Kaufberatung Digitalkamera für Urlaubsschnappschüsse mit großem Zoom

Auch wenn es die 5er wäre, hat sie nur wenig Zoom und passt nicht so richtig hierher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11
Auch wenn es die 5er wäre, hat sie nur wenig Zoom und passt nicht so richtig hierher.
und liegt über den Budget von 500,-€ ;)
Ich suche mal spaßeshalber eine Kamera, die ich nehmen würde und versuche unter 500,-€ zubleiben :p
 
Meiner Meinung nach perfekt für Urlaub und Deine Preisvorstellung:
Panasonic LUMIX DMC-FZ1000EG Premium-Bridgekamera (20,1 Megapixel, 16x opt. Zoom, opt. Bildstabilisator, LEICA DC VARIO-ELMARIT Objektiv, 4K Video) schwarz
Sie ist baugleich mit der Leica V-Lux 4 (Type 114)

Ich habe das Thema „Superzoomkameras“ jetzt nochmal im Detail mit meiner besseren Hälfte diskutiert und ihr mal ein paar Ergebnisse aus Tests mit Standardbildern im Vergleich gezeigt und es wird jetzt wohl auf die Panasonic FZ1000 hinauslaufen, die ich auch als beste Lösung in dem angestrebten Bereich sehe.
Was ich für mich bei dem Thema Fotografie mache, ist noch völlig offen. Ich denke, wenn die Panasonic dann das Thema Teleobjektiv erledigt, kann ich mich mit meiner spiegellosen NEX mal auf was anderes einlassen, das ich schon länger mal ausprobieren wollte -> SEL35F18. Ich experimentiere definitiv lieber mit Motiven und den Einstellungen und das wäre eine schöne neue Variante, um mich mal wieder mehr mit Fotografie zu beschäftigen.
 
Die FZ1000 ist aus meiner Sicht und Erfahrung ganz klar DIE Empfehlung. Ich benutze sie seit dem Erscheinen und habe den Kauf keine Sekunde bereut. Habe in den letzten Jahren sehr viele verschiedene Kameras besessen. Auch DSLRs mit sehr hochwertigen Objektiven. Mir war aber die Schlepperei irgendwann zu viel. Mit der FZ1000 bin ich rundum glücklich. Die FZ2000 ist für mich keine Option. Da sie teurer und in manchen Bereichen schlechter als die FZ1000 ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
@Macki013:
Ich behaupte mal, das jeder irgendwie eine eigene und besondere Vorliebe von einem bestimmten Modell hat.
Ich nutze z.B. seit vielen Jahren eine Pentax K-5IIs und bin äußerst zufrieden. Andere schwören auf ihre Canon, wieder andere auf ihre Nikon, und wieder ganz andere mögen wieder was anderes. Jeder möge seine Kamera finde und glücklich werden. JarodRussell hat für sich eine Lösung gefunden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b, Macki013 und JarodRussell
Ich kann mich Macki013 nur anschließen. Habe mich vor etwa einem Jahr auch für FZ1000 entschieden, da ich im Urlaub einen bunten Mix aus Bildern und Videos erstelle und die FZ2000 mich im Vergleich nicht überzeugen konnte. Die FZ1000 ist handlich und ich bin sehr zufrieden damit.
 
- ich habe mir vor einem halben Jahr eine gebrauchte Canon D60 gekauft (mit 3000 Aufnahemn auf der Uhr) macht super Bilder! Der Urlaubszoom EFS 18-135 war auch dabei. 600 Euronen komplett mit Doppel Accu Griff usw.

Was willst Du überhaupt ausgeben?

Ich schätze Du bekommst ohne genaue spezifizierung Deiner Ansprüche noch 1000+1 Antworten.
 
- ich habe mir vor einem halben Jahr eine gebrauchte Canon D60 gekauft (mit 3000 Aufnahemn auf der Uhr) macht super Bilder! Der Urlaubszoom EFS 18-135 war auch dabei. 600 Euronen komplett mit Doppel Accu

Wieso machst du denn jetzt das Fass noch mal wieder auf? Er hat sich doch schon längst entschieden.
 
