln. Die feuchte ich etwas an. Klappt super ;)
 
Ich benutze immer diese alten Stoffwindeln. Die feuchte ich etwas an.

hab ich auch schon – mit erfolg*– probiert. allerdings fusseln die ein wenig. ;)

zurzeit nehm ich ein (mit klarem wasser) ganz leicht angefeuchtetes, sauberes mikrofasertuch. das tut's auch.
 
Wasser und Spülmittel. Das ist ausreichend. Mit nem trocknen Geschirrtuch hinterher und gut
 
Doppelpost^^ zwei Themen innerhalb einer Minute... mal mit reinigen mal putzen ;-) Ich nehm das Microfasrtuch vom Apple Cinema Display.
 
Küchenpapier darauf ein Spritzer Fensterreiniger und das Ganze ist wunderbar sauber. (mattes Display)
 
Mit Spülmittel und Fensterreiniger killt man das Display!
Brillenputztuch ist ok.

Grüsse
 
CeraClen (Allzweck Fensterreiniger) und ein Mikrofasertuch.

Benutz ich ausserdem auch für den Rest des Gehäuses. Sieht danach immer fast aus wie neu.

Ab und an dann nochmal mit Autopolitur rüber und fertig ist der lack :)
 
Ist es denn normal, dass sich das Display rauh anfühlt? Ich hätte gedacht, dass es eigentlich ganz glatt sein sollte. Oder ist das nur der Staub bei mir?
 
So sieht das das Hersteller. 66 Kapitel 5 Wichtige Tipps und Infos
Reinigen Ihres MacBook Wenn Sie das Gehäuse und andere Komponenten Ihres
Computers reinigen wollen, schalten Sie das MacBook aus, trennen Sie das Netzteil
vom Stromnetz und entfernen Sie die Batterie. Verwenden Sie ein leicht angefeuchte-
tes, weiches, flusenfreies Tuch zum Reinigen des Gehäuses Ihres Computers. Achten Sie
darauf, dass keine Feuchtigkeit in das Gehäuse eindringt. Sprühen Sie niemals Reiniger
direkt auf den Computer. Verwenden Sie keine Sprays, Flüssigreiniger oder scharfen
Reinigungsmittel, die die Oberfläche angreifen und beschädigen können.

Reinigen des MacBook Bildschirms Wenn Sie den Bildschirm Ihres MacBook reinigen
wollen, schalten Sie das MacBook aus, trennen Sie das Netzteil vom Stromnetz und
entfernen Sie die Batterie. Reinigen Sie den Bildschirm mit einem sauberen, weichen,
flusenfreien Tuch oder Papiertuch, das leicht mit Wasser angefeuchtet ist. Sprühen Sie
niemals Reiniger direkt auf den Bildschirm.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten