mac book pro display putzen

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
hallo,

auf meinem macbook pro sind kleinere fingertatscher und staub usw.

womit putzt ihr eure displays?

ich habe so ein isaver putztuch zum staub entfernen ist das ganz gut aber womit putzt man sein display sonst? fesnterputzzeug und zewa? :D

gruß

steffen
 
TFT-Reiniger:) Der hinterlässt keine Schlieren und verschwindet sofort;)
 
wo bekomm ich denn tft reiniger?
 
warmes wasser & spüli. danach mit fusselfreiem tuch abtrocken, oder lufttrocknen lassen.
 
isaver zählt zu einem fusselfreien tuch richtig?

ich kann doch auch das mbp in ein eimer wasser tauchen oder ;)
 
Klar, oder einmal ordentlich mir dem Gartenschlauch abspritzen. :D

Ich habe so einen TFT- und Kunststoffreiniger von Durable. Gibts bei jedem Computerhändler. Kostet zwar etwas, hält aber auch ewig und man kann sicher sein, dass die Oberfläche nicht angegriffen wird.
 
billiger und m wesentlichen das gleiche zeug - reiniger für whiteboards. gibt's in grossen sprühflaschen. ideal auch zum brille putzen :)
 
Wasser und ein Küchentuch. hier auf der Baustelle Klopapier! :cool:
 
Das Zeug von Rogge ist sehr zu empfehlen.
 
ein frisch angehauchtes mikrofasertuch :D
 
Ablecken. Aber vorher keine Bonbons lutschen, sonst gibts Zuckerschlieren auf dem TFT.
 
(eigentlich sollte ich für die kundenwerbung geld verlangen....)


crumpler "The Slip"-mikrofasertuch... je nach größe zwischen 15 ~ 20 €
 
Ich nehme seit ewigen Zeiten Glasreiniger (Sidolin) mit Zewa o.ä.
Nie Probleme mit gehabt. Löst das Fett supi.
 
Glasreiniger ist keine gute Idee, der Alkohol löst die Beschichtung. Rogge ScreenClean und ein Microfasertuch, danach ist alles wie neu. Macht auch Plastikbooks wie neu.
 
hallo,

auf meinem macbook pro sind kleinere fingertatscher und staub usw.

womit putzt ihr eure displays?

ich habe so ein isaver putztuch zum staub entfernen ist das ganz gut aber womit putzt man sein display sonst? fesnterputzzeug und zewa? :D

gruß

steffen



tft-Reiniger von cleanlike; bei ibäh für 2 euro 99.

der aldi-Reiniger für knapp 3 euro ist nicht so der Brüller, da bei der Reinigung Schlieren entstehen und die oberfläche eher austrocknet?
sprayf1.gif
 
Verwende auch Sidolin seit über 4 Jahren auf Powerbook, macbook pro und diversen Dosen.
Mein Powerbook reinige ich seit 3 1/2 Jahren fast wöchentlich damit.
Bisher hat sich da nichts gelöst und ist immer super sauber geworden.
 
ja sehe ich genau so, die andern sachen sind so oder so voodoo ;)
glasreiniger und fertig...*g also zumindest bei geräten mit glossy, wie dem imac...passiert doch so oder so nichts mit *g
 
angefeuchtetes Mikrofasertuch zum Abwischen, trockenes feines Mikrofasertuch zum Trockenreiben oder "The Slip" von Crumbler
 
Zurück
Oben Unten