Ich muss zugeben, all das Stöbern nach einer passenden Kamera hat jetzt sogar für mich persönlich zu einer Neuerwerbung geführt. Heute gab es die Sony Alpha 6300 im Kit für einen sehr guten Preis, da konnte ich nicht widerstehen und habe das Kit mit dem 16-50er Pancake bestellt und dazu noch das SEL35F18 als lichtstarke Festbrennweite dazu. :D
 
Dann mal Glückwunsch zur neuen Kamera :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarodRussell
Ich muss zugeben, all das Stöbern nach einer passenden Kamera hat jetzt sogar für mich persönlich zu einer Neuerwerbung geführt. Heute gab es die Sony Alpha 6300 im Kit für einen sehr guten Preis, da konnte ich nicht widerstehen und habe das Kit mit dem 16-50er Pancake bestellt und dazu noch das SEL35F18 als lichtstarke Festbrennweite dazu. :D

Auch von mir Glückwunsch zu dem Kauf und viel Spaß mit der Kamera.
Dann blieb aber von dem ursprünglichen Brennweitenwunsch aber nicht viel übrig :)

Hier wäre ein Kit mit schönes immer-drauf-Objektiv gewesen.
https://www.amazon.de/Sony-Systemkamera-Megapixel-Display-Objektiv/dp/B01BMAIE5O
Aber das kann man ja noch nach Belieben ergänzen, wenn das jetzige nicht ausreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarodRussell
Auch von mir Glückwunsch zu dem Kauf und viel Spaß mit der Kamera.
Dann blieb aber von dem ursprünglichen Brennweitenwunsch aber nicht viel übrig :)

Hier wäre ein Kit mit schönes immer-drauf-Objektiv gewesen.
https://www.amazon.de/Sony-Systemkamera-Megapixel-Display-Objektiv/dp/B01BMAIE5O
Aber das kann man ja noch nach Belieben ergänzen, wenn das jetzige nicht ausreicht.

Danke, und ich freue mich auch schon sehr darauf. Nicht falsch verstehen, die brennweitenstarke Kamera ist nicht für mich gewesen ;) Die wurde ja trotzdem gesucht und gefunden. Mir hat es nur nicht mehr eingeleuchtet, dann auch noch selber ein Teleobjektiv zu holen und ich möchte mich daher lieber auch erstmal mit einer Festbrennweite auseinandersetzen. Ich gehe auch davon aus, dass ich das Pancake irgendwann verkaufe und mir dafür entweder genau das 16-70er zulege oder das 18-105er. Meine NEX5R mit dem gleichen Pancake wird daher den Weg in die Kleinanzeigen nehmen :) Diese bleibt ja trotzdem eine gute Kamera und ist super, wenn sich jemand mit spiegellosen Systemen zum ersten Mal beschäftigen möchte.
 
Ich muss zugeben, all das Stöbern nach einer passenden Kamera hat jetzt sogar für mich persönlich zu einer Neuerwerbung geführt. Heute gab es die Sony Alpha 6300 im Kit für einen sehr guten Preis, da konnte ich nicht widerstehen und habe das Kit mit dem 16-50er Pancake bestellt und dazu noch das SEL35F18 als lichtstarke Festbrennweite dazu. :D
Hört sich nach dem Angebot von Saturn an. Glückwunsch und viel Spaß! Vielleicht bekommt man in der Galerie ja mal ein Werk zu Gesicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarodRussell
Vielleicht berichtest du ja mal wie du beide im Vergleich findest... Fänd ich spannend
 
Hört sich nach dem Angebot von Saturn an. Glückwunsch und viel Spaß! Vielleicht bekommt man in der Galerie ja mal ein Werk zu Gesicht. ;)

Fast, dort habe ich das erst danach gesehen und dann war es über die Links nicht mal erreichbar. Aber der große Fluß hatte es für Prime auch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Zurück
Oben Unten