Digitalkamera?

Emma der Hund

Emma der Hund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
358
Reaktionspunkte
23
Hallo,

ich suche eine gute Digitalkamera. Preislich bis ungefähr 150€, evtl auch ein bisschen teurer.

Könnt ihr mir eine empfehlen?

1000 Dank!

EdH
 
Was willst du damit machen soll sie möglichst klein und Kompakt sein oder größer auf was legst du wert ?
 
Was willst du damit machen soll sie möglichst klein und Kompakt sein oder größer auf was legst du wert ?

naja, fotos halt :D

nichts aufregendes, schöne bilder im urlaub als erinnerung und so was...
kompakt muss nicht unbedingt sein; der einsatz wäre eher sporadisch, da kann ich auch eine größere kamera nehmen.
aber die ilder sollen nicht so aussehen, dass ich beim berachten denken muss, ich hätte lieber ein anderes modell gewählt^^


die schaut doch schon ganz gut aus. vielen dank!

die links werd ich mir mal anschauen. danke.

grüße

edh
 
du solltest schon in etwa wissen, was für einen Kameratyp du haben willst. Dazu brauchst du nur in den nächsten Elektronikmarkt zu pilgern und dich ein bißchen umzuschauen.

Oder fragst du in einem Forum so nach:
"Ich möchte ein Auto kaufen. Damit fahre ich ein bißchen rum und 1x im Jahr in Urlaub. Welches soll ich kaufen?" :cool:

Also: Urlaub - ok. Willst du auch Bliemschen knipsen, oder Berge, oder quer über den kilometerbreiten See? - Willst du damit wandern gehen, oder willst du die Cam immer dabei haben? auch mal im dunkleren Inneren verwenden? Soll das gute Stück in eine Fototasche oder in die Handtasche passen? Undsoweiter.
Stell dir einfach mal eine kleine Liste zusammen, was die Cam können soll.

Gruß tridion
 
Eventuell auch nach einem guten Vorgängermodell der 300€+-Klasse umsehen. Oder im Gebrauchtmarkt eines großen Fotogeschäftes.
 
Ich habe die Casio Exilim ZX700 und bin - für den Zweck wie bei dir - voll zufrieden. Mehr Megapixel bringen nichts, und Du bekommst sie z.Z. immer wieder im Angebot für 100 bis 130 Euro (gekostet hat sie mal 399,-). Aber wie gesagt: nur für die private Knippserei. Auch toll: der Akku hält auch nach 4 Jahren noch ewig, sogar wenn ich sie mit beim Boarden und in der Kälte habe.
 
Hm, bringts denn nix, meinetwegen eine 14MP Kamera auf 6MP runterzustellen? Rauschen die Bilder dann immernoch?

Ich will mir die Canon G10 holen und mich schrecken die 14MP eigentlich sehr ab, will sie aber wegen dem Handling und den Einstellmöglichkeiten und wegen der Verarbeitung... Hab auch viele Tests gelesen, dass sie bis ISO200 hervorragende Bilder schießt, danach aber das Rauschen anfängt... Kann man das umgehen, wenn ich die Kamera nur auf 6MP einstelle? :confused:
 
Fuji FinePix F40fd

Sehr gute Camera kost 169,-€ mit 2GB und Ladegerät

Gruß kortatu
 
Hm, bringts denn nix, meinetwegen eine 14MP Kamera auf 6MP runterzustellen? Rauschen die Bilder dann immernoch?

Ich will mir die Canon G10 holen und mich schrecken die 14MP eigentlich sehr ab, will sie aber wegen dem Handling und den Einstellmöglichkeiten und wegen der Verarbeitung... Hab auch viele Tests gelesen, dass sie bis ISO200 hervorragende Bilder schießt, danach aber das Rauschen anfängt... Kann man das umgehen, wenn ich die Kamera nur auf 6MP einstelle? :confused:

Die Auflösung zu reduzieren bringt nichts, weil die physische Auflösung ja gleich bleibt. Vielleicht gibt's von der Canon noch ein gutes Vorgängermodell mit besserem Rauschverhalten?
 
Gab es irgendwo nicht mal ne Seite, die behauptet hat, dass 5 oder 6 Megapixel eigentlich das Optimum wäre bei so kleinen Kameras? Nur weniger als 8 bekommt man ja gar nicht mehr.
 
Die Auflösung zu reduzieren bringt nichts, weil die physische Auflösung ja gleich bleibt. Vielleicht gibt's von der Canon noch ein gutes Vorgängermodell mit besserem Rauschverhalten?

Ne, leider nicht mit ähnlicher Ausstattung... :( Die G9 gefällt mir nicht und das sind die einzigen "Bridge" Modelle von Canon... Soll aber auch ne Canon sein... Die ist echt geil, hatte sie letztens in der Hand... Und macht gute Fotos... :)

Egal, muss ich halt auf hohe ISO Werte verzichten, auch nicht so dramatisch...
 
Hallo,

ich suche eine gute Digitalkamera. Preislich bis ungefähr 150€, evtl auch ein bisschen teurer.

Gute gibet nicht mehr. Nur schlechte mit viel Pixel. :cool:

http://www.photoscala.de/Artikel/Digitale-Kompaktkameras-Bildqualität-auf-Talfahrt
http://www.digiklix.de/2008/11/21/digitale-kompaktkameras-bildqualitaet-nach-wie-vor-auf-talfahrt/

Ricoh GR Digital, Canon G10 und FinePix F100fd (wenn günstig sein soll) könnt ich auf anhieb noch gerade so empfehlen.

Wenns Superzoom sein soll, dann Lumix FZ28.

Sind aber eben alle nicht günstig.
 
Zurück
Oben Unten