Diskussion: Apple & EMI: Musik ohne Kopierschutz im iTunes Music Store

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Bescheiden wie immer:

"We compete with what we think is the best online music store and with the best music player."
:D


Wo er recht hat, hat er recht...
 
Steve: "Wir bieten nichts an, dass man nicht auch auf einer CD kaufen kann. CDs haben kein DRM."

Fällt jetzt auch der dämliche Kopierschutz von CDs????
 
Dann hoff ich mal das viele neue Käufer dazu kommen,
damit der Rest MI sieht, das was bringt auf DRM zu verzichten
und Rest nachzieht.
Ich kaufe jedenfalls ab nächten Monat dann bei iTunes ein.
 
Steve: "Wir bieten nichts an, dass man nicht auch auf einer CD kaufen kann. CDs haben kein DRM."

Fällt jetzt auch der dämliche Kopierschutz von CDs????

cd kopierschutz und DRM sind ja wohl zwei verschieden sachen ;)
 
Ja schon, aber letztlich dienen sie derselben Sache. Deswegen meine Frage.
 
Etwas, das hier läuft :D

Ne im Ernst: Hätte es nicht als Option noch Quicktime geben können? Ich kriegs momentan nicht zum laufen.

...du vergisst, das EMI eine firma wie alle ist ....sprich eine PC-firma ....auch die meisten presse-menschen sind PC .....

...aber auf dem mac gibt es mit realplayer keine probleme, in jedem browser.

...also, was ist das problem?
 
Was alle immer mit Kopierschutz bei CDs haben verstehe ich nicht. Mag sein, dass es welche gibt, die einen haben, aber ich hatte noch nie eine CD, die sich nicht hat kopieren/in iTunes einspielen oder auf diversen Abspielgeräten abspielen lassen... Aber DRM-frei bei iTunes ist eine geniale Entwicklung. Immer dieses lästige Rechner abmelden, wenn man einen neuen hat :D

Aber viel wichtiger ist mir die bessere Qualität!
 
...du vergisst, das EMI eine firma wie alle ist ....sprich eine PC-firma ....auch die meisten presse-menschen sind PC .....

...aber auf dem mac gibt es mit realplayer keine probleme, in jedem browser.

...also, was ist das problem?
Das ich keinen Realplayer habe und auch nicht vorhabe den nur für den Stream zu installieren.

Und der Quicktime-Player ist ja nun nicht gerade ein Randgruppenformat ;)

Es ist kein großes Problem, weswegen man eine Welle machen müsste, aber es ist einfach schade und ich denke einen Quicktime-Stream kann man heutzutage als Option schon erwarten.
 
Soll das etwa seriös sein, dass ich die um 25% teureren "Premium-Tracks" kaufen muss, damit ich eine DRM-Freie Datei erhalte?
 
Es ist seriös, weil die Qualität deutlich höher ist.
Ausserdem ist wohl meiner Meinung nach auch ein Veruchsballon um zu testen, wie viel die Kunden für Musik bereit sind zu zahlen.
 
Soll das etwa seriös sein, dass ich die um 25% teureren "Premium-Tracks" kaufen muss, damit ich eine DRM-Freie Datei erhalte?

Wo ist denn das Problem? Du erhälst einen echten Mehrwert in Form von Qualität und die 30 cent mehr sind alles andere, als die unglaublich gierigen Vorstellungen diverser andere Labels, die Dir gern 200 oder 250% mehr abnehmen möchten. Ich finde das sehr human.
 
Hehe ich frag mich gerade warum mich diese ganze Itunes-Music Store Geschichte überhaupt nicht bockt ^^
 
Tja, bis jetzt hast Du 99 Cent für den Zugang zu einer Datei bezahlt, willst Du sie jetzt auch Dein Eigentum nennen, musst Du 30 Cent drauflegen...

Brave new world.
Recommended Reading: Jeremy Rifkin: Access
 
mit dem DRM von Apple hätte ich bisher schon leben können, nur nicht mit der schlechten Qualität. Umso besser wenn das nun beides weg fällt.
Ich hoffe die anderen Labels ziehen bald nach - zumindest was die Qualität angeht.
 
Soll das etwa seriös sein, dass ich die um 25% teureren "Premium-Tracks" kaufen muss, damit ich eine DRM-Freie Datei erhalte?

Der Preis für Alben bleibt gleich, wenn ich das richtig verstanden habe.
Bezieht sich nur auf einzelne Tracks
 
Es ist seriös, weil die Qualität deutlich höher ist.
Ausserdem ist wohl meiner Meinung nach auch ein Veruchsballon um zu testen, wie viel die Kunden für Musik bereit sind zu zahlen.

Ja und endlich mal einer, der nicht nach hinten losgeht. So nach dem Motto einen Film für 30 Euro anbieten und aus der fehlenden Kundschaft zu folgern, dass kein Interesse an Online-Angeboten von Filmen besteht :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten