Digitalkamera?

Hm, bringts denn nix, meinetwegen eine 14MP Kamera auf 6MP runterzustellen? Rauschen die Bilder dann immernoch?

Ich will mir die Canon G10 holen und mich schrecken die 14MP eigentlich sehr ab, will sie aber wegen dem Handling und den Einstellmöglichkeiten und wegen der Verarbeitung... Hab auch viele Tests gelesen, dass sie bis ISO200 hervorragende Bilder schießt, danach aber das Rauschen anfängt... Kann man das umgehen, wenn ich die Kamera nur auf 6MP einstelle? :confused:


Kaum... quasi unmerklich. Die ganze G-Reihe war an und für sich gut im Rauschverhalten. Das problem hast du bei quasi allen Digicams, außer Spiegelreflex. Ist ganz einfach so... über ISO 200 rauschts! Daher lohnt es sich ein kleines Stativ zu kaufen und ggf. die verschlusszeit oder Blende anzupassen und dann lassen sich sehr gute Bilder machen. Das ist bei viel billigen popelkompakt digis nur begrenzt möglich. Die G10 sollte auf einen ausgiebigen manuellen Gebrauch ausgelegt sein.


EDIT: Würde ja die IXUS 70 empfehlen... aber die gibts nicht mehr. IXUS 80 gibts bei sparhandy.de für 0 Euro. GG kriegt man da auch erstattet, werde ich wohl noch zusätzlich machen.

Ich selbst hab noch eine Bridgekamera, die Canon Powershot S5 IS. Ich kann nicht meckern. Der 12x Zoom stimmt mich fröhlich... natürlich leider nicht so kompakt wie man es manchmal hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten