Display gerissen

golfass

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
87
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich habe mein iPhone schon kaputt gemacht :-( Es ist gefallen und nun ist ein Riss im Display. Alles funktioniert prächtig und der Riss ist auch nicht unbedingt störend, aber es ärgert mich schon sehr.

Apple sagt das sei Eigenverschulden und kein Garantiefall. Gibt es einen anderen Weg? Weiß da jemand was?

Danke Euch.

Greets
 
autsch das tut weh... mein beileid!
 
Ich frage mich echt immer wieder wie manche auf die irrsinnige Idee kommen, dass es ein Garantiefall wäre, wenn sie etwas fallen lassen und es aufgrund dessen kaputt geht :confused:
Wenn ich mit meinem zwei Tage alten Auto rückwärts an einen Pöller fahre, muss ich die Stoßstange doch auch aus eigener Tasche zahlen, oder?
Und einen legalen Weg gibt es nicht um eine kostenpflichtige Reparatur zu umgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: limo, .:timmy, mores und 2 andere
ich glaube, das problem ist weniger, ein neues iphone zu bekommen. das größere wird es sein, ein neues mit dem bestehenden vertrag zum laufen zu bringen ;)
 
du kannst es auf deine eiegenen kosten reparieren lassen =)
aber ein garantiefall iss das auf keinen fall
 
was kostet so eine reparatur?
 
ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein neues gerät billiger sein wird...
 
5 millionen EURO^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: limo, sonnenmilch und Fotostudio
Ich meine was von pauschal 229,- gelesen zu haben...
 
also mir wurde mal sowas getauscht...habs auch fallen lassen und hat danach nicht mehr funktioniert. War aber kein Riss oder sonstwas am Gehäuse / Display. Hat einfach nicht mehr funktioniert nach dem Fallenlassen.

Hab dann die Service Nummer vom Provider angerufen und gesagt es hätte einfach von heut auf morgen nicht mehr funktioniert.

Antwort: Wir lassens abholen per UPS und schicken ihnen ein neues zu!!

Fand ich genial! :)
 
Ich meine was von pauschal 229,- gelesen zu haben...

Das ist richtig. Die Reparatur kostet ausserhalb der Garantie 229.-€. Ich gehe davon aus, dass man dort eine Art refurbished iPhone erhält. Also dürfte es zur Zeit einfach ein neues geben (für 229.-€ halt).
 
hast du mal foto von dem defekt?
 
ich habe für solche fälle beim kauf meines iphones für 3,99 €/monat eine versicherung abgeschlossen und die deckt z.b. auch fall- und sturzschäden ab...

marcip3
 
Wie lange gilt diese VErsicherung? Auch 24 Monate? Das wäre dann ja nur unwesentlich teurer als Applecare aber zusätzlich mit Sturz etc ... das würde ich mir dann auch nochmal überlegen.

Laut meinem Verkäufer gestern, kann ich das auch nachträglich dazu buchen.

Wenn man übrigens diese Versicherung erst kurz vor Ablauf der 12-monatigen Garantie abschliesst, zahlt man für ein weiteres Jahr Garantie nur 50.-€ :D Also Applecare plus diese ganzen zusätzlcihen Absicherungen für weniger Geld.

Das werde ich definitiv tun und bis dahin dann einfach aufpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wollt ein Bild sehen? Hier bitte.
 

Anhänge

  • iPhone.jpg
    iPhone.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 571
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfel-Telefonie
:eek: Arg, ist das über Verbundpflaster geschlittert ?? Der Riss ist ja richtig übel.
 
Zurück
Oben Unten