Display beim Trainings Paddeln deaktivieren

lupoo

Aktives Mitglied
Wir waren heute eine längere Strecke/Zeit paddeln; als Training wurde "Paddeln" eingegeben und man konnte regelrecht zusehen, wie der Akku nach unten ging. Mir ist dabei aufgefallen, dass durch die Armhaltung und -bewegung beim paddeln das Display der Watch auch fast immer eingeschalten war.
Kann man es erzwingen, dass das Display (temporär) solange aus bleibt, bis man es antippt? (oder so etwas in der Art)

danke

Wenn sich der Theatermodus mit Sport kombinieren lässt, ja.

Danke - der Schwimm bzw Wassermodus ist mir schon als Gedanke gekommen; aber der sperrt nur die Bedienung. Theatermodus teste ich aber aus - danke für den Tipp

Du kannst einstellen, dass sich der Bildschirm NICHT beim Armdrehen aktiviert und außerdem kannst du das IMMER AN Display deaktivieren. Das alles brauchst du ja beim Sport nicht unbedingt. Ich mache nun auch sehr viel Sport und steuere das (wie oben geschrieben) per Fokus.

Mhm - per Fokus muss ich mir mal anschauen. Hab ich wohl schon mal halbherzig gemacht aber keine Möglichkeit gesehen, dass der Bildschirm bei Armdrehung nicht aktiviert wird. Ich schau noch mal....

Mhm - per Fokus muss ich mir mal anschauen. Hab ich wohl schon mal halbherzig gemacht aber keine Möglichkeit gesehen, dass der Bildschirm bei Armdrehung nicht aktiviert wird. Ich schau noch mal....
Hier findest du den passenden Schalter:
IMG_5477 2.jpg

Danke für deine Info - aber ich will ja nicht die Anzeige durch Anheben des Armes dauerhaft deaktivieren, sondern nur bei bestimmten Sportarten wie Kanufahren. Und per Fokus kann ich dieses nicht bewerkstelligen bzw. ich finde diese Einstellung im Fokus nicht. Alternativ wäre noch ein Kurzbefehl bzw Automtion - aber manuell den Theatermodus ein und ausschalten funktioniert auch sehr gut.

Falls du noch eine Möglichkeit über einen Fokus weisst, dann lass es mich bitte wissen; danke

Im Fokus-Menü findest du es auch nicht direkt. Ich habe es so eingerichtet, dass der Fokus „SPORT“ automatisch aktiviert wird, sobald ich ein Training starte. In der Kurzbefehle-App (Automationen) habe ich dann festgelegt, dass beim Aktivieren des Fokus SPORT bestimmte Einstellungen sowohl auf der Apple Watch als auch auf dem iPhone angepasst werden.

Das klingt komplizierter, als es ist. Man muss zwar etwas Gehirnschmalz investieren – und bei mir war es am Anfang auch so, dass ich manchmal übertrieben habe, aber mit etwas Ausprobieren klappt das einwandfrei.

Mein Tipp: Probier dich einfach mal aus!

Okay - danke. Ich dachte man kann es direkt in Fokus einstellen.
Danke nochmal für deine Hilfe

Hast du dich einmal mit einer Automation mit NFC Tags beschäftigt? Diesen Tag ans Boot geklebt, iPhone oder Watch dranhalten, schon macht es, was du programmierst. Hab leider keine Watch. Zuhause schalte ich damit so einiges, dann brauch ich nicht die HomeApp zu öffnen.

Klar - wäre möglich; aber letztendlich soll ja keine Raketentechnik werden ;) Ich nutze auch umfangreich Hausautomation und hab da die Erfahrung gemacht, dass weniger oft mehr ist.
Von daher: Kurz auf "Theatermodus ON" ist vollkommen ausreichend

Zurück
Oben Unten