rebecmeer
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Apple und der maximale Profit!
Apple Produkte spielen in der Regel in der obersten Preisliga,
trotzdem ist die Produktion nach China ausgelagert worden.
Mit der Qualitätskontrolle ist es leider nicht weit her.
Darüber hinaus werden oft qualitativ bedenkliche Produkte eingebaut.
Stichwort: Festplatten und Displays.
Apple kauft die Komponenten da wo es am günstigsten ist.
Die Kunden sollten einfach viel pingeliger sein.
Wenn das Gerät nict die Erwartungen erfüllt, dann zurück damit.
Apple hat sich zum Ziel gesetzt den Umweltaspekt mehr zu berücksichtigen.
Das ist aber nur Makulatur. Solange alles in China zusammngekloppt wird,
kann davon nicht die Rede sein.
Viele Geräte könnten auch in Europa produziert werden.
Die Spanne würde für Apple dann niedriger sein, aber es wäre
(allein schon wegen der hiesigen Auflagen) umweltfreundlicher.
Außerdem würden dann hier Arbeitsplätze geschafffen und somit ein Teil des
Geldes auch hier bleiben.
Ich würde dann gerne auf grüßere Preissenkungen verzichten.
Das einzige wo Apple nicht spart ist an der Hotline.
Bisher habe ich da immer eine kompetente Unterstützung erfahren können.
Hoffentlich bleibt das so.
Kein Vergleich mit Dell - ich habean der sogenannten Beratungshotline noch
Niemanden erwischt, welcher der deutschen Sprache hinreichend mächtig war,
geschweige denn von den verwertbaren Auskünften.
Apple sollte eine Qualitätsoffensive starten und im gleichen Zug die Garantie
zumindest bei den Pro Produkten auch auf mindestens 2 Jahre erweitern.
Das wird aber wohl nicht passieren, da wohl die Apple Care den ganzen Service finanziert.
Ein höherer Qualitätsstandard, auch bei Einführung neuer Produkte (3G, 2.0 u. Me),
würde noch wesentlich mehr Kunden zu Apple bringen.
Ich bin mal gespannt wie es demnächst mit den neuen Notebooks aussehen wird.
Apple Produkte spielen in der Regel in der obersten Preisliga,
trotzdem ist die Produktion nach China ausgelagert worden.
Mit der Qualitätskontrolle ist es leider nicht weit her.
Darüber hinaus werden oft qualitativ bedenkliche Produkte eingebaut.
Stichwort: Festplatten und Displays.
Apple kauft die Komponenten da wo es am günstigsten ist.
Die Kunden sollten einfach viel pingeliger sein.
Wenn das Gerät nict die Erwartungen erfüllt, dann zurück damit.
Apple hat sich zum Ziel gesetzt den Umweltaspekt mehr zu berücksichtigen.
Das ist aber nur Makulatur. Solange alles in China zusammngekloppt wird,
kann davon nicht die Rede sein.
Viele Geräte könnten auch in Europa produziert werden.
Die Spanne würde für Apple dann niedriger sein, aber es wäre
(allein schon wegen der hiesigen Auflagen) umweltfreundlicher.
Außerdem würden dann hier Arbeitsplätze geschafffen und somit ein Teil des
Geldes auch hier bleiben.
Ich würde dann gerne auf grüßere Preissenkungen verzichten.
Das einzige wo Apple nicht spart ist an der Hotline.
Bisher habe ich da immer eine kompetente Unterstützung erfahren können.
Hoffentlich bleibt das so.
Kein Vergleich mit Dell - ich habean der sogenannten Beratungshotline noch
Niemanden erwischt, welcher der deutschen Sprache hinreichend mächtig war,
geschweige denn von den verwertbaren Auskünften.
Apple sollte eine Qualitätsoffensive starten und im gleichen Zug die Garantie
zumindest bei den Pro Produkten auch auf mindestens 2 Jahre erweitern.
Das wird aber wohl nicht passieren, da wohl die Apple Care den ganzen Service finanziert.
Ein höherer Qualitätsstandard, auch bei Einführung neuer Produkte (3G, 2.0 u. Me),
würde noch wesentlich mehr Kunden zu Apple bringen.
Ich bin mal gespannt wie es demnächst mit den neuen Notebooks aussehen wird.