Display 24" Zoll Alu iMac - gelbe Ecken?

Dieses Thema gab es nun doch schon 1000 Mal, oder???
Meiner ist fast perfekt (Pixelfehler ganz unten links, farblich top).
 
Meine Frau hat einen ebenfalls neuen 20" iMac. Dort ist das Display bedeutend gleichmäßiger ausgeleuchtet. Nur der Blickwinkel spielt auf Grund des Display-Typs eine wesentlich größere Rolle. Wenn man jedoch genau davor sitzt ist das Display wirklich top, was die Helligkeitverteilung betrifft.

Mit dem TN Panel im 20" iMac hab ich mich mittlerweile arrangiert,hab das etwas bessere von AU-O drin.
Was mich aber sehr stört sind die mit unter sehr starke Spiegelungen,die sind echt sehr nervig.:(
 
hatte bei meinem neuen 20" imac auch einen gelben fleck in der unteren rechten ecke.. dazu kam noch ein nerviges helligkeitsfiepen..bei voll augedrehter monitor helligkeit war das geräusch weg...hab nicht direkt bei apple reklamiert, auch nicht bei saturn..wo ich den mac gekauft hab. bin zu einem apple service partner in der nähe gefahren. das geräusch kommt von einem inverter ( kleines schwarzes teil, sitzt direkt hinter dem display ) das display wurde wegen dem gelben fleck auch getauscht. ich hab bei dem austausch zugeschaut.. dauert ca. 60 min. incl. gründlicher scheibenreinigung. jetzt ist alles top! super leise.. prima display... würde diesen weg, dem einschicken vorziehen.
lieferzeit der ersatzteile von apple an den service partner max. 2 tage
 
bin nach wie vor an dem thema dran und kann nicht glauben, dass so wenige meine beobachtung bestätigen. habe zwischenzeitlich in stuttgart jeden apple händler abgelaufen und alle ausstellungsstücke angeschaut. fast alle haben diese leicht gelblichen ecken!!! nachdem auch der 3. direkt von apple gelieferte bei mir dieses problem hatte, habe ich nun den 4. bei einem serviceprovider gekauft, der mir versicherte, wenn der über ihn bezogene das problem auch hätte, würde das display getauscht. auch seiner hatte die ecken, wenn auch nicht so extrem, wie die, die mir zuvor von apple geliefert wurden. er hat wort gehalten und einen austausch vorgenommen. morgen hole ich das gerät dann bei ihm ab. bin mal gespannt, ob es das jetzt war, oder auch das wechsel-display diese macke hat. noch am rande. in stuttgart ist im rathaus aktuell eine ausstellung des adc. dort stehen zu präsentationszwecken drei 24er. alle haben mehr oder weniger schlimm diese gelben ecken!
 
Ich hab auch ganz leicht dunklere, vielleicht gelbliche Ecken, aber ich sehe das kaum und es stört mich auch nicht.
 
mein display wurde getauscht. habe jetzt staub unterm glas und eines verbaut, was zwar nicht so deutlich die ecken hat, dafür ist es rechts und links leicht dunkler. ein erneuter austausch ist für irgendwann später geplant. mein service-provider will alle neuen displays (und in imacs verbauten) die er bekommt checken und wenn ein wirklich tolles dabei ist, wird das meins.
 
sag mal - ohne dir zu nahe treten zu wollen - bist du dir sicher, dass der imac das richtige gerät für dich ist ?

ich kenne keinen imac, bei dem das display wohl deinen ansprüchen genügen würde. besser wäre wohl für dich ein mac pro oder mini mit externem bildschirm.

spontan gehe ich davon aus, dass dein ASP wohl irgendwann die schnauze von der tauscherei voll hat und den imac zurücknimmt und du woanders kaufen musst.
da passiert dir dann natürlich dasselbe. mich würde sowas zuviel nerven, zeit und geld kosten, aber das ist natürlich ansichtssache :)
 
Zurück
Oben Unten