Display beim macbook air 2021 muss man immer wieder hell stellen!

dayrider

Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.01.2017
Beiträge
113
Moin zusammen,
obwohl ich die automatische Helligkeit nicht aktiviert habe, ist diese bei Neustart immer zu dunkel, d.h. ich muss die Helligkeit immer wieder erhöhen!

Hat jemand eine Idee?


Bildschirmfoto 2021-05-09 um 11.01.31.png



Vielen Dank für Eure Hinweise im voraus.
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Registriert
08.05.2010
Beiträge
8.023
Hi,
mal den SMC- und Pram-Rest ausführen.
Franz
 

dayrider

Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.01.2017
Beiträge
113
Hi, Du gehst davon aus, dass jeder weiß, was dieser Befehl bedeuet? Das ist ein Irrtum, mir sagt das leider nichts.
Ich habe zwar gerade nachgesehen, welche Tasten man drücken muss, habe aber keine Ahnung, was das bewirken wird.
Kannst Du bitte noch kurz etwas dazu sagen?
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Registriert
08.05.2010
Beiträge
8.023
Hi,
dann wirds höchste Zeit mal die Apple Seite aufzusuchen, das sind die Standart Resets von Apple die jeder Apple User wissen sollte.
 

dayrider

Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.01.2017
Beiträge
113
Vielen Dank für die Links, hat geklappt.
 

MOM2006

Aktives Mitglied
Registriert
21.09.2011
Beiträge
1.058
sorry aber wenn du wirklich ein macbook air 2021 hast, dann wäre das mit m1 chip und da gibts weder pram noch smc reset in der from
 

dayrider

Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.01.2017
Beiträge
113
ok, hatte wegen Terminproblem zu schnell Entwarnung gegeben!
hast Du denn eine Lösung, sonst werde ich morgen im Rhmen der Garantie mal bei Apple anrufen.
 
Oben